Am Sonntag sind wir zu IKEA nach Charlotte gefahren. Das ist ungefähr eine Stunde Fahrtzeit von uns. Ich bin sehr froh, daß wir so nahe ein Ikea haben. Wir haben schön Köttbullar gegessen, sind durch den Laden geschlendert und haben ein paar Kleinigkeiten gekauft. Erst wenn wir ins andere Apartment umziehen und unsere Sachen aus dem Container haben, sehen wir, was wir noch kaufen müssen.
Abends sind wir das erste Mal bei uns im Big Lots gewesen, da sie 20 % auf alles hatten. Da haben wir viele europäische Lebensmittel entdeckt. Wir haben Schwarzbrot, Knäckebrot und Melitta-Kaffee gekauft. Dieses Brot gibt es hier kaum irgendwo zu kaufen und der Kaffee hier schmeckt nicht so gut wie der deutsche, weil er meist grob und so dunkel geröstet ist (sagt zumindest Helmuth, ich trinke keinen Kaffee!).
Nächste Woche gibt es bei Aldi "deutsche Wochen". In Deutschland haben wir uns immer über amerikanische Wochen bei Aldi gefreut! Bei uns gibt es dann Apfelstrudel, Black Forest Ham (Schwarzwälder Schinken) usw. Keine Angst wir verhungern hier nicht, aber man isst gerne auch mal wieder Sachen, die man sonst oft gegessen hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen