Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 17. März 2011

Deutsche Woche bei Aldi in Hickory

Ich glaube zweimal im Jahr gibt es die deutsche Woche bei Aldi in USA. Toll für uns. Da können wir zu einem vernünftigen Preis verschiedene Produkte von "Deutsche Küche" kaufen. Diese Woche ist dieses Angebot und wir haben uns gut eingedeckt. Wir haben 9 (!) Packungen Schwarzbrot gekauft - hält sich ja mehrere Monate, dann einen ganzen Schwarzwälder Schinken und deutsche Süßigkeiten. Es gab noch einige andere deutsche Produkte, doch die haben wir in der kurzen Zeit, die wir jetzt hier sind, noch nicht so vermisst!

Ich habe auf VOX.now die Auswanderersendung Goodbye Deutschland vom Dienstag gesehen. Die habe ich in Deutschland regelmäßig gesehen! War diesmal interessant, da eine Familie nach Hawaii ging. Die andere Familie in Kanada kannte ich schon von mehreren früheren Sendungen. War sehr interessant, besonders etwas Neues zu hören, wie es der Familie Hartje (Schreibweise?) in Kanada geht, da die schon lange gegen die Abschiebung kämpfen. Der Familienvater hatte als Dachdecker gearbeitet und hatten dann den Radiuskopf (=Ellenbogen) gebrochen und wurde dann arbeitsunfähig und verlor somit auch das Arbeitsvisum. Ich muß daran denken, daß Helmuth vor wenigen Jahren genau diesen Knochen gebrochen hatte. Er hatte wirklich ein Riesenglück, daß bei ihm die OP und anschließende Maßnahmen so gut geholfen haben. Er hat eigentlich keine Folgeschäden behalten!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen