Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 25. Juni 2011

Atlanta bread und Riesenschuhe

Vor ein paar Tagen waren wir das erste Mal bei Atlanta Bread essen. Das ist ziehmlich nahe bei uns (Deutsche gehen da schon mal zu Fuß hin, Amerikaner niiiieeemals, lach...). Bei Atlanta Bread kann man Salate, Suppen, Sandwich, Kuchen usw. essen. Das Besondere hier ist, daß sie verschiedene Brotsorten mit einer ordentlichen Kruste (!!!!!) haben. Helmuth hatte sich eine Chilisuppe in einem Sauerteigbrot bestellt und so sah das aus:
Wir haben schon so lange kein Brot mehr wie dieses gegessen und haben es genüsslich gefuttert. Fast tat dabei schon der Kiefer weh, da man gar nicht mehr gewohnt ist, bei Brot so kräftig kauen zu müssen ;-). Ich hatte meine Broccolicreme-Suppe ganz normal im Teller bestellt und bekam dazu ein leckeres Stück Stangenbrot. Man kann hier in der Atlanta bread Bäckerei auch ganz normal frische Bagels oder gutes Brot kaufen, doch wir waren kurz vor Feierabend da und da waren diese Leckereien schon ausverkauft!

Am Donnerstag waren Helmuth und ich bei Ross einkaufen und da habe ich ein Regal mit Riesenschuhen entdeckt und ich mußte unbedingt ein Foto davon machen:
Auf dem Foto geht irgendwie die riesige Grösse der Schuhe verloren. Obwohl ich meinen Flipflop daneben gestellt hatte, kommt die Grösse der Sportschuhe nicht richtig zur Geltung. Mein Flipflop ist ca. Gr. 36/37 und der adidas-Schuh daneben ist amerikanische Größe 20 d.h. ca. Gr. 55 (!!) und kostete nur ca. $ 27.99. Die anderen drei Paare, die man noch auf dem Foto sieht, waren immer entweder Größe 15 oder 16 (was ca. deutsche Größe 50 und 51 ist).

2 Kommentare:

  1. Hallo Hedda,
    das, nämlich ein herzhaftes Brot mit einer ordentlichen Kruste, hätte ich auch gerne immer zu kaufen. Aber um das zu kriegen, müssen wir bis nach San Antonio fahren.
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
    Pit

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt hier so viele leckere Sachen zu essen, die man gar nicht mehr missen möchte, doch das Brot gehört eindeutig nicht dazu, lach! Wir sind schon ganz froh, daß wir beim BigLots immer Schwarzbrot und Knäckebrot zu einem guten Preis kaufen können...

    AntwortenLöschen