Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 21. Juni 2011

PTO member

Seit neuestem bin ich ein PTO member, d.h. Mitglied in der Parents Teacher Organization. Ich bin ein Elternteil, der freiwillig in der Schule hilft / volunteert.

Gestern morgen hatten wir ein Meeting (obwohl Schulferien sind), denn es müssen viele Termine zum Anfang des neuen Schuljahres organisiert werden. Es war sehr interessant für mich, doch so vieles auch neu und verwirrend. So z.B. wird zwei Tage vor Schulanfang ein Teacher Appreciation Day organisiert, wo ein kostenloses Lunch für die Lehrer und sonstiges Schulpersonal bestellt wird. Das organisieren wir und dafür müssen dann verschiedene Angebote eingeholt werden, wo das bestellt werden soll usw. Überhaupt ist das hier in den USA so, wenn irgendwelche Veranstaltungen in den Schulen stattfinden, dann werden viele Unternehmen wie z.B. Chick-fil-A oder Back Yard Burger nach einem Angebot gefragt und gleichzeitig spenden sie uns immer einen großen Teil. Das klappt hier sehr gut! Die Schulen bekommen da sehr viel Unterstützung. Überhaupt läuft hier in den USA sehr viel mit freiwilligen Spenden / Hilfen. Solche Hilfen werden hier als sehr wichtig angesehen und sind ein unverzichtbarer Bestandteil des Lebens!

Ich freue mich, daß ich dabei bin. Dadurch daß ich ein Mitglied der PTO bin, lerne ich den Ablauf in der Schule sehr viel besser kennen. Die ganze Organisation läuft hier halt ganz anders ab als in D und so bin ich immer ganz nah dran am Geschehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen