Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 28. Juni 2011

Unser Wetter

Die Wettervorhersage hier gefällt mir eigentlich immer sehr gut. Ich liebe die warmen Temperaturen hier, z.B. für die nächsten Tage sieht es so aus:
90 ° F sind ungefähr 32,2° C. Heute war die Vorraussage, daß es 91° F wird, doch hatten wir sogar 100° F (=38° C) erreicht. Wir haben ab und zu auch als Wettervorhersage "vereinzelte Gewitter". Das sind dann oft sehr heftige Gewitter mit Blitz und Donner, die aber nach kurzer Zeit vorbei sind und es dann wieder soooo heiß ist, daß die nassen Straßen sofort wieder trocknen und man gar nichts von einer Abkühlung merkt. Diese Gewitter sind aber meistens abends oder in der Nacht, was uns natürlich gut passt :-)

Dadurch, daß wir immer wieder mal Gewitter haben, bekommt die Natur genug Wasser, so daß bei uns die ganze Landschaft saftig grün aussieht, obwohl es sonst so wahnsinnig heiß ist.

1 Kommentar:

  1. Hallo Hedda,
    habt Ihr's doch gut in NC, dass Ihr immer mal wieder Gewitter habt und dadurch die Natur genügend Wasser bekoomt. Bei uns hier im südlichen Texas ist das leider ganz anders: seit Mitte Oktober des vergangenen Jahres haben wir erst drei! Mal gute messbaren Niederschläge gehabt. Hier ist eine katastrophale Dürre. Sogar der Guadalupe River ist nicht mehr da - jedenfalls nicht oberhalb des Staudamms Canyon Lake. Und unterhalb nur deswegen, weil sie gestautes wasser ablassen.
    Zu dem Problem habe ich auch immer wieder in meinem Blog gepostet:
    http://pitspersoenlichesblog.wordpress.com/2011/06/22/endlich-regen/
    http://pitspersoenlichesblog.wordpress.com/2011/04/26/viel-zu-trocken/
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
    Pit

    AntwortenLöschen