Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 16. Juni 2011

Ferienalltag

Im Moment passiert nichts Spektakuläres hier. Wir geniessen es, daß Sommerferien sind. Jeden Tag wird lang geschlafen. Der Tag wird dann überwiegend mit Musik hören, Computer spielen (zeitlich von Mama begrenzt, haha), malen, Pool gehen usw. verbracht. Wir gehen auch hier bei uns in der Anlage spazieren und setzen uns dann beim Pool draußen auf die Terasse. Da ist es so schön schattig, dann spielen wir ein Kartenspiel oder geniessen einfach das Draußensein. Das Wetter ist immer  sooo schön. Es ist für uns immer noch nicht etwas Selbstverständliches, daß es immer so heiß und sonnig ist. Wir freuen uns jeden Tag darüber. Schön ist es auch, wenn man einen Pool hat, wo man einfach mal hingehen kann. Gestern Nachmittag waren wir zusammen mit den Nachbarskindern im Pool und die vier hatten einen Riesenspaß zusammen!

Gestern abend war ich mit ein paar Frauen zur Ladies Night Out im Kino. Dieser Abend wurde von einer Kirchengemeinde hier organisiert und da ich auch jemanden aus dieser Kirchengemeinde kannte, bin ich da mitgegangen. Es war ein schöner Abend. Ich habe einige neue Leute kennengelernt, hab die meisten Namen aber schon wieder vergessen, lach.

Als wir später aus dem Kino wieder rauskamen, hatte es geregnet und sich merklich abgekühlt. Mir war richtig kalt und als wir im Auto saßen und die Temperaturanzeige sahen, waren es draußen 68° F was 20°C ist. Eigentlich ist das überhaupt nicht kalt, wenn man es mit den Temperaturen meiner alten Heimat vergleicht. Man hat sich aber so schnell an diese immer 30° oder oft auch mehr Wärme gewöhnt, daß man bei 20°C schon regelrecht friert!

Vor ein paar Tagen habe ich eine deutsche junge Frau kennengelernt, die auch hier in der Anlage wohnt. Sie sind für 2 Jahre hier und gehen im Dezember zurück nach D. Sie ist schwanger und hat am Wochenende Entbindungstermin. Wir haben ca. 2,5 Stunden miteinander gequatscht. Es gab sooo viel, worüber man sich austauschen konnte, schööön. Freue mich sehr, sie kennengelernt zu haben, auch wenn sie leider in ein paar Monaten schon wieder nach D wegzieht.

Am Freitag Nachmittag fahre ich mit den Kindern zu einer deutschen Freundin, die uns eingeladen hat, den Nachmittag an ihrem Pool zu verbringen. Wir freuen uns sehr über diese Einladung! Freitag abend steht wieder eine Girls Night Out an und zwar mit meinen Freundinnen hier aus der Appartmentanlage, freu!!

Nächste Woche geht Ben jeden Tag in ein "Summer Day Camp for Boys". Es ist ein outdoor adventure camp von den Boy Scouts of America. Ab der Herbstssaison ist er dann regelmäßig bei den Scouts (=Pfadfinder) dabei. Ich hoffe, daß es ihm bei den Scouts gefällt.

Hier werden ganz viele Summer Day Camps angeboten. Viele Eltern schicken ihre Kinder dahin, da sie selbst arbeiten müssen und nur wenige Urlaubstage pro Jahr haben. Die Sommerferien sind aber bei uns 10 Wochen lang und wenn man keine Oma in der Nähe hat (was seeeehr oft der Fall ist), dann suchen sie nach einer anderen bezahlbaren Alternative. Solche Summer Camps werden von Kirchen, vom College, vom YMCA, von Schulen, von Farmen  usw. angeboten. Die Preisspanne von diesen Camps ist riesig, je nachdem was angeboten wird. Ich weiß von anderen berufstätigen Müttern, daß sie pro Kind $ 100,- ca. pro Woche zahlt (als Member beim YMCA) und das zweite Kind ist dann etwas billiger. Es gibt aber auch andere Camps die $ 300 pro Woche kosten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen