Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 8. Juni 2011

Letztes Wochenende

Am Samstag war Ben erst bei seiner Movie-Birthday-Party und danach sind wir ins Carowinds gefahren. Es war wieder mal sehr heiß - ich weiß, ich wiederhole mich - so haben wir uns die ersten Stunden im Wasserpark "Boomerang Bay" aufgehalten. Carowinds ist eigentlich immer gut besucht, aber irgendwie ist da die ganze Zeit ein Kommen und Gehen, so daß wir auch dieses Mal sofort Liegen -sogar im Schatten- bekommen haben! Wer mich kennt, weiß daß ich nicht auf Wasserrutschen usw. gehe. Ich schaue mir alles nur an und überrede meine 3 Lieben diese oder jene Wasserbahn auszuprobieren, haha! Hier mal ein paar Fotos:
Das "Great Barrier Reef" und im Hintergrund die Achterbahn "Carolina Cobra" (da fährt man die Strecke erst vorwärts dann rückwärts, also definitiv nichts für mich!!!!)
"Crocodile Run"
"Down Under Thunder"
"Pipeline Peak"
Später haben wir unsere Badesachen ins Auto gebracht, haben etwas aus der Kühlbox gegessen und sind dann wieder rein in den Park. Das Gute ist, daß man als seasonpassholder auf einem besonderen Parkplatz parken darf, so daß man nicht sooo weit laufen muß! Wir waren dann alle vier auf den Rip Roarin' Rapids (= River Rafting Bahn) und sind richtig gut nass geworden, haha. Doch bei den Temperaturen macht einem das Nasse nichts aus! Der Slogan bei dieser Bahn ist "You will get wet, but you may get soaked!!!"

Ich war dann wieder mit Tamara auf mehreren großen Bahnen mit Thrillstufe 4 (=High Thrill). Wir haben uns dann das erste Mal auf eine Bahn mit der höchsten ThrillStufe 5 getraut (=Aggressive Thrill). Es war die Thunder Road eine von diesen riesigen Holzachterbahnen. Wir haben es eigentlich gut überstanden. Wir sind sofort ein zweites Mal gefahren, da überhaupt keine Wartezeit war (es war ca. 1 h vor Schließung des Parks) und da wir sowohl die rechte als auch die linke Bahn ausprobieren wollten!

Am Sonntag sind wir in den Glenn Hilton Park in Hickory gefahren und haben uns einen schönen Picknickplatz mit Grill gesucht. Es gibt hier so viele schöne Plätze, wo man das machen kann, deswegen wollten wir das unbedingt mal ausprobieren.

Mannomann, was war es wieder heiß. Wir haben jetzt schon seit geraumer Zeit jeden Tag weit über 90° F / über 30 °C. Ich bin froh, daß wir im Winter hierhergezogen sind, so daß man sich nach und nach an die steigende Temperatur hier gewöhnen kann. Wir lieben das heiße Wetter hier und geniessen es sehr. Unser Körper ist aber nach so vielen Jahren oberbergischem Wetter nicht dran gewöhnt, haha!

Wir haben dann im Park Würstchen und Hamburger gegrillt und hatten viel Spaß. Hier die Fotos dazu:
Es geht auch ohne Pappteller, lach!
Der "kleine" Grillmeister
Der Bach ist ein toller Spielplatz...
Nach ein paar Stunden im Park hatten wir uns genug "aufgewärmt", lach. Wir sind dann in unser klimatisiertes Zuhause gefahren und haben gemeinsam "Jumanji" gesehen. Das war unser Wochenende!

3 Kommentare:

  1. auf carowinds bin ich ja nun auch gespannt. aber nicht wegen der achterbahnen, nur wegen derm lazy river ;)

    die hitze zur zeit ist heftig, zunmindest hier oben in Delaware ist das schon ungewoehnlich fuer juni. sonst ist das eher ende juli/anfang august der fall. zur hitze kam bei uns auch noch ozon alarm code orange dazu. heftig.
    mal gespannt, wie das in asheville sein wird. das liegt auf 2300 sqft. wie hoch liegt hickory ?

    lg

    gabi

    ps und ist AC nicht eine geniale erfindung ;) ?

    AntwortenLöschen
  2. ps ... bin wohl umzugsgestoert .. .nicht 2300 sqft, sonder ft, haha

    AntwortenLöschen
  3. @ Biggi: Hickory liegt 910 ft (362 m) hoch.

    Die Hitze bei uns ist wirklich heftig im Moment! Ja, die AC ist wirklich eine Erfindung, auf die man gar nicht mehr verzichten möchte!!! Doch manche Restaurants und Läden sind hier aber dermaßen klimatisiert, daß man nur frieren kann oder 'ne Jacke mitbringt, haha!!!

    AntwortenLöschen