Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 22. April 2012

Am Wochenende

Wir haben das Wochenende natuerlich wieder mit Arbeiten im Haus verbracht... Ich habe mal den Blick aus unserem Badezimmer auf unsere kleine Strasse fotografiert:


Ich liebe den Blick aus dem Fenster, denn es sieht alles so sauber und gepflegt und ordentlich aus!

Am Wochenende hat Helmuth unser Schlafzimmer gestrichen. Die Farbe, die wir uns dafuer ausgesucht haben, heisst "Dazzling daffodils" = blendende Narzissen!! Wie meist auf den Fotos sieht die Farbe etwas anders aus als in Wirklichkeit (sie sieht auf dem Foto so gruenlich aus...). Wir haben nur die Kopfwand gestrichen und werden sie noch mit Wandtattoos dekorieren...







Hier sind noch Bilder von unserem Haus (Rueckseite) und Garten (unser Garten ist ca. 1.620 m2 gross):







Am Wochenende haben meine beiden Jungs unseren neuen Barbecue Grill aufgebaut:






Foto oben rechts: Wir haben schon einige Legosachen usw. ins Haus gebracht und da erwachte sofort die Lust bei den Kids, damit zu bauen...

Fotos unten: Am Wochenende hat Helmuth das erste Mal den Rasen in unserem Garten gemaeht. Das muss man einmal die Woche machen, sonst waechst er einfach zu hoch und ist dann um so anstrengender zu maehen. Spaeter haben wir die erste Pizza in unserem (Gas-)Backofen gemacht und sie hat super geschmeckt...



Am Sonntag waren wir bei Ikea, aber darueber schreibe ich noch einen extra Bericht. Im Moment nervt mich Blogger! Sie haben ihre Seite vor ca. 2 Tagen komplett veraendert, "um alles uebersichtlicher und einfacher zu gestalten", doch ich finde es komplizierter als vorher!!

21 Kommentare:

  1. Na da maschiert dein Mann aber eine ganze Weile. Der Rasenmäher schaut aber sehr klein aus für amerikanische Verhältnisse ;-) Wäre doch so ein kleiner mit Sitz supi gewesen, bei so viel Rasenfläche? Kommt vielleicht noch :-)

    Ist der Garten irgendwie abgegrenzt? Ich seh keinen Zaun? Alles eher offen! Die Gegend ist aber echt klasse. Der Blick aus dem Badfenster ist wirklich toll, alles super gepflegt, und so richtig amerikanisch ;-)

    Grill ist auch schon da, dann kann es ja bald losgehen.

    Wann ist Umzugtag?

    Frohes schaffen weiterhin :-)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem Foto (von weitem) sieht der Rasenmaeher wirklich klein aus, dabei finde ich, es ist so ein maechtiges Geraet!!! Wir hatten den Auffangbeutel abgemacht, vielleicht sieht er dadurch kleiner aus?

      Ja, ein kleiner Rasenmaehertrecker haette mindestens den 3fachen Preis gekostet... Fuer den Anfang muss der es jetzt auch tun. Unser Grundstueck ist sehr flach und immerhin ist es ein Rasenmaeher mit Antrieb, d.h. man muss nicht so hart schieben, sondern einfach hinterhergehen...

      Unser Grundstueck ist nicht eingezaeunt, sondern voellig offen. Wir sind noch am Ueberlegen, was wir machen... Ein paar Hauser in der Nachbarschaft haben ihren Garten umzaeunt, aber die meisten Nachbarn haben einfach alles offen gelassen...

      Den Umzug haben wir fuer dieses Wochenende geplant!

      Löschen
  2. Hi hedda,

    ich hab schon auf fotos gewartet. man (ich) möchte ja wissen, wie es in eurem haus so weitergeht.

    ha, ich hatte recht, mit der gelben farbe. sieht toll aus, so ein warmes gelb. ich finde es gibt immer von allen farben einen warmen und einen eher kalten farbton. schön.

    jetzt bricht die letzte woche an, dann heisst es: wir wohnen im eigenen haus!

    aber hedda, mal eben die post im pyjama holen ist wohl nicht bei der einfahrt ! ;)

    geht euer grundstück bis hinten zu den büschen und wenn du auf der terrasse stehst links bis zur strasse?

    ... und ikea leer gekauft? nicht verzagen, du steigst schon durch die neuen blogger-seiten. lass uns bloss nicht lange auf neue fotos warten.

    lego? braucht ben noch welches, wir haben den ganzen keller voll. schick mir doch die kids mal vorbei. lukas hat eine riesige kiste nur mit bionicles-teilen, die zusammengebaut werden müssten.

    helmuth beim rasenmähen! wie lange hat er denn dafür gebraucht?

    pizza, "take it and bake it" stand auf dem karton. bestellt man die "roh" und backt sie sich selbst zu hause fertig? ich war/bin nur ein wenig verwundert, pizza im karton und du schreibst ihr hättet das erste mal euren gasofen benutzt. klär mich auf! ;)

    wow, wieder so viele fragen............


    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Ruth, ich koennte im Pyjama direkt in der Garage ins Auto steigen und zum Briefkasten fahren und aus dem Auto direkt den Briefkasten leeren (das macht auch der ein oder andere verrueckte Amerikaner, lol).

      Unser Grundstueck geht nach hinten ungefaehr so weit wie der Zaun vom Nachbargrundstueck ist.

      Ja, Ikea hat uns wieder EINIGE Dollar gekostet, lol!! Wir brauchten ueberwiegend Teile fuer die Kinderzimmer. Wir muessen aber nochmals fahren, denn wir brauchen noch mehr...

      Legos sind wirklich unverwuestlich und nach Generationen immer noch gut zu bespielen. Deine aus der Garage koennten wir sicher gut als "Erweiterungspaket" gebrauchen ;-))

      Das Rasenmaehen versteht Helmuth als ein neues Workout, lol! Wir haben nicht darauf geachtet, wie lange er brauchte. So hart war der Job nicht, aber man "dackelt" schon eine Weile hin und her...

      Also die Pizza gibt es frisch belegt im Kuehlregal (diese war vom Aldi) und wird dann zu Hause gebacken! Sie schmeckt super gut und viel besser als eine tiefgefrorene Pizza. Wir kaufen manchmal die frische Pizza Cheese vom Aldi (kostet nur $ 4.99 !!!) und belegen einen Teil mit Peperoni-Salami, da Tamara nur Cheese Pizza ist.

      Es gibt hier in den USA auch eine Pizzeriakette (Papa Murphy's), die die Pizzen frisch belegt verkauft und man backt sie zu Hause fertig und die Leute reissen sich darum, denn sie sollen so gut schmecken (und sie ist heiss, dann wenn du sie brauchst!). Wir haben das noch nicht probiert...

      Löschen
    2. ahh,

      der pizzakarton sah so aus, wie vom lieferservice. so etwas haben wir hier im aldi leider nicht, nur die tk-pizzen. aber die isst lukas auch ganz gern.

      mit dem auto zum briefkasten, also hedda, du lebst schon eindeutig zu lang in den usa.

      lg

      ruth

      Löschen
    3. Haha, Ruth - ich KOENNTE es so machen mit dem Briefkasten, mach es aber ganz bestimmt nicht! Notfalls habe ich immer noch Ben, der sooo gerne jederzeit nach der Post schauen moechte...

      Löschen
    4. hi,

      Mit dem Konjunktiv II verlassen wir die reale Welt und widmen uns der irrealen Welt. Die irreale Welt ist ... Könnte, ich, doch bloß in Urlaub, fahren. Ich gewinne ...; das erscheint, wenn man KÖNNTE googelt.......

      der briefkasten befindet sich in deiner realen welt, die verlässt du, indem du im pyjama in die garage (irreale welt) gehst, um mit dem auto, die post zu holen. wollen wir in einer irrealen welt leben, nein! ergo, du musst dich anziehen, bevor du post holst, oder du nimmst die zweite möglichkeit und schickst ben!!!

      ich werde dir aber weiterhin post in die reale welt schicken, wofür du dich dann entscheidest, dafür übernehme ich keine verantwortung, vielleicht wählst du auch den telefonjoker ;))))))))))

      lg

      ruth

      Löschen
    5. LOL, Ruth das musste ich jetzt zwei- dreimal lesen! Deutsche Sprache ist manchmal schwere Sprache, haha!

      Schreib mir ruhig weiter Post, ich freue mich darueber!

      Löschen
  3. Liebe Hedda.

    Ein Rasentruck muss her :)
    Soooo ein großer Garten und so ein kleiner Rasenmäher. ;)

    Schöne Farben in eurem Haus. Und wirklich saubere Nachbarschaft.

    Lecker Pizza. Mhhhhh.... :)

    IKEA?? Bin schon gespannt...

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Rasentruck wird es wahrscheinlich irgendwann in der Zukunft geben, lach! Aus Sparsamkeitsgruenden (lol) ist es erstmal nur der normale Rasenmaeher aber immerhin mit Antrieb geworden...

      Ja, Ikea war wie immer schoen und begeistert immer zum zu viel kaufen!

      Löschen
    2. Hahaha - mir geht's bezueglich "Blogger" genau wie Dir.....
      Wir haben denselben Grill, das Gelb im Schlafzimmer haette ich vermutlich auch ausgesucht und so einen grossen Garten wir ihr koennten wir fuer all die Vierbeiner sehr gut gebrauchen! Euer Haus ist ein Traum!
      Weiter so und VG aus OC California
      Tanja

      Löschen
    3. Danke, Tanja!! Bei uns in der Nachbarschaft scheint auch wirklich fast jeder einen Hund (und Kinder, lol) zu haben... Letztens kam jemand mit einem Riesenhund vorbei, ich weiss nicht wie die Rasse heisst, aber der hatte die Groesse eines Kalbs, wow!

      Ja, und Blogger ist echt doof zur Zeit. Alles veraendert und ich finde, von "Theoretikern" veraendert, die selber nicht bloggen! Ich habe vor allem Probleme beim Fotos positionieren... Ich muss immer in der Vorschau ueberpruefen, ob die Fotos wirklich da sind, wo ich sie haben moechte, da sie beim Schreiben des Posts teilweise anders angezeigt werden.

      Löschen
  4. Ich finde das gelb voll schoen. Bin schon sehr gespannt wie dann alles eingerichtet aussieht.

    Blogger nervt gerade gewaltig. Ich finde es ebenso sehr unuebersichtlich und ich frage mich immer, wieso man etwas nicht einfach mal lassen kann, wenns funktioniert. Bei mir ist auch staendig alles verschoben (Fotos) und den Text hat es mir alles als zusammenhaengend geschrieben angezeigt. Ich hab zum Glueck den Button gefunden wo man noch die alten Plattform benutzen kann, aber die wird in den naechsten Monaten abgeschafft. :-( LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bella, ich bin wirklich positv ueberrascht, wie vielen von euch das Gelb gefaellt... Ich hatte echt "Bedenken", wie die Reaktion bei euch sein wird!

      Ja und Blogger, man war jetzt so richtig fit darin und jetzt muss man sich wieder alles neu zusammensuchen, lol!

      Löschen
  5. Ich finde es bemerkenswert wie du bei der ganzen "Hausarbeit" noch Zeit findest deinen Blog zu schreiben! *Hutzieh
    Die neue Oberflaeche ist gewoehnungsbeduerftig aber hat auch ein paar coole neue Sachen!
    LG aus LA
    H

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike, aber der Blog ist mir wichtig (sind ja meine "Memoiren",lol), deswegen sitze ich oft spaet in der Nacht noch am Computer, wenn hier schon alle im Bett sind und lade Fotos hoch oder schreibe was...

      Die paar coolen neuen Sachen bei Blogger habe ich noch nicht entdeckt... Ich versuche erstmal bei meinen gewohnten Arbeiten wieder klarzukommen (bin auch nicht gerade der grosse Computerexperte, lach).

      Löschen
  6. Hi Hedda!

    Jetzt will ich euch auch mal kraftig zum neuen Haus gratulieren! Das ist ein Traum, genau so haette ich mir meins auch vorgestellt, aber unser Geldbeutel ist doch eben etwas kleiner und wird hier in der Gegend um Winnipeg sicher auch ein wenig mehr strapaziert als bei euch... Egal, ich mag mein kleines Haus, irgendwann bauen wir mal an, ist schon fest geplant, und ganz spaeter mal kaufen wir uns was neues, groesseres.

    Das Rasenmaeherproblem hatten wir auch. Immerhin haben wir knapp 8.500 Quadratmeter zu maehern. Wir haben uns einen gebrauchten John Deere Aufsitzmaeher gekauft, also keinen richtigen Traktor sondern so ein kleines Gefaehrt mit Sitz drauf. Aber das ist meinem Mann jetzt nach 2x maehen schon zu klein ;-) Leider muessen diese grossen Anschaffungen eben auch bezahlt werden, und hier in Kanada kosten sie auch noch mal eine Ecke mehr als in den USA. Irgendwie unfair, aber nicht zu aendern.

    Wuensche euch weiterhin viel Spass und Freude beim einrauemen, und es ist doch hier in Nordamerika kein bisschen unueblich im Pyjama Post zu holen, manche gehen sogar im PJ einkaufen... sieht man doch haeufig. Hier ist es vollkommen egal was die Menschen hier anhaben, und das ist auch gut so. Es juckt einfach niemanden! Viiiel entspannter als in Deutschland.

    Liebe Gruesse aus sunny Manitoba
    Cordu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon wieder ich: irgendwie bin ich heute zu blond zum Rechnen, wir haben 10.000 Quadratmeter Grundstueck. War wohl doch zu viel Kaffee heute frueh!!! Jaja, ich habs einfach nicht so mit Zahlen. Ich weiss nur, dass es uns beiden jetzt schon wieder fast zu klein ist, wenn man sieht, was unsere Nachbarn haben, wir haben das kleinste Grundstueck in unserer kompletten Strasse, es wurde vor 16 Jahren abgeteilt fuer einen alleinstehenden Rentner, der Probleme mit den Hueften hatte. Fuer ihn war es wohl schon fast ZU gross, aber wir haben so viele Plaene, dass wir uns auf jeden Fall in den naechsten 10 Jahren sicher noch mal umorientieren werden.

      Jetzt aber genug Info, habt Spass bei Ikea, kauf was fuer mich mit, und bei Aldi sowieso, irgendwann machen wir mal einen Shoppingtrip zu Aldi, da freu ich mich jetzt schon drauf!

      LG
      Cordu

      Löschen
    2. Danke, Cordu. Wir hatten auch Glueck, dass wir das Haus zu einem Preis weit unter dem geschaetzten Wert kaufen konnten...

      Ihr habt aber vielleicht ein Riesengrundstueck mit 10.000 m2, darauf sieht ja jedes Haus klein aus, lach!

      Löschen
  7. wow, es geht voran bei Euch!!! Ich komme im Moment kaum zum lesen geschweige denn zum schreiben bei Blogger. Laufend irgendwas zu tun.

    Das gelb finde ich auch sehr schön ;-). Lego ist bei uns derzeit auch der Renner.

    Kurze aber liebe Grüße aus dem frühlingshaften Vancouver
    Yvonne

    AntwortenLöschen