Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 14. April 2012

Yeaahhh!!! Wir haben es getan...

Ja, wir haben es getan. An einem Freitag, dem 13. haben wir ein HAUS gekauft!!! Wir sind sooo happy, daß es mit unserem Wunschhaus geklappt hat... Wir haben uns schon seit Monaten immer wieder Häuser angeschaut, einfach um schon ein gutes Gefühl zu bekommen, was es auf dem Häusermarkt zu welchem Preis gibt. Da wir hier im Appartment einen 1-Jahres-Leasingvertrag hatten, wollten wir den auch abwarten, denn wenn man vor Ablauf des Jahres auszieht, muß man 1 Monatsmiete als Strafe bezahlen...

Unsere Kinder haben ja diese Woche noch Ferien und wir haben bereits angefangen, die ersten Kartons zu packen. Unser Leasingvertrag läuft erst Ende April aus, so daß wir jetzt noch reichlich Zeit haben. Im Moment fängt unsere Wohnung wieder an, chaotisch auszusehen... Aber wir freuen uns schon wahnsinnig auf das Wohnen im eigenen Haus...

So sieht es nun bei uns aus:







Und hier sind erste Fotos von unserem neuen Haus, *freu!!!



Wir haben heute (Freitag) die Papiere unterschrieben und bekamen dann den Schluessel. Dann erst konnte ich es wirklich glauben, dass es geklappt hat, *jubel!!!

Heute waren wir dann nur mit Putzen im Haus, Einkaufen fuers Haus usw. beschaeftigt ... Es macht sooo viel Spass. Die Kinder wollten am liebsten heute schon da (im Schlafsack) schlafen, lach!

31 Kommentare:

  1. Oh, wie schön!!! Herzlichen Glückwünsch! Und nein, ich war gar nicht neugierig :)

    Ich liebe ja diese amerikanischen Doppelgaragen. Bei uns vor dem Haus ist auf der Straße eigentlich immer genug Platz, aber sämtliche Nachbarn parken wie die Chaoten, da wünsche ich mir ganz oft so ein Teil.

    Alles Gute für Euch, und natürlich warte ich gespannt auf weitere Fotos.

    Viele Grüße

    Beatrice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Beatrice. Ich mag diese amerikan. Doppelgaragen auch sehr. Vor allem hat man aus diesen Garagen immer einen direkten Zugang ins Haus!

      Löschen
    2. Danke Beatrice auch fuer den Hinweis in dem alten Blogeintrag. Das habe ich tatsaechlich uebersehen... Muss mich aber spaeter drum kuemmern...

      Löschen
  2. Hi hedda,


    W O W !!!!


    was für eine tolle nachricht. Congratulations !!! tolle neuigkeiten. das ist ja ein tolles haus. ich freu mich wahnsinnig für euch.

    hat helmuth da etwa schon einen rasenmäher aus dem auto geholt?

    das wird ja jetzt für euch und für uns natürlich eine aufregende zeit. das einpacken und dann wieder das auspacken. und wir werden das ja alles sehen, du weisst ja, wir gieren nach fotos.

    ach toll, auch der garten schön gross, hinten eine terrasse. da könnt ihr ja gleich heute schon gartenmöbel kaufen und bei strahlendem sonnenschein den ersten kaffee oder tee auf eurer terrasse geniessen, die kinder spielen schon etwas im garten, ich kann mir das gerade richtig vorstellen. ach, mensch, ich weiss, dass ich mich wiederhole, aber ich freu mich echt riesig für und mit euch <3

    habt ihr bei ikea in charlotte eigentlich schon angerufen, dass sie ihre bestände auffüllen sollen. du wirst wahrscheinlich im laufe der nächsten tage shoppen wollen.

    bei euch klappt wiklich alles wie am schnürrchen !!! macht weiter so !!!

    glg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ruth :-)))

      Richtig, Helmuth holt da gerade den neuen Rasenmaeher aus dem Auto. Die Amerikaner haben den Rasen immer akkurat gemaeht!! Unserer ist gerade etwas lang, lach. Wir dachten, wir muessten das direkt machen, doch die Verkaeuferbank schickt dieses Wochenende jemanden (natuerl. kostenlos) vorbei. So ist mehr Zeit fruer drinnen...

      Gestern ist Ben schon zig mal mit dem Fahhrad durch die Nachbarschaft geduest. Ist eine ganz tolle Nachbarschaft! Er hat gestern direkt den ersten Kontakt (auch fuer uns) geknuepft, haha... Ben ist ja sooo kontaktfreudig!

      Löschen
  3. Hi,

    ich nochmal.
    ich wollte euch eigentlich nur viel spass beim umziehen wünschen und gaaaaaaaaaaaaanz viel glück im neuen haus !!!!!!!!!!!!!!!
    hab ich eben vor lauter aufregung vergessen.

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Herzlichen Glückwunsch! Euer neues Heim sieht ja toll aus! Bin schon auf Fotos von innen gespannt. :)
    Alles Gute für den Umzug!

    Bei dem letzten Blogeintrag wusste ich irgendwie sofort, dass es um ein Haus geht ;) und habe natürlich die Daumen gedrückt!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. WOW WOW WOW....... was soll ich sagen, dass hatte ich mir schon gedacht. Es sieht so verdammt schön und amerikanisch aus. Ich kann garnicht richtig schreiben. Ich muss mir die Tränen andauernd wegwischen...... es ist soooo schön zu sehen...... aber für mich auch so traurig, wenn ich verfolge wie ihr auch meinen Traum lebt(aber ich freue mich echt für euch) Alle standen sie heute morgen bei mir, und alle haben sie ohhhhhhhhh gesagt.

    Nun könnt ihr euch so richtig austoben..... putzen, einkaufen..... einräumen.... das macht doch Spaß, wenn es für die eigenen 4 Wände ist.

    Ich werde heute natürlich erst recht an die Greencard denken, die ja ende Mai mal wieder ansteht.

    Macht ja gang ganz viel tolle Bilder, wir sind soooooo neugierig...... achja und wo ist nun euer neues Zuhause?? In der nähe von der alten Wohnung?? Habt ihr jetzt noch einen Pool???

    Viel Spaß :-)

    Liebe Grüße

    Claudia & Familie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, Claudia, deine Worte bringen bei mir echt auch Pippi in die Augen... DANKE! Ja, wir sind unbeschreiblich gluecklich... (auch uebers Putzen, haha??)

      Fotos werden auf jeden Fall noch folgen...

      Es ist ca. 15 Min. von der alten Wohnung entfernt. Wir haben ja noch Freunde hier in der Appartmentanlage und wenn wir die besuchen, koennen wir weiter den Pool nutzen.

      Löschen
    2. Nicht traurig sein, Eure Zeit wird kommen!

      Löschen
  6. Schon lustig wie neugierig man wird, wenn man so einen Eintrag liest wie den vorletzten. Dachte eigentlich auch gleich an ein Haus und gratuliere euch ganz herzlich. Das heißt dann auch, dass ihr vorhabt gaaaanz lange in USA zu bleiben...keinen befristeten Vertrag mit einem Arbeitgeber oder so ?? Ihr habt euch eine so tolle Gegend ausgesucht und es steht euch eine aufregende Zeit bevor. Viel Spaß dabei und wir Leser freuen uns schon auf die vielen Bilder......Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rita! Es hat mir auch sehr viel Spass gemacht, in grosser Vorfreude es fuer euch so spannend zu machen...

      Wir haben einen unbefristeten Vertrag mit dem Arbeitgeber. Ja und die Gegend hier in NC ist wirklich super!!!

      Löschen
  7. Wow, das ist toll! Ich finde es total spannend deinen Blog zu lesen und bei so etwas mitzufiebern... Bin schon sehr gespannt wie euer neues Heim dann aussehen wird :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Cari! Ich freue mich sehr ueber euer allgemeines Mitfiebern!

      Löschen
  8. SUPER!!! Bin sonst nur "stiller Leser", aber freue mich sehr für euch! Herzlichen Glückwunsch!!! :)
    -A

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi A! Freut mich, dass diese Nachricht dich sogar vom stillen Mitlesen dazu gebracht hast, dich zu Wort zu melden!! Ich freue mich immer ueber Kommentare und ueber eure Meinung zu dem Geschriebenen. DANKE!

      Löschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim! Da hast du bzw. ihr ja die nächste Zeit eine Menge um die Ohren. Viel Spaß beim Einrichten!

    AntwortenLöschen
  10. Wow, wie toll! Herzlichen Glueckwunsch zu euren eigenen 4 Waenden! Viel Spass mit eurem Haus.

    AntwortenLöschen
  11. ich freu mich sehr fuer euch!!! das sieht wirklich schoen aus!!! alles gute im neuen zuhause! (vergess die PM nicht!!!!!!)

    AntwortenLöschen
  12. Woohoo - ich denke die weibliche Intuition hat nicht nur mich bei Deinem vorigen Post erfasst......
    Klasse Haus, sieht super schoen aus und ich freu mich riesig fuer Euch.
    Congratulations und VG aus OC California
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Hedda,

    erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf! Ich lese seit ca. 2 Monaten euren Blog. Ich war 06-07 selbst AuPair in Chapel Hill, NC und daher ist es toll, von euch soviele tolle Sachen aus NC zu lesen. Ich hab dieses Jahr zum 1.Mal bei der Green Card Lottery mitgemacht... Vielleicht hab ich ja Glück. :)
    Liebe Grüße aus Sachsen,
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke u. willkommen in unserem Blog, Isabell. Wuensch dir viel Glueck mit der Lottery!!!

      Löschen
  14. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Eigenheim. Ich bin schon soooooo gespannt wie es aussehen wird wenn ihr eingezogen seid. ;)
    Kann verstehen das sich alle, vor allem die Kinder so freuen.

    LG

    AntwortenLöschen
  15. Ich freue mich riesig fuer Euch das Ihr ein eigenes Haus gekauft habt und es sieht absolut genial aus! Das habt Ihr richtig gemacht! Nun ist es Euer eigenes! CONGRATS! Ich wuensche Euch viele schoene Stunden in Eurem neuen Heim. Das ist echt sowas von KLASSE!!!! :-)))))))))))))
    LG

    AntwortenLöschen
  16. DANKE euch allen fuer die vielen Glueckwuensche!!!! Wir sind so happy und finden es ganz toll, wie ihr euch fuer uns freut...

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!
    Auch ich verfolge seit 2 Monaten euren Blog. Schön, dass ihr nun ein eigenes neues Zuhause in den USA habt. Sieht wirklich sehr hübsch aus :)
    Viele Grüße aus D.
    Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Super! Congrats!
    Sieht toll und sehr neu aus. Sowas ist hier nicht zu bezahlen! :(

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glueckwunsch. Gerade erst gesehen das Ihr so ein tolles Haus gekauft habt.
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. @ Alle:

    Danke fuer die Glueckwuensche! Wir sind sehr happy mit unserem neuen Haus!!!

    AntwortenLöschen