Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 2. April 2012

Ausflug zum Biltmore House

Am Samstag haben wir mal wieder einen schönen Ausflug in die nähere Umgebung gemacht. Diesmal sind wir nach Asheville, NC gefahren, um das berühmte Biltmore House zu besuchen. Die Fahrt dahin dauerte ca. 1 h und 15 Min.. Es hatte schon in der Nacht geregnet und war morgens immer noch am Regnen, doch waren wir guter Dinge, daß sich das Wetter bessert.



Foto oben links: Der Regen hörte zum Glück bald auf und das Wetter wurde wunderbar. Oben rechts: Sogar der McDonalds sieht hier anders aus...



Oben links: Die Einfahrt zum riesigen Biltmore-Gelände... Foto oben rechts:  Ben, Tamara und ihre Freundin Annie (die wir mitgenommen hatten) vor der Seitenansicht des Biltmore Houses.

Das Biltmore House ist 1895 gebaut worden und ist America's größtes Home! Wenn man Tickets kauft, bekommt man eine Zeit gesagt, wann man ins Haus kann und wir hatten vorher noch ca. ein Stündchen Zeit, die wunderbaren Gärten zu bewundern.






Oben links: Wieder ein seitlicher Blick auf das Biltmore House. Oben rechts: Das ist auf der großen Terasse neben dem House, wo man einen super tollen Blick auf die Berge rundherum hat.








Foto links: Eine ungewöhnlich Tulpensorte.



Foto oben links: Ein richtig schönes altes Gewächshaus. Foto oben und unten: Viele schöne und ungewöhnlich Blumen im Gewächshaus...












Nachdem wir uns einen Teil der Gärten angeschaut hatten, konnten wir dann ins Biltmore House reingehen. Leider durfte man keine Fotos im Inneren des Hauses machen...

Das Haus ist so toll und beeindruckend. Die Familie Vanderbilt, die das Haus gebaut hat, war steinreich, lach!  Das Haus ist riesig. Es geht über 4 Etagen und hat 4 Acres Fläche unter seinem Dach (inkl. Basement). 4 Acres sind ungefähr 16.200 m²!!!! Im Keller gab es sogar einen riesigen Pool. In Zeiten, in denen nicht mal jedes Haus elektrischen Strom hatten, hatte sie bereits einen unter Wasser beleuchteten Pool...

Beim Reingehen ins Biltmore House bekamen wir einen kleinen Führer / Prospekt in die Hand gedrückt und hatten eine Audiotour. D.h. jeder von uns bekam ein kleines Gerät mit Kopfhörer, wo uns zu jedem Zimmer alles mögliche erklärt wurde. Besonders Ben war so begestert von diesem kleinen Gerät!








Wir sind dann wieder in die Biltmore Gärten gegangen, die auch wahnsinnig riesig sind. Da könnte man tagelang spazieren gehen...








Diese tollen Gärten hatten auch einige - für uns nicht so "nette" - Bewohner: Wir haben 3 Schlangen gesehen!!! Die Saison scheint für Schlangen eröffnet zu sein, d.h. für uns wieder Augen mehr offen halten, wenn man sich draußen aufhält...











Nachdem wir ausgiebig das Haus erkundet haben und auch lange durch die Gärten spaziert sind, haben wir uns noch die Souvenir-Shops angeschaut und die waren auch sehr sehenswert. Ich habe da auch noch einige Fotos gemacht. Ich werde später auch noch welche von hochladen, doch für den Augenblick habe ich genug hochgelanden, lach...

18 Kommentare:

  1. Das sieht ja toll aus und erinnert mich total an die Schloesser/Gaerten in Frankreich!
    Sowas vermisse ich hier leider total ;(
    VG aus OC California
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Bauherr und der Architekt haben damals Reisen nach Europa gemacht und haben sich dort Inspirationen für dieses tolle Bauwerk geholt... Kein Wunder, wenn das Ganze dich an die Schlösser und Gärten in Frankreich erinnert! Mich hat vieles auch an die Dome und Kathedralen in Europa erinnert...

      Löschen
  2. Oh Hedda, wieder mal ein schöner Post und schöne Bilder.

    Darf ich fragen was du für eine Kamera hast? Mein Schwiegervater hat eine sehr teure Kamera und ich möchte mich jetzt mal beschäftigen damit, mit meiner normalen Digitalkamera werden grad Bilder von unserer Tochter nicht so schön.

    Mich hat das Haus/ der Garten auch sehr an Frankreich erinnert oder an Rosamunde Pilcher. :D Werde es gleich mal googeln, vieleicht finde ich ja Fotos wie es innen aussieht.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schreib mal kurz mit *g*: wir sind Canon Fans. Erst hatten wir ne EOS 350D, jetzt eine 60D. Sehr teuer, aber super toll. Und man muss nicht viel können, dank der Automatikprogramme. Wir haben noch eine 80,- Kamera vom Kind, da bekomme ich das Grausen bei den Fotos, wenn man die vergleicht.

      Löschen
    2. Kerstin, danke daß du den Post mit vielen Fotos magst ;-))).

      Ich muß gestehen, unsere Kamera ist eine kleine Kompaktkamera (Olympus), die schon fast 8 Jahre alt ist!! Sie macht aber immer noch sehr gute Fotos...

      Löschen
    3. Das ist super das auch noch ältere Kameras so schöne Fotos machen.

      @Yvonne Ich bin auch Canon Fan *g*

      Löschen
  3. Wow, das muss ich auch mal live sehen.Unbedingt.
    Es war doch auch eine Tochter oder Enkelin von der das Vanderbilt Parfum kommt,oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht in live wirklich sehr beeindruckend und einzigartig (für America) aus!!

      Ich hatte bisher in diesem Zusammenhang noch nichts über das Parfüm gehört... Habe jetzt online gelesen, daß die "Erfinderin" des Vanderbilt-Parfüms Gloria Vanderbilt zur prominenten Vanderbilt-Familie aus New York gehört...

      Löschen
  4. Das sieht echt ganz toll aus..... und ja, es stimmt...... es hat was von Frankreich. Wirklich sehr schöne Fotos geworden.

    Und mit dem Wetter, ich kann nur sagen..... wenn Engel auf Reisen gehen ;-)

    Toller Blogeintrag...... bitte weiter so!! Ist doch echt eine klasse Sache mit Internet, Blog und FB. So sieht man auch was von anderen Ländern und Leuten.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Claudia, danke für die "reisenden Engel", smile!

      Es freut micht, daß ich dich happy machen konnte mit den vielen Fotos. Ich hatte schon bedenken, weil ich mich nicht entscheiden konnte und sooo viele Fotos hochgeladen hatte. Dabei hatte ich noch viel mehr fotografiert, lach!!!!

      Löschen
  5. superschöne Bilder ;-). hab sie ja schon bei FB bewundert. Und mit dem Wetter habt Ihr ja dann auch noch richtig Glück gehabt.

    Hier war für gestern Regen angesagt. Tatsächlich dann aber den ganzen Tag trocken und Sonne *grmpf*. hätten wir das eher gewusst, wären wir auch in die Berge hier gefahren. ;-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hatte auch mit einer Wetterverbesserung gerechnet ;-)! Bei uns hält der Regen eigentlich nie lange an...

      Löschen
  6. Sieht aus wie das Versailles von NC. Schoen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat ist das ein seltener Anblick in den USA, oder?

      Löschen
    2. Ja, aber je laenger man hier lebt je oefter findet man so etwas. Die Amis lieben ALLES was an die alte Welt erinnert! Aber es ist immer wieder, als haette man einen "Schatz" gefunden! :)

      Löschen
  7. wow wirklich wunderschoen :D da hattet ihr einen tollen ausflug

    AntwortenLöschen
  8. Hi hedda,

    muss jetzt auch noch etwas zu den fotos schreiben. wie immer, toll. das biltmore haus kenne ich auch aus dem film "richy rich". auf der wiese vor dem haus, wo der brunnen steht, haben sie in dem film baseball gespielt. unverkennbar!
    schön, dass ihr für tamara eine freundin mitgenommen habt. ist das die tochter von deiner freundin garima?
    wollte ben keinen freund mitnehmen, oder wäre das zuviel gewesen?
    es hatte auch noch einen anderen kleinen vorteil, dass ihr tamaras freundin mitgenommen habt, so haben wir mal alle familienmitglieder zusammen auf einen foto.
    das foto, mit dem gitter und dem ovalen "fenster" kenne ich noch von biggis ausflug nach biltmore. do you remember? apropos biggi, seid ihr dort auf einen kaffee oder tee gewesen ? ;)
    dadurch, dass du immer so viele fotos machst, kommt man ganz schön rum in der welt. ich finde persönliche fotos schöner, als fotos aus irgendwelchen prospekten oder aus dem netz.

    danke, dass du uns immer mitnimmst!

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tamara's Freundin Annie ist nicht Garima's Tochter. Sie ist ein Mädchen aus ihrer Schule (aber ein Jahr jünger).

      Für Ben einen Freund mitzunehmen, ist nicht so einfach, wie für Tamara, da die Jungs einfach jünger sind. Außerdem ist einer von seinen Freunden am WE nach Arizona gezogen, der andere verbringt alle Wochenenden bei seinem (geschiedenen) Dad in Asheville und der dritte Junge ist der mit Diabetes und das ist mir zu viel Verantwortung für einen ganzen Tag (Er muß ja eine Spritze bekommen, wenn er ißt und das kann ich dann doch nicht! Den Blutzucker messen haben wir ja schon gemacht, aber nicht eine Spritze geben...).

      Ich zeige gerne Fotos von unseren Ausflügen, wenn ich sehe, daß das Interesse da ist...

      Löschen