Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 26. April 2012

Die Wohnung leert sich ...

Langsam leert sich die Wohnung immer mehr. Freitag und Montag hat Helmuth Urlaub, so dass wir an diesem Wochenende alles ins Haus bringen koennen.

Am Freitagabend schlafen wir das erste Mal im Haus, freu! Heute am Donnerstagabend haben wir (mit Freundes-Hilfe) die schweren Teile ins Haus gebracht, wie Couch, Waschmaschine usw. Wir wohnen ja hier im Appartment in der zweiten Etage und da ist Umziehen dann wieder etwas umstaendlicher mit all den Treppen!

So gemuetlich sieht es jetzt im Appartment aus:



Foto oben links: Die Couch ist weg und als Ersatz dienen die zwei Kuechenstuehle - sehr bequem fuer den letzten Abend hier, lach!

Foto oben rechts: Der Fernseher wartet auch darauf, eingepackt zu werden und ins neue Haus einzuziehen... Wir hatten zum Glueck den Karton noch in der Garage aufbewahrt, so koennen wir ihn doch ordentlich transportieren!

Viele von den Kartons stammen noch von unserem Container-Umzug aus D vor ueber einem Jahr, deswegen sind noch diese Nummern drauf.

Heute Vormittag hatte sich ploetzlich ein ordentlicher Sturm zusammengebraut. Es wurde ganz ploetzlich sehr dunkel und die Wolken sahen wirklich bedrohlich aus. Es hat ordentlich geblitzt, gedonnert und "gewindet" und geschuettet. Als es dann vorbei war, kam wieder herrlich die Sonne raus. So sah der Himmel vor dem Sturm aus:



Ich haette ja so gerne ein Foto von einem Blitz gemacht, aber so etwas ist ein Glueckstreffer. Sie waren auf jeden Fall cool anzuschauen.

So, jetzt ist Zeit fuer's Bettchen. Morgen haben wir noch viel vor!!

10 Kommentare:

  1. Die erste Nacht im neuen Haus, wie toll. Hoffe Ihr habt einen schoenen Abend. LG

    AntwortenLöschen
  2. Hello Hedda !
    Ich hoffe ihr habt gut ausgeschlafen und könnt nun zur letzten Runde eures Umzuges starten.
    Ich mußte gerade schmunzeln,als ich deine Bilder mit den Umzugskartons sah.
    Meine Kisten aus Germany haben uns die Treue bei 5 Canada Umzügen gehalten.
    Ist schon witzig oder ?
    Ich wünsche euch einen schönen Tag !
    Lg.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hedda,

    habe Deinen Blog vor wenigen entdeckt & lese ihn sehr gerne. Für mich als USA-Interessierten sind Deine Schilderungen sehr aussagekräftig, weil sie einen guten Einblick in den Alltag geben.

    Also, weiter so!

    Viele Grüße,
    Tom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tom, das freut mich, dass dir unser Blog gefaellt! Danke.

      Löschen
  4. Hahahah, wir haben auch noch deutsche Umzugskartons.... ;)
    "Viel Spass" beim Umzug und toi, toi, toi das alles glatt laeuft und Euch kein Regen in die Quere kommt.
    Viele Gruesse aus OC California
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. @ Alle:

    Danke! Wir hoffen, dass wir vorerst die Boxen aus D wirklich zum letzten Mal brauchen, lach!

    Wir sind gerade kurz nochmals im Appartment Sachen holen. Wir haben das Kabelfernsehen und Internet heute morgen abgemeldet, doch noch geht das Internet ;-)).

    Am Samstag kommt jemand ins Haus, der uns Internet und Telefon anschliesst, dann sind wir wieder 'an die weite Welt angeschlossen'. Auch von Direct-TV kommt morgen jemand die TV's anschliessen. Wie gut dass hier solche Dienste auch Samstags erledigt werden!

    Hier ist es gerade halb 12 mittags und im Haus laueft schon die erste Waschmaschinenladung! Die Betten der Kinder sind auch schon da... Es geht voran, *freu!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, und das Wetter ist herrlich!! Kein Regen und warm aber nicht zuuu heiss!

      Löschen
  6. habt eine tolle erste Nacht im neuen Haus ;-). Ist ja doch noch alles aufregend. Wir haben auch die meisten Kartons aufgehoben. Spart Geld *lach*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe ich auch gemacht und als ich einem Amerikaner die Boxen geliehen habe fuer den Umzug, hat er sie danach weggeschmissen! Wegwerfgesellschaft! ;(

      Löschen