Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 24. April 2012

Goodwill

Am Montag war ich bei Goodwill und habe ein paar tolle Buecher gefunden. Goodwill ist ein Secondhandladen, wo es alles zu kaufen gibt: Buecher, Moebel, Anziehsachen, Schuhe, CD's, DVD's usw. Zu Goodwill kann man alles, was man nicht mehr braucht, als Spende abgeben. Es wird dort verkauft und der Erloes wird fuer irgendwelche (weiss nicht genau) wohltaetige Zwecke benutzt. Ich habe diese tollen Buecher gekauft:



Das sind alles Buecher mit festem Einband, Stueckpreis $1,75 und wie neu! Ich kann mich nicht erinnern, ob ich eins davon vielleicht schon in Deutsch gelesen habe, oder ob ich einfach nur die Filme kenne... Da ich danach in die Autowerkstatt musste fuer einen Oelwechsel, habe ich direkt eins der Buecher 'John Grisham - The Street Lawyer' waehrend der Warterei angefangen zu lesen. John Grisham hat einen super Schreibstil, sehr fesselnd.

In dem guenstigen Goodwill Laden habe ich auch gesehen, wie eine Frau an der Tuer gestoppt wurde, da sie etwas gestohlen hatte!! Die Preise hier sind so klein und dann versuchte sie trotzdem zu stehlen und die Frau sah ueberhaupt nicht arm oder abgerissen aus...

8 Kommentare:

  1. Wir gehen auch oft zu Goodwill! Jeden zweiten Samstag verkaufen sie sogar alles zum halben Preis! Wir haben dort schon einige tolle Schnaeppchen gefunden!
    Viel Spass beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nadine, ich war jetzt das zweite Mal bei Goodwill. DU warst mit ein Grund, warum ich dahin ging, nachdem ich in deinem Blog gelesen hatte, welche Schnaeppchen du da gefunden hattest, lach...

      Löschen
  2. Ich hab noch nie bei Goodwill gekauft - immer nur gespendet - hoere aber immer wieder, das man dort richtig gute Schnaeppchen ergattern kann.
    VG aus OC California
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man in den Laden reingeht, ist es etwas genwoehnungsbeduerftig, aber besonders wegen Buechern lohnt es sich! Wenn man da einkauft und den Laden unterstuetzt, tut man auch eine gute Tat ;-)). Ich hatte bei Nadine im Blog von den gefundenen Schaetzchen bei Goodwill gelesen und es so auch mal ausgetestet...

      Löschen
  3. Hi hedda,

    da hast du wirklich schnäppchen gemacht, ich brauche auch nicht immer alles neu. wenn man bedenkt, was bücher (besonders die mit hart-cover) kosten. ich sage immer, der vorbesitzer hat ja nichts "rausgelesen", ist ja noch alles drin und in der bücherei waren die bücher ja auch schon bei ewig vielen leuten. die bücher kenne ich nicht, nur den auto vom hören sagen. da vinci code kenne ich nur als film. kommst du mit der englischen sprache beim lesen zurecht? ich habe auch zwei bücher in englisch, weil ich nicht warten konnte, bis sie in deutsch rauskamen. im grossen und ganzen hab ich schon verstanden worum es geht. liest man ja auch aus der gesamtsituation heraus, genauso wie bei meiner englischen serie, aber so manch kleines detail blieb oder bleibt mir doch "verborgen". und man liest ja nicht mit dem wörterbuch in der hand. auf der anderen seite ist es ja auch übung.

    so, ich gehe jetzt mit einer freundin frühstücken.

    bis später mal

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ruth, ich habe das Buch am Montag angefangen zu lesen und war erstaunt, wie leicht es war... Es liest sich sehr gut.

      Tamara liest zur Zeit "Jane Eyre" von Charlotte Brontë auf ihrem Kindle Fire und ich habe letztens auch mal eine Seite davon gelesen, da ich das Buch sehr gerne mag, doch fand ich es viel schwieriger zu lesen, da es in so einer alten Sprache geschrieben ist (ist von 1847). Tamara sagt, ihr macht das nichts aus (sie liest aber schon seit wir hier sind super viele englische Buecher).

      Löschen
  4. Viel Spaß beim Lesen! Bis auf "A Painted House", was ja wohl nicht so ganz typischer Grisham sein soll, habe ich sie alle gelesen. Ich finde auch, dass der Stil von Grisham wirklich toll ist, selbst wenn mir die eine oder andere Story mal nicht ganz so gut gefallen hat.

    Und ich lese seit bestimmt 25 Jahren alles auf Englisch, was auch im Original auf Englisch geschrieben wurde. Mein Englisch-Leistungkurs-Lehrer hat immer gepredigt, wir sollten lesen, lesen, lesen auf Englisch, wenn wir die Sprache richtig lernen wollten. Ich persönlich bin ja inzwischen so weit, dass ich Englisch als Sprache schöner und eleganter finde als das doch oft etwas umständliche Deutsch :)

    Viele Grüße

    Beatrice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es macht mir sehr viel Spass, das Grisham-Buch in Englisch zu lesen.

      Ich lese ja einige Blogs im www und einige davon sind in Englisch und mir war aufgefallen, dass ich manchmal nachher gar nicht mehr weiss, ob das Gelesene in Englisch oder in Deutsch war, so selbstverstaendlich ist diese Sprache inzwischen fuer mich geworden.

      Löschen