Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 19. April 2012

Die Fliesen sind gereinigt!

Gestern hatten wir einen harten Arbeitstag, lach! Helmuth hatte Urlaub und wir hatten uns einen "Floor Maintainer" vom Home Depot ausgeliehen.

Die frueheren Besitzer des Hauses hatten wohl mehrere Hunde und scheinbar haben sie die im Haus so rumlaufen lassen, wie sie von draussen kamen... Die Bodenfliesen in der gesamten unteren Etage hatten einen ordentlichen Schmutzbelag, denn scheinbar haben die Leute den Boden nie feucht gewischt (oder zu selten?). Zum Glueck haben die Fliesen einen ganz tollen Farbton, wo man den Schmutz eigentlich gar nicht so genau erkennen konnte...

Auf jeden Fall benoetigten die Fliesen eine sehr gruendliche Reinigung und das haben wir dann gestern mit dem Floor Maintainer gemacht. Wir hatten erst gedacht, dass das schnell geschafft ist, doch das ganze Ausmass des Schmutzes kam erst zutage, als wir mit dem Schrubben anfingen... So sah das Geraet aus:



Wir haben mit dem Geraet die gesamten Flaechen geputzt, dann mit dem Besenschrubber die Fugen noch extra geschrubbt und dann das ganze Schmutzwasser noch feucht (von Hand!) aufgewischt. Wir haben die gesamte untere Etage geputzt und die zwei Baeder in der oberen Etage. Sonst ist ja ueberall neuer (u. sauberer!) Teppichboden.

Ich kann euch sagen, das war eine richtig harte Arbeit, lach! Aber es hat sich sooo gelohnt. Wir sind jetzt so zufrieden mit dem Ergebnis und empfinden das Haus nun als richtig sauber!

Als die Kinder dann aus der Schule kamen, waren wir auch schon so gut wie fertig mit der Arbeit (ich war auch fertig mit meiner Arbeitskraft, haha!).

Wir haben dann gestern nur noch ein paar Kleinigkeiten gemacht, da die Kraft dann doch ziemlich verpulvert war nach ein paar Stunden Boden schrubben...

Gestern haben wir auch einen grossen Barbecue Grill gekauft. Wir koennen kaum noch erwarten, dass er an gemuetlichen Abenden zum Einsatz kommt ...

Gestern hat es bei uns immer wieder ordentlich geregnet. Das war so noetig, denn wir hatten jetzt schon ewig keinen Regen mehr! Wir muessen als Gartenbesitzer (lach) bedenken, dass wir den Regen manchmal dringend brauchen, sonst muessen wir anfangen, unserer Rasen zu giessen... Ich habe mir eingebildet, dass ich gestern schon erkennen konnte, wie der Rasen vor meinen Augen anfaengt zu wachsen (*einbild*). Der erste Einsatz unseres neuen Rasenmaehers rueckt immer naeher...

Da es regnete, konnte ich so richtig den Vorteil unserer Garage erkennen: Mit der Fernsteuerung das Garagentor oeffnen, reinfahren, im Trockenen aussteigen und durch die direkte Tuer ins Haus gehen... Ich liebe es!

14 Kommentare:

  1. Hi hedda,

    ich hatte noch etwas beim alten post geschrieben.

    jetzt aber zum neuen post. man kann sehr gut die "rote farbe" auf den fugen erkennen. das ist wirklich eine knochenarbeit. gibt es denn auch nacher-bilder, ich meine von den fliesen.

    ich denke ihr werdet noch ein bisschen streichen in diversen zimmern und dann rein, oder?

    also hedda, das ist ja nicht gerade nahrhaftes essen, was die kinder da zu sich nehmen, am hellichtem tag und mitten in der woche chips. das muss sich aber ändern wenn ihr umgezogen seid ! ;))))))))

    ich sehe, ihr habt eure "strand-stühle" schon im haus. heute gab es bei uns im aldi auch solche stühle, da musste ich an euch denken.
    ... und irgendwie kommen mir diese bilder bekannt vor, umzugskarons als tisch.......

    wir giessen unseren garten mit grundwasser. wir haben uns damals gleich beim bauen einen anschluss in den keller legen lassen. wir haben hier allerdings auch sehr viel grundwasser. gibt es soetwas bei euch auch ?

    das mit der garage ist echt toll. da kommt man immer trocken und sauber ins haus, auch der z.b. der einkauf. tolle erfindung. bin ja ein wenig neidisch.

    vom wohnzimmer aus geht es durch die glastür ja ins büro und rechts die erste tür in die garage, oder? wohin geht denn dann die tür die man noch geradeaus sieht? nein, ich bin nicht neugierig.

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Ruth, die NC-Erde ist rot und das konnte man sehr gut an unserem Schmutzwasser beim Wischen erkennen...

    Haha, die Kinder essen Sandwich, dazu Chips und gesunde Tomaten (nicht zu vergessen!), lach!! Wenn man hier irgendwo ein Sandwich bestellt, gibt es eigentlich immer als Beilage einen kleinen Beutel Chips und das schmeckt sooo gut! Gibt es trotzdem bei uns zu Hause eigentlich nicht, aber irgendwie gab unser Kuelschrank im neuen Haus noch nicht so viel her, da "mussten" die Chips herhalten... Die Kinder waren auf jeden Fall begeistert, haha.

    Es gibt hier auch Leute, die einen Brunnen auf ihrem Grundstueck haben...(z.B. Freunde von uns).

    Die andere Tuer die man neben der Garagentuer sieht, geht ins Gaeste-WC. Da ist sogar links davon (nicht zu erkennen) noch eine Tuer und das ist ein Wandschrank. Ich bin sehr froh, dass ich einige Wandschraenke im Haus habe (auch in beiden Baedern und in der Kueche), denn da kann man jede Menge verstauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....


      wie da sind tomaten auf dem tisch, ich war so geblendet von den chips ;))))

      ach, wo wir gerade beim klären der zimmer sind, ich hätte da noch ne frage, hinter eurer schlafzimmertür sieht man noch eine doppeltür, ist das auch ein wandschrank?
      das gefällt mir echt gut an amerikanischen häusern, die wandschränke, tolle erfindung. ein bisschen neid.......

      lg

      ruth

      Löschen
    2. Ja, ich habe mein schlechtes Gewissen wegen den Chips mit den gesunden Tomaten wieder ausgeglichen, lach!

      Ins Schlafzimmer fuehrt eine Doppeltuer und eine Doppeltuer aus dem Zimmer ins Bad. Aus dem Badezimmer gehen wir in ein neues Zimmer und das ist unser begehbarer Schrank. Das Badezimmer selbst hat noch einen Wandschrank (fuer Handtuecher, Bettwaesche u.ae.).

      Löschen
    3. jetzt bin ich gerade ein wenig verwirrt, wenn man die treppe hochkommt war glaube ich nach rechts die doppeltür zum schlafzimmer, richtig? aber war davor rechts nicht noch eine "einfache"tür ?

      ruth

      Löschen
    4. Ach du meinst DIE Tuer, das ist die Tuer zum Waschraum...

      Ich beantworte doch gerne Fragen, lach! Aber du kennst dich schon gut aus bei uns, du muss mal vorbeikommen und alles in natura sehen...

      Löschen
    5. ich lese ja deine posts und schau mir die bilder an. wegen dem natura, schau mal beim letzten post.

      Löschen
  3. Freut mich, dass es mit dem Reingungsgerät so gut geklappt hat ;-). Das mit den Garagen ist echt praktisch. Nur ist unsere derzeit nicht nutzbar *lach*. Aber wir sind dabei und wenn ich das zweite, kleine Auto hab, pass ich immerhin rein *lach*.

    Übrigens hatten wir in Deutschland auch einen Brunnen im Garten. Sonst wär das wässern ganz schön teuer geworden ;-/.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir sind auch sehr erleichtert, wie das Geraet geholfen hat...

      Löschen
  4. Ja, so eine Garage ist schon Gold wert!!!!

    Und ja nicht vergessen, den Grill zu fotografieren mit den leckeren Steaks drauf..... Jonas wird soooooo neidisch werden!!

    Und ab sofort könnt ihr dann wie alle Samstags morgens den Rasenmäher schwingen ;-) Habt ihr denn auch eine Vorschrift wegen der Rasenhöhe usw.? In Texas darf der ja eine bestimmte Höhe nicht überschreiten. Macht ja aber auch Spaß so ein kleiner Garten.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Rasen war ja sehr lang, als wir am Freitag die Schluessel bekamen und die Verkaufsbank hatte zugesagt, noch jemanden zum Rasenmaehen zu schicken. Der kam dann erst am Montag, aber ich denke, dass die Nachbarn darueber hinweggesehen haben, da wir ja gerade neu einzogen. Es war aber schon fast peinlich, wie lang unserer war und der Rasen von den Nachbarn war sehr kurz und sie maehten schon wieder...

      Das mit der Hoehe des Rasens ist wahrscheinlich nicht ueberall. Das kommt sehr auf die Neighborhood an, denn da werden manchmal solche Regeln festgesetzt. Ich wuerde auf jeden Fall auch immer darauf bestehen, dass unser Rasen schoen kurz bleibt, damit sich keine Schlangen oder aehnliches dahin verirren!

      Löschen
    2. ach herrje, das mit den schlangen ist ja übel, gibt es giftige bei euch????

      ruth

      Löschen
    3. @ Ruth:

      Es gibt SEHR viele Schlangenarten in NC. Schau mal diese Seite: http://www.ces.ncsu.edu/gaston/Pests/reptiles/snakepix3.html

      Auf der o.g. Seite sieht man, dass es sogar 6 giftige Schlangenarten in NC gibt, wobei die Copperhead am meisten anzustreffen ist... Trotzdem haben wir bisher selten eine Schlange gesehen, obwohl wir sehr oft in der Natur unterwegs sind! Es ist also keine unmittelbare "Bedrohung" fuer uns!

      Löschen
    4. wow, hab mir gerade die seite angeschaut, an so etwas denkt man als deutscher gar nicht. schlangen, die gibt es doch nur im fernseh. uaahhh. na ja, aber immer noch besser als spinnen.
      obwohl, ich würde wahrscheinlich doch erstmal in panik ausbrechen, wenn mir eine begenen würde.

      ruth

      Löschen