Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 14. April 2012

Erster Blogeintrag aus dem neuen Haus

Wir sind noch in unserem neuen Haus (ist bereits 9 Uhr abends) und wollen noch nicht ins Appartment zurueck, haha!!! Ne, die Kinder spielen (machen ein 1000 Teile Puzzle) und Helmuth ist noch am Streichen... Das Haus ist zwar neu gestrichen, aber es ist ueberall ein heller, neutraler Ton und wir moechten etwas mehr Farbe um uns haben!

Gestern und heute haben wir viel Zeit im Walmart und in beiden Baumaerkten (Homedepot und Lowes) verbracht. Es ist so einiges, was man braucht...

Ich sitze hier gerade an Tamara's Laptop und nutze das freie Internet von irgendeinem in der Nachbarschaft, lach! Gestern hatten wir schon die Nachbarn von schraeg gegenueber kennengelernt und heute die Nachbarn direkt nebenan. Es ist schon toll, wie locker und entspannt sie auf einen zukommen, sich freuen, dass sie neue Nachbarn MIT Kindern bekommen haben und uns herzlich willkommen heissen.

Es ist so eine tolle, kinderfreundliche Nachbarschaft hier... Besonders gegen Abend sieht man hier ganz viele Leute eine Runde gehen oder die Kids Fahrrad und Roller fahren und ueberhaupt viel draussen. Das haben wir doch beim Appartment vermisst.  In diesen 2 Tagen ist Ben hier schon wirklich soo viel Fahrrad gefahren... Auch heute Abends als es langsam dunkel wurde, wollte er schnell noch ein paar Runden mit dem Fahrrad drehen, um sein Licht mal richtig auszuprobieren.

7 Kommentare:

  1. Es ist so schoen von Euch zu lesen! Die Nachbarschaft ist schon wichtig und so wie es bis jetzt aussieht, habt Ihr Euch eine tolle Gegend ausgesucht. Viel Spass noch im neuem Haus! LG

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich sehr, dass ihr ein Haus gekauft habt. Ganz viel Spass beim Einrichten und eingewoehnen.

    AntwortenLöschen
  3. hünsches Haus, gefällt mir ;-)! Und das was Du über Deine Nachbarschaft schreibst, haben wir heute auch über unsere gesagt *lach*. Hier ist ja die Straße auch an einer Ecke mit sackgasse und zur anderen Seite fahren auch nur Anwohner. Die Kinder spielen auch alle auf der Straße und heute hat Dominik sich heute getraut und ist raus und hat mitgespielt. Straßenhockey, Fahrrad fahren, Gangster & Police etc. *g*. Alles entspannt.

    Ich beneide Euch einerseits für das neu einrichten und das eigene Haus, andererseits sind wir grad froh, dass es hier beim Mietshaus ein Ende hat und Ruhe reinkommt *lach*. Aber in 6 Monaten werden wir auch anfangen mit Sondierung des Marktes ;-). Viel Spass beim Einrichten!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hi hedda,

    schön, dass ihr es so gut getroffen habt. ich kenne das ja von uns hier. ich weiss auch noch, wie ich mich vor 5 jahren gefreut habe, hierher zu ziehen. lukas konnte auch endlich auf der strasse spielen und nette nachbarn haben wir auch, das ist eine menge wert. unser haus ist ende 2006 fertiggestellt worden und jan. 2007 sind wir eingezogen. wir wohnen also beide in einem neubaugebiet. da gibt es halt familien mit kindern. aus soetwas können auch freundschaften entstehen.

    ich liebe es, wenn das leben auf der strasse stattfindet. wenn bei uns (direkte häuser um uns herum) jemand auf der strasse ist, dauert es nicht lange, dann kommen die anderen auch raus. und wenn ich mal ganz ehrlich bin, teilweise auch mal morgens noch in jogginghose o.ä. (wir nennen das dann gammelsachen bzw. bequeme sachen).

    im sommer wird dann auch spontan bier oder wein aus dem keller geholt, beim nachbarn auf der terrasse (die haben eine zur strasse raus) oder gegenüber beim nachbarn auf der mauer gesessen. wir haben auch schon auf bänken oder stühlen direkt auf der strasse gesessen (spielstrasse). wir haben auch schon im regen, im sommer, draussen gestanden, bzw. spontan dann unser auto aufgemacht und im kofferraum gesessen. besonders schön daran finde ich, dass da nichts grossartig geplant wird, sondern vieles ganz spontan gemacht wird. z.b. grillen, da schmeisst man dann zusammen, jeder bringt etwas mit. oder man wird mit kuchen versorgt, wenn die nachbarn etwas über haben, oder leiht sich diverse gegenstände oder nahrungsmittel aus. all solche sachen kann man in einer nachbarschaft erleben.
    ich weiss, es gibt auch andere nachbarschaften, aber wir, du hedda, so wie ich es bei yvonne mitkriege und wir haben es halt gut getroffen.

    und, was ich wichtig finde, man hilft sich gegenseitig. ich hab auch schon mal brötchen abends beim nachbarn bestellt, der am nächsten morgen brötchen holen wollte und als ich am morgen aufgestanden bin, hingen dann frische brötchen an unserer haustür. gemeinschaft ist echt wichtig. oder ostern habe ich die tür aufgemacht und am griff hing ein selbstgemachter osterhase von der nachbarin, solche kleinigkeiten können einen (mich) wahnsinnig erfreuen.

    ach, das leben kann so herrlich sein. freut mich, dass es euch jetzt auch so geht!!!!!!
    was du von den zwei tagen schon berichtet hast, denke ich, dass wird bei euch auch so werden.

    bin ja schon auf die fotos mit den neuen farben im haus gespannt!!!! aber nur die ruhe, ich will euch nicht drängen ;)

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  5. Klingt doch alles so toll, dass ist echt eine Freude dies alles zu lesen. Genau das mit der Nachbarschaft ist es doch....... so habe ich es in der USA teilweise auch (sogar als Urlauber) kennen gelernt. Das liebe ich dort auch so.

    Hier hast du nichts..... außer Guten Tag und Tschüss. Wenn der Postmann mich frägt, wo der oder die wohnt..... muss ich immer sagen ich weiß es nicht, bin noch nie über den 1 Stock hinweg gekommen. Ich weiß seid 5 Jahren nicht, wer über uns lebt, wie die aussehen, und warum die IMMER die Türen knallen müssen grrrrrrrrr!!!!

    So, nun zeigt mal her eure Wohnung, Küche.... Rasenmäher ;-) usw.!!!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hui,Hedda...da habe ich ja fast etwas verpasst aber nur fast !!!
    Meinen Glückwunsch zu eurem 1. Haus in den Staaten,ihr sollt euch immer wohlfühlen,es geniessen und einfach rund um glücklich sein !
    Hedda,sag mal,ging der Hauskauf in den Staaten reibungslos?...ich meine in Bezug der Kredithistorie ? Ihr habt die Green Card,oder?
    Wir sind auch solche Farbfanatiker,aber in Germany wars schlimmer,da wurde jedes Jahr zu Helmuts(mein Mann heißt ganau wie deiner)Winterpause irgendein Raum wieder anders coloriert.
    Meine Tochter hatte auch Glück,denn sie bekamen den sogenannten Veteranzuschuß für ein Haus,das heißt sie bekamen eine Bonus 10.000 US $,da mein Schwiegersohn mit 31 als "Veteran" gilt,also 10 Jahre bei der US Army war.Finde ich klasse,das Obama dies durchgesetzt hat...
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag im NEUEN Häusle !
    Liebe Grüsse nach NC von uns aus Guelph/ON.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Kerstin!

      Zu der Credit History: Nein, wir haben nicht die Greencard, sondern ein 5-Jahres-Arbeitsvisum, das immer wieder verlaengert werden kann (oder in eine Greencard umgewandelt wird). Wir haben an der Credit History halt fleissig "gearbeitet". Wir leben jetzt ueber ein Jahr hier und haben es geschafft, einen sehr guten Credit Score zu erreichen.

      Löschen