Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 23. April 2012

Sonntag: Einkaufen bei Ikea

Am Sonntag sind wir zu Ikea gefahren, da wir noch einige Moebelstuecke besonders fuer die Kinderzimmer brauchten. Bei Ikea angekommen ging es erstmal direkt ins Restaurant ;-). Tamara wollte lieber 2 Hotdogs vom Imbiss haben und ging die kaufen und dann haben wir uns alle wieder am Tisch im Restaurant getroffen.







Foto oben links: Das war mein 'Big Breakfast' fuer $ 1,99:  Ruehrei, Bacon, Kartoffeln und French Toast (=Arme Ritter). Den Apfelkuchen mit Vanillesosse gab es fuer $ 1.29 (mit Family Card). Essen ist bei Ikea sooo guenstig!

Nachdem wir dann durch den Laden durch waren, ging es (Stunden spaeter) mit 3 vollbeladenen Einkaufswagen zum Auto, siehe Foto unten:

Wir haben natuerlich jede Menge gefunden... Ikea ist ja gewissermassen eine richtige Fundgrube fuer Europaer in der grossen weiten Welt. Wir muessen aber bald nochmals dahin, da wir noch ein paar Teile mehr fuer Tamara's Zimmer brauchen.

Das passte auch alles problemlos in den Van rein. Und die obligatorischen Cinnamon Buns (=Zimtschnecken) durften natuerlich nicht fehlen...




Ca. 55 Minuten spaeter waren wir an unserem Haus angekommen und jeder war ganz begeistert dabei, seine neu erworbenen Stuecke zusammenzubauen.




Ben und Tamara haben den gleichen Stuhl (nur mit unterschiedlichen Polstern) bekommen, der zum Faulenzen, Lesen, Fernseh schauen usw. bestimmt ist. Stuhl plus Polster waren jeweils $ 40 plus $ 29. Die $ 69 ist wirklich ein super Preis fuer die Stuehle. Sie sind sehr bequem und die Kids lieben sie schon. Tamara hatte sich dazu noch den roten Laptop-Tisch ausgesucht.







Foto oben links: Das Regal hatte Ben schon, wir haben nur einen Schubladeneinsatz und einen CD-Einsatz dazu gekauft. Foto oben rechts: Stuhl plus Laptop-Tisch wird beim SIMS 3-Spielen ausprobiert. Kennt ihr die Computerspielreihe "Sims"? Wahrscheinlich nicht, wenn ihr keine Teenager habt, lach! Letztens gab es ein tolles Angebot bei Target 'Kauf ein SIMS 3-Computerspiel und bekomme eins gratis dabei', das hat Tamara ausgenutzt und hat sich gefreut (ihr eigenes Geld benutzt).

Wir hatten noch das ein oder andere Teil aufgebaut, das zeige ich dann mal, wenn das Zimmer komplett fertig ist...

15 Kommentare:

  1. Na, dann seid ihr ja wirklich schon kraeftig am Einrichten. Das Haus sieht schoen aus und die Farben an den Waenden auch.....viel Spass beim Umziehen

    AntwortenLöschen
  2. Hedda, Sims gabs schon, als ich klein war *g* (okay, damals natuerlich nicht in 3D). Den Apfelkuchen hatte mein Mann auch letzte Woche bei IKEA ;-). Weiterhin viel Spass ;-).

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt nimmt es ja Formen an, die ersten Möbel zu sehen ...... die Stühle sind echt klasse. Ich glaube die standen auch schon bei fast jedem Ikea Liebhaber ;-) Die hatten wir auch schon, und einer, zwar ist dieser etwas kleiner (aus langer Vorzeit), steht noch bei Jonas.

    Sims war auch mal eine Zeit lang in den Kinderzimmern aktuell, jetzt aber nicht mehr. Der Laptoptisch von tamara finde ich echt super. Wirds bei uns bestimmt nicht geben, oder was glaubst du? Ich werde mal irgendwann auch in die Ikea fahren. Ist in Klagenfurt...... so 40 Minuten von uns.

    LG

    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Claudia, die meisten Ikea-Sachen gibt es ja ueberall in allen Laeden weltweit. Es lohnt sich mal zu schauen... Der Laptop-Tisch war nur $ 19.99.

      Bei Sims gibt es inzwischen die 3. Generation Computerspiele. Tamara hat sich ein Ergaenzungsspiel dazu gekauft (Name glaub ich "Nightlife") und da gibt es sogar Vampire...

      Löschen
  4. Bei dem Frühstücksfoto fällt mir ein, dass ich Dich schon immer fragen wollte, ob Ihr eigentlich schon mal im Cracker Barrel gewesen seid. Das ist unser Lieblingsrestaurant zum Frühstücken, nachdem wir am Anfang gar nicht verstanden hatten, dass das überhaupt ein Restaurant ist, bei all dem Kram (Ramsch?) der vorne rumsteht :) Ich bin nicht soooo ein Pancake-Fan, dafür liebe ich die Biscuits, die sie dort anbieten.

    Viele Grüße

    Beatrice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, bei Cracker Barrel waren wir noch nicht, dabei haben wir hier in Hickory auch einen... Ich hatte auch schon gehoert, dass das so eine Kombination ist aus Shop und Restaurant. Das muessen wir auch mal auprobieren, wir sind alle vier ein Fan vom herzhaften Fruehstueck...

      Löschen
    2. Da ja auf dem Schild "Old Country Store" steht, haben wir das gar nicht ernst genommen, bis ein Freund von uns in Knoxville irgendwann meinte, warum wir da nicht mal hingehen würden. Die Kette hat ihren Sitz in Tennessee, und im Westen, wo wir am liebsten sind, gibt es davon nicht so viele, aber wenn es einen gibt, dann gehen wir da frühstücken.

      Und hinterher darf mein Mann bezahlen, während mein Sohn und ich uns damit amüsieren, den ganzen Kram im Laden anzusehen, alle Halloween-Hüte aufzuprobieren etc. Ich dachte schon bei den ganzen IHOP-Fotos, dass Euch das Cracker Barrel auch gefallen müsste.

      Löschen
  5. Hi hedda,

    ich hab es gewusst (geahnt), dass ihr die stühle gekauft habt, zumindestens für ben, der wollte ja schon länger so einen stuhl haben.
    ich muss es nochmal schreiben, ich liebe tamaras zimmer. die rote wand, ein paar rote accessoires und die hellen möbel, toll.
    diese regaleinsätze haben wir auch in unseren regalen, schade ist nur, dass diese teile im vergleich zu den regalen ja ganz schön teuer sind.
    selbst so eine "plastikkiste" kostet schon 10 euro. egal, wenn man es schön haben will.

    schön, dass die kinder helfen und ihre eigenen möbel zusammenbauen.


    @claudia, ich bin mir sicher, dass es diese laptoptische auch bei euch gibt. ikea hat für gewöhnlich weltweit die selben "sachen", nur die preise variieren. du kannst ja, bevor du fährst, vorher online nachschauen. oder du fährst einfach und lässt dich überraschen. ich finde einen tripp nach schweden kann man immer machen, irgendetwas findet man immer. ich war gestern schon am überlegen, ob ich an meinem langen freien tag nach schweden fahre, habe dann aber erstmal zu hause ein paar dinge erledigt.


    hedda, hast du dich eigentlich nicht getraut, ein foto von dem zimtschneckenregal zu machen, hast wahrscheinlich, wie letztes mal, das regal wieder leergekauft, oder? ;)))))

    weisst, was mir an amerika gut gefällt, dass man auch sonntags einkaufen kann. man kann wochenende dinge erledigen, die man unter der woche, wenn man arbeitet, vielleicht nicht schafft und wenn einem etwas fehlt, geht man schnell einkaufen. hier muss man dann erst wieder bis montag warten. o.k. wochenende arbeiten ist natürlich auch nicht so klasse, muss ich aber auch manchmal, zumindestens samstags.

    heute ist dienstag, der countdown läuft.....

    habt ihr denn noch viel, was samstag ins haus muss? wahrscheinlich euer pool noch, ähm, ich meinte euer wasserbett! ;)))

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde auch, dass Tamara's Raum immer besser aussieht... Die hellen Moebel und die roten Akzente passen so gut zusammen und Tamara fuehlt sich schon jetzt pudelwohl darin.

      Die Einsaetze fuer Ben's Expedit-Regalreihe sind wirklich teuer im Vergleich zum Gesamtregal. Wir kaufen immer wieder mal noch etwas dazu, dann ist es nicht so viel... Der Schubladeneinsatz war $ 35 und der CD-Einsatz war $ 20. Ben hat auch schon ein paar von den Plastikkisten als Einsatz und ich meine, die haetten je $ 9 gekostet.

      LOL, das Regal mit den Cinnamon Buns war diesmal noch ganz voll und ich habe nur eine Platte (mit 6 Stueck) mitgenommen...

      Die Oeffnungszeiten hier sind schon sehr entspannend fuer uns Kunden. Man hat nicht dieses Hektikgefuehl 'schnell, schnell bevor sie zumachen' und zur Not hat man immer noch den Walmart, der 24 Stunden auf hat und wo man fast alles kaufen kann! Walmart hat nur am 25. Dezember zu!

      Ja, der Countdown laeuft, freu! Es ist schon einiges im Haus. Am Freitag werden wir sicherlich erstmal die Betten ins Haus bringen und dann koennen wir auch schon da uebernachten. Die Kueche steht ja schon da (wie immer in Amerika) und im Kuehlschrank haben wir schon Lebensmittel. Mal sehen, wann wir das Wasserbett wieder aufgebaut haben. Das muss - glaube ich - nach dem Befuellen 24 h so stehen. Wir werden wahrscheinlich bis dahin auf der Couch schlafen...

      Löschen
    2. hi,

      ja die einsätze sind echt teuer. ich habe bei ebay einen anbieter gesehen, der verkauft bunte türen für die regale. ich weiss den preis nicht mehr ganz genau, aber meine die lagen so um 12 euro. allerdings nur die tür und man macht sie mit schanieren fest. war glaube ich auch eine deutscher anbieter.
      aber man kann ja so wie du das machst, immer mal welche kaufen. wir haben insgesamt 2 schubladeneinsätze und 2 rote kisten und die gabs irgendwann mal als angebot 2 stück für 10 euro. von meiner nachbarin habe ich 2 körbe geschenkt bekommen und eddy hatte vor kurzem 2 schwarze aus stoff mitgebracht. hatte ich mal bei fb gepostet, das 4-er regal steht jetzt im flur mit zwei schwarzen und zwei roten einsätzen. eigentlich sind die einsätze nicht schlecht, ich weiss nicht wie es bei deinen regalen ist, aber die weissen stauben wahnsinning schnell zu, da kann man schon im stundentakt staub putzen.

      dann schlaft ihr also am freitag das erste mal im neuen haus !?
      denk daran, war auf der postkarte stand!! ;)

      lg

      ruth

      Löschen
    3. Also bei Ben's Regalen ist es nicht so schlimm mit Staub wischen.

      Ja, wahrscheinlich am Freitag die erste Nacht im Haus...

      Löschen
  6. Also deine Tamara scheint echt auf rot zu stehen :D ich lieeebe Ikea und ich gehe dort auch so gern essen. In D gibt es mit der Family Card zb immer einen Kaffee (oder in meinem Fall Latte Macchiato) umsonst! Das finde ich super :)
    Und ich kenne Sims - habe das früher selbst gern gespielt. Ist aber auch schon ein paar Jahre her *grins*
    Ich wollte dir mal sagen das ich deinen Blog wirklich liebe und so froh bin, das irgendjemand (weiß leider nicht mehr so genau wer) dich bzw deinen Blog vorgestellt hat. Grad weil es ganz Alltägliches ist, ist es so toll! Und man bekommt das Gefühl, euch ein bisschen zu kennen. Auf jeden Fall ist es toll, alles Neue mitzuerleben - grad auch jetzt mit dem Umzug!
    Mach weiter so :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, Cari, danke fuer dein Lob! Ich freue mich sehr, wenn ich so direkt hoere, das man gerne meinen Blog liest! Ich bin selber ein Blogleser und habe jahrelang begeistert viele Blogs von Auswanderern gelesen (u. lese immer noch), so entstand auch die Idee selber einen zu fuehren...

      Tamara mag die Farbe Rot seit einiger Zeit sehr gerne, hat aber zum Beispiel nicht so viele rote Anziehsachen - eher Kleinigkeiten im Zimmer in Rot... Als sie kleiner war, war Gelb ihre langjaehrige absolute Lieblingsfarbe und ihr Zimmer war viele Jahre Gelb!

      Bei Ikea USA ist es auch so, dass du mit der Family card kostenlos Kaffee haben kannst oder dafuer immer wieder extra Angebote beim Essen oder im Laden gibt!

      Löschen