Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 7. April 2012

Karfreitag

Am Donnerstag war bei uns der letzte Schultag und dann waren Frühlingsferien! Nachmittags waren wir mit ein paar Freunden von Ben bei uns im Indoorpool und anschließend kam sein Freund Grant zu uns zum Übernachten. Die Jungs hatten sich fürs Dinner McDonalds gewünscht ;-).

Als Spielzeug gab es "Green-Lantern"-Brillen, die die Jungs sehr cool fanden, denn sie lieben beide diese Comicfigur...

Am Karfreitag haben wir länger geschlafen. Helmuth hatte auch frei und wir haben alle zusammen Rührei und Speck (Bacon) zum Frühstück gemacht.

Dann bin ich nochmals mit den Jungs zum Pool gegangen. Die beiden sind richtige Wasserratten. Nach zwei Stunden hatten sie immer noch nicht genug...



Die Jungs hatten ihre Nerf-Wasserpistolen mit und einen Riesenspaß damit. Doch irgendwann mußten wir gehen, denn wir hatten nachmittags noch etwas zu erledigen. Während Helmuth und ich zu unserem Termin gefahren sind, ging Ben mit zu Grant. Sie sind dann mit der Mama und Bruder in einen Park gefahren.

Am späten Nachmittag hatten Helmuth und ich Lust, noch etwas zu Bummeln, doch die Kinder wollten lieber zu Hause bleiben. So sind wir alleine gefahren. Ratet mal mit Hilfe von dem Foto unten links wohin:



Richtig ;-))) wir waren bei IKEA. Lecker waren die Meatballs (oder auf deutsch, haha: Köttbullar). Ich hatte das Gleiche nur mit Kartoffelbrei...



Foto links: Billy in Osterfarben????




Ikea sieht wahrscheinlich wirklich überall gleich aus. Dieses ist also "unserer" in Charlotte, NC. Foto oben rechts: Das ist die Imbissstelle, wo wir uns gerne die Hotdogs kaufen. Heute aber nicht, da wir noch so satt waren von den Meatballs. Aber wir haben die leckeren Cinnamon Buns (=große Zimtschnecken) mitgenommen (6 Stück = $ 4.00). Die sind immer lecker und die kann man kurz in die Mikrowelle stellen und sie schmecken warm sooo gut...

Ach so, dann hatten wir auch das erste Mal den Self Checkout probiert. Wir hatten nur ein paar Kleinigkeiten gekauft und hier gibt es bei Ikea auch Kassen, wo man alles selber scannen und beim Automaten bezahlen kann. Wenn man Hilfe braucht, dann muß man nur ein Knöpfchen betätigen, aber wir haben es (*stolzbin) allein geschafft, lach. Ich glaube, solche Kassen gibt es nicht in D, oder?

15 Kommentare:

  1. Bei uns gab es nur mal eine zeitlang Kassen zum Selbstkassieren im Saturn. Aber die wurden wieder abgeschafft. Wahrscheinlich weil man trotzdem fast immer eine Mitarbeiterin braucht die dann einen Code eingibt z.B. bei DVDs ab 16 oder 18 :) Das war dann wohl doch nicht so sinnvoll wie gedacht... Aber ich fand das System toll! Und grad für IKEA wenn man nur Kleinigkeiten hat!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Hedda!

    Wish you happy Easter holidays!

    Waren gestern bei IKEA...und die Kassen zum selber scannen,gibt es hier in Deutschland auch. Find die echt praktisch :-)

    AntwortenLöschen
  3. Also euer Pool sieht ja wirklich klasse aus. Da habt ihr euch wirklich ein schönes Fleckchen ausgesucht.

    Die Scannerkassen gibt's sogar schon lange in Österreich, man siehe und staune ;-)Geht recht einfach, wenn man es mal raus hat!!

    Schmecken den die Hackbällchen wie bei uns, oder ist da doch ein Unterschied. Ich esse das auch immer bei Ikea..... wer eigentlich nicht!! In Schweden schmecken sie aber anders (also selbst gekauft im Supermarkt). Als wir dort waren hatten wir sie probiert, war aber nicht so mein Ding.

    Ich war schon lange nicht mehr in der Ikea..... muss ich auch mal wieder hin..... man kauft dann nur so viel Krimskrams :-)davon habe ich eh ne Menge rumliegen. Naja, dann halt nur Duftkerzen und Essen :-)

    Bis dann.......

    habt noch schöne Tage .... Frühlingstage, oder soll ich sagen Sommertage........ gemein :((( auf unseren Bergen liegt schon wieder Schnee!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hackbällchen schmecken schon so ähnlich wie in Deutschland. Der Kartoffelbrei ist aber anders, denn im amerikan. Kartoffelbrei sind meistens wie Stücke von der Schale mit drin. Ich esse das aber sehr gerne. Helmuth möchte lieber Pommes bei Ikea, die sind da sehr lecker kross.

      Mit eurem Wetter tut mir schon leid ;-). Wir hatten heute echt wieder einen tollen sonnigen Tag und waren viel draußen. Wir haben alle ordentlich Farbe bekommen!

      Löschen
    2. oh da geb ich Deinem Mann Recht ;-). Hier sind die auch angenehm kross. In Berlin waren die immer so labberig, genau wie bei McD.

      Löschen
  4. Hi hedda,

    das mit euerem pool finde ich auch klasse. da kann man ja mal eben hin und ist im mietpreis mit enthalten. toll, beneidenswert.

    schweden ist schweden und sieht überall gleich aus, ob es nun in den usa liegt oder in D.
    wie gehen auch immer an die scannerkassen. ich war sogar schon mal mit einer freundin allein an den kassen gewesen, hat auch geklappt.
    allerdings steht bei uns in D immer noch jemand von ikea in der nähe, wenn man hilfe braucht ist damit sofort jemand zur stelle, wahrscheinlich aber auch, dass man nicht den ein oder anderen artikel versehentlich nicht einscannt.

    habt ihr eigentlich etwas (grosses oder kleines) gekauft oder seid ihr nur essen gewesen??

    @claudia, schweden ist doch immer eine reise wert, ob man etwas braucht oder nicht.

    schönes rest-we noch

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wollten eigentlich "nur mal was schauen" und haben dann 3 oder 4 Kleinigkeiten gekauft (für die man nicht mal einen Einkaufswagen braucht...). Aber wie du schon sagst, es macht immer wieder Spaß, mal zu Ikea zu fahren!

      Löschen
    2. sowohl in Berlin als auch in Vancouver stehen auch Mitarbeiter daneben, um es per Augenmaß zu prüfen ;-)

      Löschen
  5. Hi hedda,
    ich nochmal. ich habe mir gerade die bilder noch mal angeschaut und haette da mal noch ne frage. auf dem letzten bild ist das regal mit den zimtschnecken total leer. habt ihr die etwa alle gekauft???:-)

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, Ruth, du bist gut!!! Das stimmt, das Regal mit den Cinnamon Buns war wirklich leer. Ich hatte schon Sorgen, daß ich keine mehr bekomme, lach! Es war ca. eine halbe Stunde vor Schluß, doch sie hatten noch genug Zimtschnecken hinter der Theke!

      Löschen
  6. ooooooh doch, die gibts bestimmt schon 2 Jahre in Deutschland ;-) (Self-Check Out), zumindest in Berlin *g*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann meint auch, daß es die in D bei unserem Ikea auch gab, aber sie waren oft geschlossen. Ich konnte mich gar nicht daran erinnern...

      Löschen
  7. Liebe Hedda,

    ich bin "durch" :) Bei Deiner Begeisterung und Offenheit für alles Neue macht es wirklich Spaß hier zu lesen.

    Auch wenn ich Shopping hasse und Besuche bei Ikea eine Strafe für mich sind... ich bin wahrscheinlich die einzige Deutsche, die noch nie Köttbullar gegessen hat, haha (und gut damit lebt).

    Viele Grüße

    Beatrice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Beatrice, danke, daß du es magst, wie ich schreibe ;-))). Da hattest du echt genug zu lesen! Ich habe deine Kommentare quer durch den Blog immer weiter verfolgt...

      Löschen
  8. Hallo Hedda,

    stimmt, blau-gelb ist überall gleich, naja fast, denn Köttbullar gibt es in Israel nicht und das koshere Essensangebot ist ein wenig gewöhnungsbedürftig ;-)

    Gruß aus dem sonnigen Ramallah

    Kristin

    AntwortenLöschen