Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 10. April 2012

Ostersamstag bei uns

Am Ostersamstag sind wir morgens um 11 Uhr mit Ben zu unserer Kirche gefahren, wo eine Egg Hunt für die Kinder organisiert wurde.  Als wir da ankamen, sahen wir zwar schon bunte Eier auf dem Rasen liegen, doch ging es erstmal rein. Drinnen waren verschieden Spiele für die Kinder aufgebaut. Ben hatte sehr viel Spass, die verschiedenen Stationen auszuprobieren...





Foto oben rechts: Die Kinder haben einen Nachtisch gebacken. Ein dicker Marshmallow wurde in - ich glaube - Zitronenwasser getunkt, dann in Zimtzucker gewälzt und zum Schluß fest in Teig eingewickelt. Als das später aus dem Backofen kam, hat das herrlich geschmeckt...

Irgendwann war es soweit und es ging los mit der Eiersuche... Erst mussten sich die Kinder nach Altersgruppen aufstellen und dann bekam jede Altersgruppe ein oder zwei "Aufsichtspersonen", die ihnen zeigten, in welchem Teil des Geländes sie suchen sollten. Ben hatte einige Eier gefunden und war sehr zufrieden. Dann tauchte auch noch der Easter Bunny auf, lach!











Als wir wieder drinnen waren, wurden alle Eier geöffnet und nachgeschaut, welche Überraschung da drinnen war... Es gab Süssigkeiten, kleine Stempel, Umhängeketten, Minispielsachen... Ach so, in den USA versteckt man Plastikeier, die man oeffnen kann und da drinnen ist dann die Ueberraschung bzw. Suessigkeit.







Später konnte dann jedes Kind ein kleines Mobile basteln. Dann gab es noch sehr leckere Pizza, einen Cookie Cake und Cupcakes. Satt und zufrieden ging es dann wieder heim.






Wir haben uns nur kurz frisch gemacht und sind dann in den Park gefahren. Es war herrlich sonnig und warm. Ben hatte sein Fahrrad mit und Tamara die Inliner.









Nach dem Park haben wir bei Sonic gehalten und haben draussen Burger und Hot dogs gegessen (und uns einen leichten Sonnenbrand geholt...).

Danach sind wir noch etwas shoppen gefahren ("schon wieder?", lach). Wie man auf dem Foto sieht, haben alle außer mir ein paar Schuhe bekommen... Shoe Carnival hatte das Angebot: Kauf 1 und bekomm das 2 Paar zum 1/2 Preis minus einen Gutschein von $ 15.00 (=super Schnaeppchen!). Danach waren wir noch kurz im Kohl's, wo Tamara eine gelbe Hose bekam und Ben eine neue Nerf Gun (20% Gutschein eingeloest)! Dann hatten die Kinder keine Lust mehr und wollten nach Hause...

4 Kommentare:

  1. Hi hedda,

    wie immer: schöne fotos. da habt ihr einen schönen ostersamstag verbracht. etwas für die kids, spazieren gehen bei herrlichem wetter, "picknick" und anschließend noch etwas shopping.
    da war wirklich für jeden etwas dabei.

    freu mich schon auf die fotos von oster-sonntag.

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ruth! Woher weißt du, daß es auch Ostersonntag-Fotos gibt, lach??? Ja, zu Ostersonntag kommt auch noch ein Blogeintrag (mit Fotos)...

      Löschen
  2. *g* die gelbe Schüssel auf dem einen Bild oben rechts hab ich auch in rot und grün, von Walmart für 3,- CAD/Stk ;-).

    das mit den gefüllten Plastikeiern haben wir hier auch mitbekommen. Dominik bekam ein paar in der Schule. Und die Nachbarskinder waren immer ganz traurig, weil meine Dekoeier an den Bäumen draußen nicht zu öffnen waren *lach*.

    Ich warte ja immer noch auf unsere PR-Ausweise, damit wir endlich rüber in die USA können. Da haben wir in der Nähe auch einen Kohls. Aufgrund Deiner Erzählungen muss ich da nun doch mal rein.

    LG aus Vancouver ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yvonne, der gute alte Walmart, lach...

      Die Nähe zur amerikan. Grenze ist auch cool für euch! Kohl's kann ich dir sehr empfehlen. Empfehlenswert ist es auch, Kohl's bei facebook zu "liken", denn da gibt es immer wieder 20% Coupons. Die benutze ich sehr oft!

      Löschen