Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 20. April 2012

Fotos von Hickory

Ich wollte euch mal ein paar Fotos von unserem Staedtchen zeigen, damit ihr in etwa sehen koennt, wie es bei uns in der Umgebung so aussieht.

Hickory ist eine "Kleinstadt" mit ca. 40.000 Einwohnern ( http://en.wikipedia.org/wiki/Hickory,_North_Carolina) und wir lieben es sehr, hier zu leben. North Carolina hat ein tolles Klima und wir befinden uns hier in Hickory nah zu den Bergen und nicht zu weit vom Ozean.

Auf dem Foto unten links sieht man den Blick auf den Lake Hickory und im Hintergrund sieht man die Berge...  Das Foto unten rechts zeigt das Baseballstadion der Hickory Crawdads. Letztes Jahr haben wir da mal ein Spiel besucht.


Auf beiden Fotos unten sieht man Downtown Hickory. Da gibt es ein paar gute Restaurants, wo man teilweise sogar draussen sitzen kann und ein paar kleine Shops (alles sind Einzellaeden, keine Ketten).






Auf dem Foto unten links ist nochmals Downtown Hickory und auf dem Foto unten rechts ist die City Hall (Rathaus). Wir waren jetzt das erste Mal in der City Hall, als wir das Wasser fuer unser Haus auf unseren Namen anmelden mussten.










 Foto links:
Jedes Jahr findet in Hickory ein grosses Oktoberfest statt und so sieht dann die Downtown aus... Wir waren im Herbst auch da und fanden es toll, wenn auch nicht unbedingt so, wie man das Oktoberfest in D kennt, lach!

7 Kommentare:

  1. Downtown Hickory sieht wirklich sehr schön aus! Tolle angelegt uns sehr sauber, richtig überschaulich..... nett!!! Kann man in dem See baden?? Sieht alles wirklich schön aus. Selbst die Berge sind toll. Die sind ja noch weit weg. Bei uns bist du rundum eingekaschtelt, dass ist es was mich etwas stört.

    Ja ja, die Amis und ihre Oktoberfeste..... was die manchmal so für Vorstellungen von uns haben..... süß. Als ob jeder Lederhosen an hat und nur Sauerkraut liebt ;-)

    Danke für die Bilder..... :-)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hedda !
    Ist ja lieb von dir das du uns wieder verwöhnst mit Fotos.
    Euer Städtchen sieht sehr sauber uas.
    Claudia hat mir die Frage gemopst,wollte auch fragen ob man im Lake baden kann.
    Ja,die Oktoberfeste in Nordamerika...20km entfernt von uns soll wohl das größte OF außerhalb Deutschlands sein,in Kitchener.
    Ist schon goldig,denn auch die Canadier denken das alle Deutschen in Dirndl und Lesenhosen herum laufen.
    Die deutsche Hausmannskost lieben sie abgöttisch.
    In der nächsten Woche werde ich euch mal Guelph/ON bildlich vorstellen.
    Ich hoffe das ihr am We das 1. BBQ genießt !!!
    Lg.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ach Hedda, ich freue mich immer über deine Fotos. Ein Stück Amerika im Wohnzimmer. :)
    Ich hoffe unser USA Urlaub nächstes Jahr wird Wirklichkeit...
    Wenn nicht habe ich ja deinen Blog :D

    Ach ja,wann zieht ihr ins Haus? (Habe es wahrsch. überlesen irgendwo...) ;)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, Oktoberfest. :D Wir wohnen ja nur 3 Stunden von München entfernt, aber ich glaube das Münchner Oktoberfest ist wirklich ganz was anderes, wie die Amis es feiern. ;)

      Löschen
    2. Wir ziehen irgendwann am Ende des Monats um, sicherlich am kommenden Wochenende...

      Löschen