Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 17. April 2012

Fotos von der Neighborhood und mehr

Unser Haus liegt in einer sogenannte "guten" (sicheren) Neighboorhood. Das war uns natuerlich sehr wichtig bei der Haeusersuche! Es ist ca. knapp 15 Min. von unserem jetzigen Wohnort entfernt (ist aber immer noch Hickory) und ausserhalb der City limits. Das war uns auch wichtig, da wir sonst neben der County Tax (Grundsteuer) auch noch City Tax haetten zahlen muessen und das muss nicht sein.

Das Tolle an dieser Neighborhood ist auch, dass wir sogar teilweise Buergersteig haben und Strassenlaternen, was in den Wohngebieten innerhalb city limits normal ist, aber nicht ausserhalb. Der Buergersteig ist zwar nicht so wichtig, da die Strasse sehr, sehr ruhig ist und Ben z.B. sowieso auf der Strasse Fahrrad faehrt, aber die Laternen finde ich schon gut. Dann gibt es fuer unsere Neighborhood auch ein paar open / common spaces, die von allen genutzt werden duerfen, z.B. fuer Ballspiele oder Picknicks usw. Wir haben sogar einen guten Walking Trail, der hinter den Haeusern anfaengt und zu einem Waeldchen fuehrt (ist auch common space). Wir hatten aber noch keine Zeit, diesen Weg auszuprobieren, aber freuen uns fuer spaetere Spaziergaenge darauf.

Ich habe ein paar Fotos von dem Wohngebiet gemacht:



Fotos oben: Diese Fotos zeigen den Blick von unserer Einfahrt unsere Strasse runter. Wir wohnen in einer kurzen Sackgasse, love it.



Foto oben links:  Das ist die andere Strasse, die in die Neighborhood reinfuehrt. Foto oben rechts: Und das ist die Alarmanlage, die beim Haus schon eingebaut war. Ich glaube aber nicht, dass hier Gefahr besteht, aber bei solchen Hausern ist scheinbar meistens eine Alarmanlage ueblich.

Und dieses Baeumchen waechst in unserem Garten und beim naeheren Hinsehen entdeckten wir, dass es ein Pfirsichbaum ist und voll mit Pfirsichen haengt! Die Blaetter sehen aber aus, als wuerde ihnen etwas nicht gefallen, ob sie eine Krankheit haben? Wir sind ja voll die Supergaertner, lach - muessen mal sehen, ob wir ein Mittel finden (gegen Ungeziefer?). Ich liebe Pfirsiche und Pfirsiche aus dem eigenen Garten, das waere was, mmhh...



In den letzten Tagen haben wir auch sehr viel Zeit in irgendwelchen Laeden verbracht auf der Suche nach dem ein oder anderen Teil...



Fotos oben: Das ist mal eine andere Shoppingausbeute als die, die ich euch sonst so gerne zeige, lach!! Unser Einkauf war diesmal (leider) viel teurer, als meine sonstigen Hollister- oder Kohl's-Ausbeuten, haha... Aber was muss, das muss!

Foto unten links: Als wir letztens mal beim Lowes (Baumarkt) waren, da entdeckten wir diese beiden coolen Autos auf dem Parkplatz. Da konnte ich einfach nicht widerstehen  - "zwei auf einen Streich"!!



Foto oben rechts: Und so reihen sich in unserem Appartment wieder die Kartons und jedes Mal, wenn wir ins Haus fahren, nehmen wir etwas mit...

14 Kommentare:

  1. Hi hedda,

    wirlich schöne gegend, die ihr euch da ausgesucht habt. ist ja interessant mit den steuern. aber wo ein staat (egal welches land) die hände offen halten kann, da tut er das auch.

    kannst du denn noch irgendwohin zu fuss gehen, oder musst du jetzt, wie ein echter ami, das auto benutzen.

    bei so grossen gärten braucht man eigentlich gar keinen common spaces, finde ich aber trotzdem gut.

    bei dem weg, tja, hedda, dann pack schon mal deine stöcker aus, dann kannst du ja jetzt jeden morgen, wenn die family das haus verlassen hat, etwas nordic walking machen.

    ihr habt ja genug platz im haus, wo ihr erstmal die vielen karton unterstellen könnt, um so schneller geht es dann mit dem eigentlichen umzug.

    weiterhin frohes schaffen.

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ruth, der Unterschied, wenn man innerhalb City Limits wohnt, ist: man hat inklusive (normalerweise) Buergersteige, Strassenlaternen, Muellabfuhr und Kanalanschluss (Abwasser)... Dafuer ist die extra City Tax.

      Wir muessen uns hier in unserem Gebiet z.B. nicht bei der Muellabfuhr anmelden, sondern koennen immer bei Bedarf den Muell selber wegbringen. Wir melden uns aber natuerlich an :-)! Wir haben keinen Abwasserkanal, sondern einen Septic Tank (weiss nicht das deutsche Wort).

      Zu Fuss kann ich von da aus nur noch Spaziergaenge machen :-)). Die naechsten Einkaufsmoeglichkeiten sind mit dem Auto 5 Min. entfernt. Da wuerde man im deutschen Ort zu Fuss gehen, aber hier nicht! Es geht ja auch an einer Landstrasse entlang und es ist heiss hier... Da sind die Minuten wahrscheinlich endlos lang...

      Löschen
  2. Hi,

    die city tax ist also so etwas, was wir in D, als hausbesitzer so der so zahlen müssen. wenn ihr euch bei der müllabfuhr anmeldet kommt dann jede woche ein müllauto und holt euren müll ab, also wie hier in D?

    bei hitze auf einer landstrasse ohne schatten einkaufen gehen, nee, da würde ich auch das auto nehmen. der hinweg würde ja noch gehen, aber der rückweg, vollbepackt. gebe dann natürlich noch die möglichkeit mit dem rad zu fahren, ist aber eher unwahrscheinlich für amerika, oder ?

    aber so nach feierabend oder mal schnell zwischendurch einen kleinen spaziergang durch das wohngebiet, so etwas machen eddy und ich auch immer.

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich will ja eigentlich über meine eigenen rechtschreibfehler drüber wegsehen, aber gebe.... schmerzt ja schon richtig in den augen, sollte heissen gäbe............
      ruth

      Löschen
    2. Ja, die Muellabfuhr kommt jede Woche und nimmt beide Muellsorten mit (Restmuell und Recycling).

      Löschen
  3. Bei uns liegen bei der Post $ 10.00 Gutscheine fuer Lowes aus, die man sich kostenlos mitnehmen kann (waren uspruenglich fuer Leute gedacht, die umziehen - doch bei Lowes fragt da keiner nach, wenn Du die einloest!).
    Bei den Anschaffungen, die jetzt ins (neue) Haus stehen, sind hier und da $ 10.00 Ersparniss doch bestimmt willkommen.
    VG aus OC California
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fuer den Tip! Ich erinnere mich, bei der Post gibt es ja diesen Umschlag, den man sich holt, wenn man den Nachsendeauftrag stellt und da sind Gutscheine dabei! Den muss ich mir holen!

      Löschen
  4. Ist es nun die Klima oder oder Alarmanlage? *verwirrt bin
    Schoene Nachbarschaft, erinnert mich sehr an Michigan!
    Ihr habt ein echtes Schnaeppchen gemacht! Echt klasse!
    LG aus LA
    H

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Heike, jetzt hab ich den Fehler erst entdeckt!! Da war ich wohl etwas verwirrt als ich das schrieb, haha! Es ist natuerlich die Alarmanlage! Korrigier ich direkt. Danke.

      Löschen
  5. Wow..... ich kann mich nur immer wieder wiederholen. Tolle Gegend..... gefallt mir sehr gut. "Zwangsversteigerung" .... warum nicht, ihr seid ja nicht Schuld, wenn andere da hinein geraten. Klar... Schicksal usw, jetzt habt ihr es und es ist einfach super.

    Bei einer Doppeltgarage...... ist dann nicht auch mal was nettes auf 4 Rädern für dich drin???

    Entschuldige bitte vielmals für das "Eiche-Wort" ;-) (lach) Ich finde die Küche aufjedenfall toll.

    Wünsche euch was...... und habt ihr denn schon einen tollen Grill?? Auf gehts... ran an die Steaks :-)


    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Leute, denen das Haus gehoerte, sind mindestens seit Oktober letzten Jahres ausgezogen. Das war sozusagen "lange vor uns". Die Bank hat ganz viel renoviert und es dann zum Verkauf angeboten...

      Ja, das zweite Auto muessen wir demnaechst kaufen. Ich mag Autokaufen gar nicht. Das ist stressig und zeitaufwaendig, lach... und man muss hart verhandeln!

      Die Fotos von der Kueche sehen wirklich teilweise sehr unterschiedlich aus, je nachdem aus welchem Lichtwinkel fotografiert wurde :-)).

      Der Grill steht auf unserer Einkaufsliste... Wir freuen uns schon auf gemuetliche Abende draussen auf unserer Terasse...

      Löschen
  6. Wow,sieht original aus wie bei "Desperate Housewifes" *grins*
    Wirklich eine tolle Gegend :)

    AntwortenLöschen
  7. Hi Hedda,

    schöne Gegend ;-). Hier sind die Grundstückssteuern auch horrend *heul*, steht uns also auch bevor. Und trotz sicherer Gegend ist hier auch in fast jedem Haus eine Alarmanlage. ich glaub, das gehört einfach dazu. Wir haben auch eine.

    Viel Spass bei den weiteren Umzugsvorbereitungen.

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen