Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 27. Mai 2012

Kurzmeldung Konfirmation

Heute am Pfingstsonntag wurde Tamara konfirmiert. Wir sind evangelisch und hier in den USA gehoert man dann zur lutheranen Kirche. Wir hatten einen sehr schoenen und entspannten Familientag. Hier schon mal ein Foto von der Konfirmandin. Mehr folgen dann in den naechsten Tagen...


Morgen haben wir auch noch einen Tag frei, denn morgen ist Memorial Day in den USA.

8 Kommentare:

  1. Hi hedda,

    habe ja meinen kommentar auch schon auf fb geschrieben.

    ... und ward ihr sehr aufgeregt. ich denke tamara weniger als die mama, oder? ;)
    so war es wenigstens bei mir damals, als lukas zur kommunion gegangen ist. da geht einem ja alles mögliche durch den kopf als mutter.....

    aber ich bin mir sicher ihr habt einen schönen tag gehabt.

    freue mich auf mehr fotos.
    und unbedingt ein foto mit den schuhen.

    heute noch einen schönen memorial day

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ruth.

      Wir waren 'ein wenig' aufgeregt. Aber der ganze Ablauf in der Kirche war so easy, einfach und locker (und natuerlich auch schoen!).

      Löschen
  2. Ohhhhhh eure Tamara sieht sehr schick aus.

    Da hat man doch auch etwas Pipi in den Augen, oder?? Mit geht es immer so, wenn meine Jungs irgendwo bei einem festlichen Anlass vorne stehen ..... Mamaherz..seufz :-)

    Musstet ihr einen Zopf machen? Wo sind denn ihre schönen langen Haare??

    Dann habt mal einen schönen freien Montag noch. Sind doch bestimmt viele feste bei euch zum Gedenken, oder? Ich wäre gerne gestern in San Francisco gewesen. Da gab es ja auf der Brücke Feuerwerk usw!! Muss sehr ergreifend sein.

    Freue mich auf neue Bilder (ja, auch mit Schuhe *g*)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claudia.

      Sie sah ploetzlich so erwachsen aus und gross (hatte Absatzschuhe ;-)).

      Die langen Haare hatte sie diesmal hochgesteckt. Das gefiel ihr (und auch mir) sehr gut fuer diesen Tag...

      Man sieht an diesem Wochenende noch mehr Fahnen als sonst zum Gedenken an alle Soldaten. Auch einer unserer Nachbarn hat eine rieeeeesige Fahne rausgehaengt. Die Amerikaner ehren alle Soldaten sehr fuer ihren ehrenhaften Job, den sie fuer das Land erledigen! Da haben sie eine ganz andere Denkweise als man in D der Bundeswehr gegenueber hat.

      Löschen
  3. Huebsch sieht Tamara aus!
    Herzlichen Glueckwunsch zur Konfirmation (gratuliert man dazu eigentlich? Ist schon so lange her bei - lol)
    Happy Memorial Day!
    VG aus OC California
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Tanja! Ja, man kann zur Konfirmation ruhig Glueckwuensche aussprechen ;-) ...

      Happy Memorial Day euch auch!

      Löschen
  4. Hello Hedda !
    Eure Tamara sieht sehr schick aus..
    Auch von uns die aller herzlichsten Glückwünsche zur Konfirmation !
    Ja,der Memorial Day ist in den Staaten ein echtes Ereignis und wird vom Großteil der Bevölkerung sehr ehrenhaft begangen.
    Ich persönlich empfinde den Nationalstolz der Nordamerikaner als sehr stolz und aufrichtig.
    Okay,anderseits muß man über die Sinnlosigkeit der Auslandseinsätze der US Army und auch die anderen Natostaaten nicht wirklich nachdenken.
    Mein Schwiegersohn war zwei Mal im Hexenkessel Afganistan und hat einige "seiner Soldaten " tot mit nach Germany in die US Base gebracht.
    Hedda,wann kommen weitere Bilder ?...
    Lg.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin!

      Hier in den USA hat das Wort "Nationalstolz" nicht den bitteren Beigeschmck wie in D! Und die Menschen stehen zu und ehren ihre Soldaten sehr, fuer das was sie taeglich tun (muessen).

      Bald kommen mehr Fotos, versprochen... ;-)

      Löschen