Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 9. Oktober 2012

Vorräte aufgestockt und lecker Currywurst

Am Wochenende gab es bei BigLots 20% off und das haben wir gut genutzt. Wir haben unsere Vorräte an Nudeln usw. aufgestockt und auch ein paar andere Dinge gekauft, die wir sowieso noch brauchten (Kopfkissen, Gardinenstangen, Kuscheldecke...):


Shampoo und Haarspülung kaufen wir oft in der 1,2 l Flasche. Everything is bigger in the US:


Die Abende auf der Couch sind jetzt im Herbst ideal für kuschelige, weiche Decken. Wir waren bei Ross shoppen, wo wir eine schokoladenfarbige Kuscheldecke und noch eine Gardinenstange kauften:


Am Sonntag haben wir Bratwurst gegrillt und das erste Mal eine Currysauce selbstgemacht und das gab so eine leckere Currywurst, mmhhh:


Die 'Not' macht erfinderisch. Wenn man im fernen Land keine Currywurst kaufen kann, dann macht man sich sie selber.

Kommentare:

  1. das Thema hatten wir grad vor 5min im Bett zum Thema "vermissen" ;-): wie machst Du die Currysauce? die echte Currywurst haben wir im TK, nur keine Sauce.

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt da verschiedene Rezepte für selbstgemachte Currysauce (chefkoch.de). Wir hatten dieses Rezept gemacht: 1 l Tomatenketchup, 0,5 l Wasser, 15 g Currypulver und 2 g Chilipulver. Eigentlich gehörten laut Rezept noch 20 g Honig rein, den hatten wir aber weggelassen. Die Sauce ist sehr lecker und scharf!

      Löschen
  2. Hi hedda,

    so liebe ich das, den inhalt der einkaufstaschen bildlich festzuhalten, nicht nur die tüten von aussen, so dass wir unsere phantasie spielen lassen müssen.

    wow, die decken sehen schön und besonders kuschelig aus. ich habe ja auch solche kuscheligen decken, allerdings nicht von esprit, die sind mir dann ein wenig zu t..... zumindest hier in D. ich hatte mir mal 2 von s.oliver gekauft und die waren schon t.... ist aber schon lange her....

    habe ich zuviele currywurstfotos gepostet??? deine "creation" sieht aber wirklich mmmhhhhhhh aus und pommes dazu, du hättest sie in pappschälchen servieren sollen, dann hättet ihr wirkliches "pommes-buden-feeling" gehabt.

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach vergessen, kein besteck sondern kleine piekser oder gäbelchen oder wie immer diese teile heissen hätten die sache dann perfekt gemacht ;)))))

      Löschen
    2. Ruth, ja du hast mir zu oft deine Fotos mit der guten deutschen Currywurst gezeigt! Jetzt haben wir es aber selber raus, wie man sie macht *_*!!

      Die Espritkuscheldecke ist wirklich klasse und sie war ein richtiges Schnäppchen. Sie war herabgesetzt auf $ 8.49 und sie ist so schön groß (ca. 1,70 m x 2,30 m).

      Löschen
  3. Hallo Hedda,

    wir vom Onlinereiseportal Easyvoyage.de würden Ihren Blog gern auszeichnen und in unserem Blogverzeichnis verlinken. Falls Sie daran Interesse haben, melden Sie sich bitte per Mail bei uns (hwerner(at)easyvoyage.fr).

    Viele Grüße,

    Ihr Easyvoyageteam

    AntwortenLöschen
  4. Hedda, du bist ja ein richtiger Schnäppchen Jäger wenn es um Prozente geht. Mir ist das zu Mühseelig alles zu vergleichen. Bin ich ganz ehrlich. Unser Pack, den wir jede Woche bekommen enthält sooooo viele Flyer, oh man. Du machst dies ja aber richtig. Man kann viel sparen. Zu deinem letzten Kommentar hier gratuliere ich zur Auszeichnung. Bin gespannt wie du dich entscheidest. Wir hatten auch schon Anfragen von mehreren Seiten auf Verlinkungen. Jetzt zu letzt ob wir ein Buch wollen. Also der Blog als Buch, so wie bei Joe64. Ist mir aber viel zu viel Arbeit 6 Jahre auf zu schreiben. Nein danke und warum auch ? Man hat seine Leser hier im Blog. In erster Linie war alles für die Familie gedacht und für uns als Tagebuch. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Uns persönlich reicht unser Blog. Ich sende dir LG und nächste Woche, wenn hier alles rum ist, melde ich mich wieder öfter bei den Bloggern. Habe mich im Moment bei allen etwas rar gemacht wegen fehlender Zeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra, ich weiß nicht genau, was ich von der 'Auszeichnung' halten soll... Auf der besagten Seite geht es eher um Reiseblogs über verschiedene Länder und mein Blog ist ganz bestimmt kein Reiseblog über dieses Land ;-). Der paßt also meiner Meinung nach nicht da rein.

      Löschen