Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 25. April 2013

Ben

Im April war der Schulfotograf mal wieder in Ben's Schule (kommt 2 x pro Schuljahr). Man muß natürlich nichts kaufen, aber ich kaufe jedes Mal wenigstens das kleinste Fotopaket. So sah Ben dieses Mal aus:

Ansonsten plätschert die Schule so vor sich hin, so langsam sind hier alle schon im Vorferien-Feeling. Am 23. Mai fangen die langen Sommerferien an. Ben hat schon jetzt kaum noch Hausaufgaben auf. Er brachte letzte Woche die Midterm-Zeugnisse (ca. in der Hälfte des Quartals) nach Hause und hat überall ein "A".

Die Kids haben viel Zeit zu spielen, da sie nur wenig Hausaufgaben haben. Hier sind sie gerade bei uns am Wii spielen:



Danach schnappten sie sich Fahrräder oder Roller oder liefen zum nächsten Haus, wo dann Fußball gespielt wurde oder Pokemon-Karten getauscht wurden usw.

Am Dienstagabend war bei McDonalds eine McTeacher Night von Ben's Schule. Das ist ein Fundraiser für die Schule, den die Eltern sehr unterstützen. Es war sehr voll da. Alle waren gekommen, um etwas zu kaufen, denn ein Teil des Umsatzes geht als Spende an die Schule. Bei solchen Sachen machen die Amerikaner sehr gerne mit und wir auch.

Kommentare:

  1. Hi hedda,

    na da sieht ben richtig natürlich aus. ich kann mich noch an das foto vom letzten jahr erinnern, da sah er sooooo brav aus. sitzt er vor einer kulisse oder ist es eine natürliche kulisse?

    bei tamara gibt es das nicht mehr? letztes jahr gab es von ihr ja auch noch fotos...

    jetzt schon in ferienstimmung? egal, ich gönne es den kids.... sie sind doch eh etwas länger in der schule als "normal", da braucht kein mensch mehr hausaufgaben. sie sollen das leben geniessen, wird noch früh ernst genug.

    schön, dass euer haus immer so gefüllt ist, da steckt ja richtig leben in der butze....

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ruth. Der Hintergrund ist nicht echt, alles nur 'Fotografenkulisse', aber sieht sehr natürlich aus, nicht wahr?

      Tamara ist das erste Jahr auf der High School, deswegen weiß ich noch nicht genau wie das wohl normalerweise abläuft. Es scheint aber, als ob der Fotograf nur im Herbst in die Schule kommt und das Foto wird dann auch für das Jahrbuch benutzt.

      Löschen
  2. Hallo Hedda,

    das ist ein wirklich schönes Foto von Ben. Pokemon ist bei euch noch sehr gefragt? Hier weniger ...... ich habe aber noch alle Karten von meinen großen Jungs, die hatten früher auch gesammel!

    Da ist ja was los bei euch ....... und wieder ein Mädchen dabei!

    Wir haben noch etwas hin bis zu den Ferien, aber auch hier ist es mit Hausaufgaben nicht mehr so doll, es wird nun viel wiederholt. Jonas ist momentan so gut, dass er immer vor allen fertig ist. Da haben wir doch tolle Kinder :-)

    Ist bei euch im Haus so kalt, die haben ja lange Ärmel an ;-) *lol*

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claudia. Hier bei den Jungs werden noch fleißig Pokemon-Karten untereinander getauscht.

      Ja, Claudia, du weißt doch wie das in Amerika ist ;-)): Sobald es draußen wärmer wird, wird es in den Häusern kühler. Im Sommer friere ich mir drinnen in Kinos, Restaurants usw. wegen der Klimaanlage immer einen ab, da braucht man meistens ein Jäckchen.

      Löschen