Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 19. April 2013

Essen gehen

Diese Woche war ich mal wieder mit ein paar Frauen aus unserer Neighborhood unterwegs. Wir sind 4 Frauen und gehen meistens ca.  einmal im Monat zusammen lunchen. Dieses Mal gingen wir mal zu 'Bob Evans' zum Frühstück

Vier Frauen zusammen an einem Tisch da hat man viel Gesprächsstoff und wir hatten unseren Spaß. Ich habe die Zeit mit ihnen wie immer sehr genossen. Ich erfuhr auch viel über andere Nachbarn, die ich nicht persönlich kenne. Ich wußte zum Beispiel, daß in unserer kleinen Neighborhood zwei Polizisten wohnen, denn sie parken ihre Polizeiautos vor ihren Häusern. Aber daß wir sogar einen dritten Polizisten hier wohnen haben, der Undercover arbeitet, war mir neu. Es wird immer sehr positiv aufgenommen, wenn ein Polizist in der Nähe wohnt. Daß wir direkt drei haben, gibt unserer Neighborhood noch einen extra Touch Sicherheit.

Essen gehen macht immer Spaß und so waren wir vor ein paar Abenden bei 'Ruby Tuesday'. Wir hatten einen $ 10 off Coupon, da lohnte sich das sehr. Bei Ruby Tuesday mögen wir besonders gerne das sehr leckeres Salatbuffet und durch den tollen Coupon war praktisch ein Gericht frei.

Kommentare:

  1. Hi Hedda,
    benutzt du auch coupons für Lebensmittel? Oder nur für Restaurants und Kleidung?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir benutzen sehr oft u. gerne Coupons für Restaurants (und Fast Food) und für's Shoppen von Kleidung u.ä. Für den Lebensmitteleinkauf nicht sehr oft. Das liegt daran, daß wir den größten Teil unserer Lebensmittel bei Aldi und beim europäischen / polnischen Supermarkt kaufen und dafür gibt es keine Coupons. Diese Coupons sind immer nur für Markennamen.

      Wir nutzen aber sehr gerne und oft die Angebote der großen Supermärkte wie "Buy one, get one free". Letzte Woche hatte z.B. Food Lion das Angebot "Kaufe drei Kartons Pepsi (á 12 Dosen) für $ 9 und bekomme die vierte Box gratis dabei". Das sind immer sehr gute Schnäppchen!

      Löschen
    2. Bei solchen Aktionen wie mit den Pepsi Dosen, gilt da der gleiche Preis wie sonst auch? In D gibt es nämlich immer mal wieder eine solche Aktion bei Saturn für Filme und CDs. "Nimm 3, zahle 2". Das fiese daran ist, dass die Filme während des Aktionszeitraums nach oben bepreist werden. Also ein Film, der z.B. 9.99 EUR kostete, ist während des Aktionszeitraums dann plötzlich für 12.99 EUR ausgezeichnet. Das finde ich ziemlich dreist und deswegen gehe ich oftmals schon gar nicht mehr hin, wenn es solche Aktionen gibt.

      Löschen
    3. Nein, bei solchen Angeboten gehen die Einzelpreise definitiv nicht hoch. Im Gegenteil, hier waren die einzelnen Packungen günstiger als sonst. Das Angebot oben bedeutete, dass man im Endeffekt für $ 9 vier Kartons Pepsi bekam. Im Normalfall ist aber ein Karton mindestens $ 3.99 oder sogar noch mehr. Ich kann mich an den Normalpreis nicht erinnern, denn ich kaufe die nie, falls sie nicht im Angebot sind. Und diese Angebote (oder ähnliche) wiederholen sich immer wieder in nicht zu grossen Abständen.

      Löschen
  2. Hello Hedda !
    Hm,lecker sieht dein Essen aus,vorallem der Salat.
    Wie ich sehe,hast du deinen Blog erneuert,toll..gefällt mir sehr gut.
    Ich war zu sehr mit unserem "Umzug" beschäftigt und daher viel zu selten in deinem Blog,sorry,ich gelobe Besserung.
    Liebe Grüße sende ich dir/euch und hoffe das es mit dem Treffen mit Petra und Mario geklappt hat.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Kerstin. Ich hoffe, daß du auch bald mal wieder in deinem Blog weiterschreibst...

      Petra u. Mario treffe ich vorraussichtlich morgen, wenn nichts mehr dazwischenkommt.

      Löschen
  3. Oh wow, das Essen sieht wirklich echt lecker aus! :D

    AntwortenLöschen