Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 17. April 2013

Schulausflug

Ben war heute mit der Schule mal wieder auf einem Schulausflug. Diesmal ging es auf Edelsteinsuche in die Hiddenite Gems Mine (http://www.hiddenitegems.com/fieldtrips.html). Letztes Jahr haben wir als Familie auch einen Tagesausflug zu dieser Mine gemacht (hier der Bericht dazu: http://unserlebenindenusa.blogspot.com/2012/04/ostersonntag.html) und ich war davor schon mit einer Freundin mal da.

Ben war sehr begeistert von seinem School Trip und hatte viel Spaß. Er hat viel über Edelsteine gelernt, hat an den Schürfrinnen Edelsteine gewaschen, hat im Creek schöne Steinen gefunden und ein schönes Picknick auf dem Picknickplatz gehabt. Wir sollten den Kindern alte Sachen und Schuhe anziehen, da sie damit ins Wasser des Creeks gehen. Für die Heimfahrt sollten wir noch ein paar andere Schuhe mitgeben. Wow, die alten Schuhe sehen vielleicht schlimm und triefend nass auch, lol! Aber es hat sich gelohnt, der Spaßfaktor war riesig.

Hier zeigt und erklärt mir Ben ganz stolz seine Funde:

Kommentare:

  1. Ist das Germany T-shirt ein Teil der "alten Sachen" die Ben da anhat?
    Die Steine erinnern mich an Ida Oberstein! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist ein 'altes' T-Shirt. Ich mag es aber immer noch sehr gerne, aber es wird langsam zu klein / kurz. Es ist aus einem schnell trocknenden Material und sowas sollten sie anziehen.

      Löschen
  2. Hi hedda,

    da hat ben aber wirklich schöne steine gesammelt, so wie er auf dem linken bild aussieht, kann ich mir das richtig vorstellen, wie stolz er dir von den funden erzählt :)
    die schulen sind echt gut organisiert, dass sie gleich schreiben alte sachen und ersatzschuhe. hier wird der ausflug angekündigt und man muss sich als eltern/mutter selbst überlegen, was gebe ich dem kind mit ...?

    jetzt hast du mal keine essensfotos gepostet und ich kriege doch hunger. das liegt an heikes kommentar. idar oberstein.... immer wenn bei uns in der stadt irgendetwas los ist (volksfeste o.ä.) gibt es einen schwenkgrill... den wir, btw. sehr sehr gern besuchen und da gibt es immer spiessbraten vom schwenkgrill aus idar oberstein...
    ich gehe jetzt frühstücken...

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen