Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 4. April 2013

Winter Guard Championships

Am letzten Samstag fanden in Rock Hill, South Carolina die Championships der Carolina Winter Ensemble Association statt. Das ist so etwas wie das Finale der Winter Guard Season für die Gruppen aus North und South Carolina. Für Tamara's Winter Guard Gruppe war das also der letzte und natürlich auch wichtigste Wettbewerb dieser Season.

Die Championships fanden in der Winthrop University in Rock Hill, SC statt. Zu diesem Riesenevent waren sehr viel mehr Gruppen als sonst angereist und der Ablauf war dieses Mal wesentlich länger als sonst. Der Wettbewerb fing irgendwann morgens an und die Preisverleihung war dieses Mal erst nach 10 Uhr abends (sonst ist die immer 'schon' ca. acht Uhr abends).

Um 1:30 Uhr nachmittags war Tamara's Winter Guard Gruppe dran. Natürlich sind wir ihr wieder nachgereist, um dabei zu sein. Der Wettbewerb fand im 'Winthrop Coliseum' statt, was die Baskettballhalle der Universität ist:



Die Atmosphäre war diesmal schon anders, als sonst bei den bisherigen Wettbewerben in den Turnhallen der High Schools. Hier im Winthrop Coliseum gibt es 6.100 Sitzplätze! Hier mal 2 Fotos von der Halle, wobei die Zuschauer wie immer bei diesen Wettbewerben mit dem Gesicht zur Show sitzen und nicht dahinter (sprich: nicht auf der gegenüberliegenden Seite der Halle):





Die Mädchen von Tamara High School haben wieder ihre beeindruckende Show "Villains" (=Schurken / Bösewichter) gezeigt:



Wir waren natürlich sehr gespannt, wie sie dieses Mal bewertet werden, doch da die Preisverleihung erst nach 10 Uhr abends sein sollte, blieben wir nicht bis dahin. Tamara textete uns dann das Ergebnis: Sie haben den 2. Platz gemacht, was natürlich sehr gut ist und womit sie zufrieden sind. Aber das dicke Ding ist, daß sie nur 0,17 Punkte hinter dem Sieger standen. Das war also sehr, sehr knapp!!

Jedes der Mädchen bekam eine Medaille und ein kleines Blumengebinde (hier sind 2 Blumen auf dem Foto, da Tamara's Freundin direkt danach bei uns übernachtete):

Kommentare:

  1. Congrats! Ein zweiter Platz ist doch ein toller Erfolg. Es ist doch schoen, dass Tamara ein Hobby hat, dass ihr Spass macht.

    LG Mecki

    AntwortenLöschen
  2. Wow...... was eine große Halle. Zweiter Platz und so knapp ....... ist doch eine super Leistung. ****Gratulation****

    War Tamara nicht weg? Oder bin ich jetzt leicht verkehrt? Ach....sie ist schon wieder da, aber du hast noch nichts gepostet ;-)

    Macht es Ben denn auch Spaß beim zuschauen? Was macht denn sein Fußballteam? Naja, ihr geht ja meistens danach lecker Essen, darauf wird er sich dann auch freuen ;-) Ach......wo sind denn diesemal die leckeren Fotos vom Essen ? ;-)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tamara ist noch in Atlanta. Dieser Wettkampf fand schon am vergangenen Samstag (30. März) statt. Ich hatte nur noch keine Zeit, das zu posten, hänge da zur Zeit etwas hinterher ;-)!

      Ben macht es eine Weile Spaß zuzuschauen und dann irgendwann wird es ihm zu lang u. dann spielt er etwas mit seinem Kindle fire. Es ist ein langer Tag, wenn man den gesamten Wettbewerb von morgens bis abends anschauen würde.

      Ben's Winter Soccer Season ist vorbei und im Moment macht er gar nichts in der Richtung, erst nach den Sommerferien dann wieder.

      Löschen