Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 21. Juli 2011

Dieses Auto ist noch fahrtüchtig???

Heute Abend habe ich ein "besonderes" Auto auf dem Parkplatz vom Walmart entdeckt. Ich habe natürlich ein Foto davon gemacht (Tip: Klickt das Foto an, damit ihr es noch besser sehen könnt)...


Ich mußte sofort dran denken, was wohl der deutsche TÜV dazu sagen würde? Hier in den USA gibt es auch so etwas wie einen TÜV, wo man jedes Jahr hinmuß. Ich weiß nicht so genau, worauf da Wert gelegt wird. Scheinbar spielt das Durchrosten der Autoteile dafür keine Rolle, haha. Ich weiß aber, daß die Abgaswerte sehr wichtig sind, da ein Freund von uns die Inspektion seines Jeeps deswegen erstmal nicht bestanden hatte.

So sah dann die andere Seite des Autos aus!

Man sieht hier die dollsten Autos herumfahren. Z.B. sehr viele aufgemotzte Pickup Trucks mit richtig großen Reifen, da frage ich mich immer, ob die Leute eine Leiter beim Ein- und Aussteigen benutzen. Ich habe hier auch schon ein Auto herumfahren sehen, daß keine Motorhaube besaß! Ist hier scheinbar alles möglich! Ich weiß noch in Deutschland bemängelte der TÜV, daß unser Auto eine Beule in der Stoßstange hatte!

6 Kommentare:

  1. Die Anforderungen die ein Auto in den USA erfuellen muss, um zugelassen zu werden sind von Staat zu Staat unterschiedlich. Man kann also nicht von "in den USA" sprechen. Was in Kalifornien noch fahren darf, darf u.U. in Virginia nicht mehr auf die Strasse. Es stimmt aber, dass die Anforderungen in der Regel viel laxer als in DE sind. In CA wird z.B. nur Wert auf Abgaswerte und eine Sichtpruefung von Bremsen, Reifen und der Lichtanlage gelegt. Was sonst noch so am Auto (oder auch nicht) ist, spielt keine Rolle. Ich find's gut.

    AntwortenLöschen
  2. Hi hedda,
    egal was in punkto auto in den usa erlaubt ist oder nicht, auf jeden fall bekommt man "kuriositäten" vors auge bzw. vor die linse. wird also nicht langweilig wenn man mit offenen augen durch die strassen fährt.
    zu deinem letzten post, so schlecht sind die brezeln gar nicht, mach ich auch hin und wieder, warm und mit guter butter, mmmh.
    ich wünsche euch morgen eine gute fahrt
    und viel spass im urlaub. freue mich schon auf fotos von der beach. nimmst du den laptop mit oder "sehen" wir uns erst in 1 woche wieder?
    glg auch an die family
    ruth

    AntwortenLöschen
  3. @ Ruth: Der Laptop kommt mit in den Urlaub. Wir haben da auch Internet und bestimmt auch mal Zeit, um zu berichten...

    AntwortenLöschen
  4. Hedda: Sorry, Name ist Marcel, wohne in CA. Verfolge mit Interesse Blogs von anderen Auswanderern :-)

    AntwortenLöschen
  5. I have to laugh about you posting about the truck. That is very normal here where there is a lot of road salt in the winter time which eats the car. You would probably not want to ride in my car. It is used for a rural mail route so has a bit of rust and two dents, one from a mail box that lept out at me and another from an old man in a parking lot. No sense fixing it, it will just happen again.

    "Monster" trucks are still popular down there? I saw many when I was in NC back in the 80's. They are more for show and entertainment here in Wisconsin though there is the rare teenager who will have such a thing. I think gas prices have put a kabosh on such gas guzzlers.

    Also here there is only inspection in the SE part of Wisconsin and it is basically only for exhaust. I am glad to be away from that here in the boondocks.

    Enjoying your blog. Your vacation sounds fun :) How warm is the water?

    Many good wishes, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Oh, and I must add, in my opinion if a vehicle gets you from point A to point B, it is road worthy, LOL! I don't have to look pretty doing it ;).

    AntwortenLöschen