Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 28. Juli 2011

Lebenszeichen aus dem Urlaub

Uns geht es so gut hier! Die Tage fliegen nur so dahin und ich habe mich hier schon einige Tage nicht mehr gemeldet. Wir haben in den letzten Tagen viel gesehen und gemacht. Wir waren natürlich am Strand und auch jeden Tag an einem von unseren beiden Pools. Hier auf den Fotos sind wir in dem kleineren Pool unserer Anlage und wir hatten den Pool an dem Tag fast die ganze Zeit nur für uns alleine. Das macht natürlich besonders viel Freude. Im Hintergrund sieht man den hot tub / Whirlpool der ca. "angenehme" 38°C Wassertemperatur hat.



Wenn wir vom Strand kommen, gehen wir eigentlich immer erst noch in den Pool. Am Strand sind die Kinder eigentlich fast die ganze Zeit viel im Wasser, doch im Pool ist es wieder was ganz anderes.
Tamara macht hier gerade einen Handstand!

Ansonsten waren wir auch noch in Myrtle Beach, South Carolina. Das ist "der" große Urlaubsort hier an der Küste, das "Mallorca" von South Carolina. Da "muß" man mal gewesen sein, smile. Es dauert nur ca. 35 Min. von hier bis Myrtle Beach. Es war toll da. Natürlich ist in dem Badeort super viel los und super viel, was man machen kann. Es war interessant, das mal gesehen zu haben, doch wir machen lieber Urlaub in kleineren Küstenorten, wie Sunset Beach auch ist. Der Trubel in Myrtle Beach
reicht uns dann auch schon für den einen Tag...

Das Wetter hier ist sehr heiß mit hoher Luftfeuchtigkeit. Oft sieht man alles - besonders am Strand - wie in einem Dunstnebel. Unser Fotoapparat hat da irgendwie Probleme, ordentliche Fotos zu machen. Ich weiß noch nicht genau, liegt es nur an diesem komischen Licht, das wir hier manchmal haben oder gibt der Apparat langsam seinen Geist auf. Er ist auch nicht mehr der Jüngste, LOL.

Ich vergaß noch etwas zu erwähnen: Was wir als persönliches Highlight in Myrtle Beach fanden, war die Tatsache, daß es da einige Läden gab, wo man Gyros (!!!!!) bestellen konnte. Wir haben bisher hier in den USA noch nirgendwo türkische oder griechische Restaurants gesehen. Also haben wir schon seit "vielen" Monaten keinen Gyros oder Döner gegessen!!! Wir haben gedacht, den können wir erst wieder irgendwann in Deutschland essen...So haben wir uns hier in einen kleinen Laden gesetzt und Gyros mit french fries bestellt. Der Besitzer ist ein Türke und die Bedienung kam aus Bulgarien. Der Gyros kam dann, eingewickelt in eine Art Fladenbrot und war soooooo lecker!!! Alleine schon deswegen war Myrtle Beach einen Tagesausflug wert :-)

3 Kommentare:

  1. Hi hedda,
    bei ´nem döner oder gyros (hatten wir auch am anfang der woche nach dem wasserskikurs) kommen heimatliche gefühle auf, nicht? kann ich aber gut verstehen, man merkt erst was man an "etwas" hatte, wenn man es plötzlich nicht mehr so einfach bekommt. ich will ja mal schwer hoffen, dass die schwierigkeiten mit den bildern (trotzdem tolle fotos) nur vom wetter kommen, wenns die kamera ist, müssen wir ja erstmal auf bilder verzichten. oder ????
    nicht mehr so eine "bullenhitze" und schönen resturlaub
    grüße aus dem sommerlichen nrw (heute ca. 24 grad,hohe luftfeuchtigkeit), sommerlich war ein kleiner scherz, am wochenende sollen es hier nur noch so ca. 18 grad werden, aber wenigstens trocken.
    glg
    ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hi hedda,
    ich wollte ja noch zu einem foto etwas schreiben,sorry, diese wahnsinnige hitze heute, haha.
    ich musste etwas lächeln, tamara mit lackierten fussnägeln, was ja total in ist, aber dann noch mit dem kleinen bruder im sand spielen, irgendwie sind ja trotz des teeniealters doch noch immer ein bisschen kindlich, nicht?
    find ich total süss. lukas will immer nur cool sein. waren wir mit 13/14 auch so ???? ist ja schon so lange her.
    lgl
    ruth

    AntwortenLöschen
  3. Ruth: Keine Angst es wird weiter Fotos geben. Wenn die Kamera nicht mehr kann, dann muß eine neue Kamera her :-)

    Zu Tamara: Im Sand spielen macht immer noch riesigen Spaß, da ist sie sich dann doch nicht zu schade für, haha. Man sieht aber auch Familien hier, die nur Teenager haben und trotzdem Sandspielzeug dabei haben.

    AntwortenLöschen