Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 10. Juli 2011

Fußball-WM Brasilien - USA

Wir schauen uns gerade das Fußballspiel Brasilien-USA an. Es fing ja alles noch so schön an. Direkt in der zweiten Minute ein Tor, yeahhh!

In der Halbzeit haben wir uns noch Pizza besorgt und Chicken Nuggets für unser keine-Pizza-essendes-Kind. Haben uns gut gelaunt wieder vor den Fernseher gesetzt und dann diese Schweinerei. Eine rote Karte für eine Amerikanerin und ein Elfmeter, Elfmeter gehalten, dann gelbe Karte für den amerikanischen Torwart und Elfmeter wiederholt. WAS WAR DENN DA LOS??? Wer hat die Schiedsrichterin dafür geschmiert??? Jetzt steht es halt 1:1 und die Amerikaner sind in der Unterzahl.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Letztes Jahr wurden die amerikanischen Männer auch von einem unfähigen oder geschmierten Schiedsrichter abgezockt und dieses Jahr sieht es genau so für die US-Frauen aus!! Irgendwie hackt die Schiedsrichterin die ganze Zeit auf den Ami-Frauen herum. Sie macht die Spielerinnen ganz nervös mit ihrem ständigen Gemecker.  Mein Mann regt sich im Hintergrund auf (lach): "Parteiische Schiedsrichter gehören nicht zu einer WM!!!"

So, Ende der ersten Halbzeit. Gleich gibt es die Verlängerung. Nicht mal die Pizza schmeckt mehr!! Manno, das macht mich so sauer!



Die US-Frauen geben nicht auf!! Nach dem ungerechten 1:2 (Abseitstor der Brasilianer) haben sie es doch tatsächlich geschafft nochmals kurz vor Schluß der Verlängerung einen Ausgleich zu erzielen!!!!! Sie sind sooo tapfer! Obwohl sie nur 10 Spielerinnen sind... Der Krimi geht weiter. Jetzt Elfmeterschießen! We pray for you!!! Go America!



JAAAAAAAA! Sie haben verdient gewonnen! USA you rocks!! Es wurde ihnen sooo schwer gemacht! Nicht dass Brasilien zu gut war, NEIN, die Schiedsrichterin war einfach zu schlecht!!!! Die US-Frauen waren so fit! Sie haben gekämpft, auch nachdem sie schon sooo früh nur noch zu 10. auf dem Feld waren! We are so proud of you!!! Sie haben einfach nicht aufgegeben. Sie glaubten einfach an den Sieg und da ist er!!!

Dieses Spiel hat mich ein paar graue Haare gekostet!! Es war zum Haare raufen zwischendurch. Ich kann mir so etwas immer ganz schlecht ansehen! Aber das Ende hat mich für alles entschädigt!! Yeaaaaahhhhh, they won!!

Kommentar von Helmuth:
Ich wußte gar nicht, daß Frauen so gut Fußball spielen können! Tolles Spiel. Die Besseren haben verdient gewonnen! Werde mir demnächst öfters Frauenfußball anschauen. Die Frauenschiedsrichter scheinen teilweise auch nicht besser zu sein als die männlichen Schiedsrichter. Es sollte dringendst der Videobeweis bei solchen Spielen eingeführt werden! Schade, daß die deutschen Frauen gestern verloren haben, jedoch muß man leider zugeben, daß es ein schlechtes Spiel der Deutschen war.
Schönen Gruß an alle, die mich kennen.


Welch ein Wunder: Dieses Thema bringt sogar Helmuth dazu, hier etwas reinzuschreiben, lach!!!

3 Kommentare:

  1. Super Sieg, was eine Spannung, Drama und Zittern..... sie haben es sooooo verdient gewonnen, die USA Mädels, einfach klasse!!!!

    Viel Spaß beim feiern......

    LG
    Claudia aus Villach

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr,

    habe mich auch für die USA gefreut. Wär auch unverdient gewesen, hätten die Brasilianer gewonnen. Mit Deutschland war echt schade. Aber man muss zugeben dass der Sieg für Japan nicht ganz unverdient war.


    Gut dass man sich jetzt das einloggen sparen kann.

    Gruß Jürgen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hedda und Familie,

    ich konnte das Spiel leider nicht vollständig sehen, freue mich aber, daß die US Mädels gewonnen haben.

    LG

    Sandra
    mailto: blog(a)sonnenkinder(punkt)org

    AntwortenLöschen