Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 19. Juli 2011

Päckchen aus Deutschland !!!!

Heute (Montag) hatten wir mit den Kindern entschieden in unsere Street Mall zu gehen, da Tamara "dringend" noch Klarsichthüllen für ihr Scrapbook brauchte. Eigentlich ist so ein kleiner Fußmarsch-Ausflug immer eine nette Abwechslung. Es war aber mal wieder so heiß! Als wir auf dem Platz ankamen, sind wir erstmal ins erste Geschäft reingegangen, haben uns auf eine Bank gesetzt und uns erstmal schön abgekühlt, haha!

Als wir später wieder zurück waren, haben wir bei unserem Briefkasten nach der Post gesehen und da war auch ein Zettel vom Briefträger, daß er ein Päckchen im Office für uns abgegeben hat. Wir wußten nicht, was das wohl sein könnte! Als ich das Päckchen dann sah, wußte ich, daß es nur aus Deutschland sein konnte, so ramponiert wie das war!!! So eine weite Reise setzt den Päckchen immer sehr zu, lach. Es ist schon gut, wenn man es von allen Seiten gut verklebt...

Das Päckchen war an Tamara adressiert und war von Tamaras Patentante, die uns schon im Mai hier besucht hat. Das Päckchen war voll mit Tamara's Lieblingskäse, die war vielleicht happy!!!! Im Mai hatte Annemone uns schon ein paar Päckchen Käse mitgebracht und die ersten hat Tamara heißhungrig verschlungen. Das letzte angefangene Päckchen hat sie sich bis jetzt versucht zu sparen. Unser wählerisches Kind ist nämlich überhaupt keinen Käse von hier. Sie hat nicht so richtig Lust, ihn zu probieren, denn die Farbe ist schon nicht so wie die des einen Käse aus D (sie aß auch in D nur diesen einen (!!) Käse von Aldi).

Danke, allerliebste Annemone, jetzt kann sie wieder ihren heißgeliebten Käse schlemmen!! Eine größere Freude konntest du Tamara nicht machen.

6 Kommentare:

  1. Hi hedda,
    zum post vom wochenende, warum soll es euch anders gehen, als uns in D, wir haben hier starken bis sehr starken wind, regen bis gewitter, vorgestern sogar unter 20 grad, aber was solls, kann ja nur besser werden.
    ich bummele lieber durch geschäfte, die "draussen" liegen, aber bei euren temperaturen ist so eine mall mit ac natürlich um vieles besser.
    darf, kann oder will tamara auch allein in die mall, oder ist die zu weit weg?
    ich wünsche euch, dass die tage nur so dahinfliegen, es samstag ist und ihr in den urlaub starten könnt.
    lg
    ruth

    AntwortenLöschen
  2. Falls Ihr einmal die Möglichkeit habt nach Winston-Salem, NC zu kommen, besucht doch den Whole Foods Market. Die haben zumindest hier in New Jersey eine reichhaltige Auswahl an Käse, und vieles davon aus Europa.

    Ausserdem solltet ihr in Hickory auch einen Aldi-Laden haben, die haben zumindest ab und an einige deutsche Lebensmittel, meist Schokolade oder Kekse.

    Ausserdem zu empfehlen: Trader Joe's (gehoert zu Aldi Nord) in der Nähe von Charlotte.

    Bye,
    Ersin.

    AntwortenLöschen
  3. Hi hedda,
    ich bins nochmal. ich weiss nicht, wie ich es sagen soll, ich mache mir gedanken darüber, ob ich vielleicht zu viel kommentiere. du schreibst immer so schön, stellst tolle bilder ein und es macht unheimlich spass zu kommentieren und machnmal auch antworten von dir zu erhalten. hab ich schon mal bei biggi geschrieben, es ist fast so wie eine kleine brieffreundschaft, nur dass ich von dir einiges weiss und du von mir gar nichts.
    wenn es zu viel wird, sag es ruhig, ich möchte nicht aufdringlich erscheinen.
    lg
    ruth

    AntwortenLöschen
  4. @ Ruth: Ich freue mich, wenn regelmäßig kommentiert wird. So merke ich, daß man an meinen Blog interessiert ist. Ich sehe zwar, daß mein Blog sehr oft angeklickt wird, doch die Kommentare sind die Antworten von draußen. Also Ruth, mach einfach weiter so, ich mag es.

    Zur Frage Mall: Tamara ist noch kein großer Shoppingfan. Sie möchte gar nicht in die Mall. Meistens muß ich sie überreden mitzugehen oder ich kaufe für sie ein und sie sagt dann, was sie nicht mag und ich bringe es wieder zurück.

    AntwortenLöschen
  5. @ Esrin: Aldi hier in Hickory ist super für uns. Dort kaufen wir besonders gerne: Kaffee, Schokolade, Käse u.a., da es einen bekannten Geschmack hat!

    Whole Foods Market und Trader Joe's kenne ich noch nicht, hatte aber auch schon davon gelesen.

    AntwortenLöschen
  6. Hi hedda,
    danke. dann bin ich ja beruhigt. dein blog und biggis blog gehören nämlich zu meinen lieblingsblogs. jeden morgen so gegen 7:30 wenn mann und kind das haus verlassen haben (ich bin auch home-stay-mom oder so ähnlich) sitze ich mit nem kaffee vor meinem laptop und die ersten blogs, die geöffnet werden sind eure beiden. ich bin schon richtig süchtig danach zu sehen, was es bei euch neues gibt. auf das kommentieren freue ich mich dann genauso, vielleicht hast du mal meinen kommentar bei biggi gelesen, dass ich über ein jahr gebraucht habe, um überhaupt mal einen kommentar abzugeben (ging bei biggi schneller, als bei dir, problem kennste ja, ist ja auch zum glück behoben worden) und jetzt kann ich es gar nicht mehr lassen.
    also dann bis zu den nächsten kommentaren
    lg
    ruth

    AntwortenLöschen