Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 14. Juli 2011

Was wir sonst so machen...

Im Moment plätschern die Tage bei uns einfach so dahin. Wir geniessen die Ferien. Jeden Tag ist gutes Wetter und wir gehen oft zum Pool.

Wir waren sogar am Pool der Appartmentanlage, die gegenüber von uns ist. Meine Freundin (aus unserer Anlage) hat eine Freundin in der anderen Appartmentanlage, so hatten wir uns alle zusammen mit den Kindern an deren Pool getroffen. Die Kinder hatten einen Riesenspaß. Erstens waren sie noch eine größere Gruppe Kinder und dann war es mal ein anderer Pool. Die Kinder kannten sich schon vom Schulbus und Schule und ich habe die Mutter neu kennegelernt.
Vor ein paar Tagen habe ich das erste Mal bei Subway gegessen. In Deutschland gab es ihn auch bei uns in der Nähe, doch war ich nie daran interessiert. Vor ein paar Tagen bekam ich eine Email von einer lieben Freundin aus D (Hallo Kathi!!) und sie erzählte mir etwas von einem leckeren belegten Baguettebrötchen, die es in D immer an der Raststätte zu kaufen gibt. Ich hatte so richtig Hunger auf so etwas Ähnliches und da bin ich bei Subway gelandet und das belegte Brot, daß wir da gekauft hatten, hat sooo gut geschmeckt...Nicht daß ihr jetzt denkt, ich hätte das Riesenteil allein gegessen. Wir haben uns das mit Helmuth geteilt, haha!



Dann haben wir uns mal eine tolle Torte vom Walmart geholt: Chocolate Cheesecake Sampler. Die war vielleicht lecker mmmhhhh!! Genau das Richtige für Schokoladenliebhaber...

Es ist ja jeden Tag sehr heiß hier, trotzdem machen wir auch immer wieder Spaziergänge in der Umgebung, um etwas an die Luft zu kommen (=typisch deutsche Denkweise, haha). Bei einem dieser Spaziergänge habe ich die Mosteller Mansion, ein altes Herrenhaus fotografiert, das hier zu unserer Appartmentanlage gehört und nach dem unsere ganze Anlage benannt wurde.

Das hier ist die Rückansicht der Mansion. Es ist alles - für amerikanische Verhältnisse - schon sehr alt. Es heißt auch, es würde in der Mansion spuken. Ich habe noch nichts davon gemerkt, gehe aber trotzdem abends nicht in die Nähe des alten Hauses, hehe. Hier unter der Treppe ist das sogenannte Clubhaus, wo jeden Monat irgendein Event für die Bewohner der Appartmentanlage organisiert wird. Wir waren damals dort am St. Patricks Day und an Ostern.

Ich war vor ein paar Tagen auch das erste Mal beim Friseur, um mir die Haare schneiden zu lassen. Ich habe ja lange Haare, da macht es nicht so viel aus, wenn man diesen Termin lange vor sich herschiebt, smile. Ich war in dem gleichen Laden, in dem ich mit Ben schon ein paar Mal war. Ich muß sagen, ich war (überraschenderweise) sogar sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Weiß gar nicht, warum ich so lange gezögert haben. Es ist eine große und günstige Friseurkette, wo Kinder $ 10.00 zahlen und Erwachsene (egal ob Frau oder Mann) $ 13.00!! Das war ein echt günstiger Haarschnitt und mir gefällt es super gut!

Manchmal gehen wir auch zur Street Mall bei uns, um da ein bisschen zu Bummeln oder ein günstiges Popcorn beim Target zu holen (Ben liebt das Popcorn). Unsere Street Mall ist groß und hat Läden wie Target, TJ maxx, Best Buy, Kohl's, A.C.Moore, Party city, Old navy u.v.m. Man kann von uns aus bequem zu Fuß dahin gehen, macht aber keiner außer uns Deutschen, lach.

4 Kommentare:

  1. Guten morgen hedda,
    wir scheinen ja gerade gleichzeitig am pc zu sitzen. bist du nicht müde?
    ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hi hedda,
    habe gerade in ruhe deinen neuen post gelesen. gestern habe ich mir eure anlage bei google-earth angeschaut. ich konnte sogar den pool in der nachbaranlage sehen, ihr habt es ja gut: bei euch innenpool (auch für kalte tage geeignet) und beim nachbarn aussenpool.
    aber halloween traust du dich doch bestimmt, nachts auf "geisterfang" zu gehen, oder?
    deine bilder sehen doch schöner aus als bei google-earth.
    solltest du gerade noch am pc sitzen:
    gute nacht.
    mein tag fängt jetzt gerade an.
    bis dann.
    lg ruth

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Friseur ist immer so eine Sache - fast so heikel wie die Zahnarztsuche :)

    AntwortenLöschen
  4. @ Ruth: Ja, es stimmt, ich bin im Moment oft spät in der Nacht am Laptop. Jetzt da die Kinder Ferien haben, habe ich tagsüber nicht so viel Zeit für den Laptop oder eins der Kinder blokiert ihn schon...

    AntwortenLöschen