Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 13. Juli 2011

Scrapbooking

Vor ein paar Tagen sagte Tamara, daß sie gerne auch mal ein Scrapbook (=eine besondere Art von Fotoalbum) machen möchte. Scrapbooking ist ja hier in den USA ein Riesen-Hobby von vielen Leuten und das Angebot für Scrapbooking ist rieeeeeesig.

Gesagt getan! Tamara hat sich erst eine ganze Menge Fotos rausgesucht (über 100 !), die sie benutzen möchte und die haben wir dann bei Walmart bestellt. Dann ging es los mit der Suche nach all dem Zubehör, was man für Scrapbooking braucht und ich muß schon wieder schwärmen, daß die Auswahl phantastisch ist. Wir haben in mehreren Läden geshoppt: Walmart, Target, Michael's und A.C.Moore. Wir haben ein schönes Album mit 10 Klarsichthüllen gekauft. Für diese Alben gibt es dann noch extra Klarsichthüllen zu kaufen, ich muß nur noch herausfinden, wie die noch ins Album eingefügt werden, lach. Dann haben wir noch Klebestift, Schere, Papierbögen, Tausende von Sticker usw. gekauft.
Tamara hat schon mal die ersten 4 oder 5 Seiten fertig und es ist ihr toll gelungen! Für Scrapbooking muß man sich viel Zeit nehmen, um es schön zu machen. Sie hat ja Ferien und also auch genug Zeit.

Für mich sind diese Scrapbooking-Sachen auch was Tolles. Ich habe schon immer viel Wert auf meine Fotoalben gelegt. SMILE, das haben wir auch deutlich bei unserem Umzug hierhin gemerkt, denn zig Kartons waren nur mit Fotoalben gefüllt (die wir hier in der Garage lagern, da es einfach zu viele sind!).

Scrapbooking ist wohl nur gedacht, daß man einzelne Bilder besonders hervorhebt. Sie werden dann mit entsprechender Deko drumherum geschmückt. Das macht sehr viel mehr Spaß, wenn man eine gute Auswahl an Dekosachen hat. Wie man auf dem Foto sieht, ist genug da.

Man kann für diese ganzen Dekosachen auch ein Heidengeld ausgeben, aber nicht so wir sparsamen Deutschen. Wir haben fast nur reduzierte Dekosachen gekauft! Man muss sich halt nur etwas umschauen, dann findet man auch die Schnäppchen, hehe!

2 Kommentare:

  1. Hi hedda,
    das ist ja ein tolles buch. so etwas schaut man sich immer wieder gern an. hier in D würde man ein einfaches album mit weißen seiten nehmen und bilder einkleben, nun ja nicht alle, viele dekorieren auch, aber ein album mit buntem hintergrund find ich schon ausgefallen. und bei der vielen deko könnte es noch für viele weitere reichen. ich wünsche tamara viel spaß.
    lg nach nc
    ruth

    AntwortenLöschen
  2. @ Ruth

    Wer zum Teufel klebt hier in Deutschland noch Bilder in ein Album?
    Ne Ne.
    Wobei. Wers nostalgisch mag?!

    Gut das es sowas wie Fotobücher gibt die man am Pc erstellen kann. Wenn man sich dazu noch mit Bildbearbeitung bisschen auskennt sind da super tolle Sachen möglich.

    Aber ein Scrapbook ist natürlich gerade für Kinder mit kreativer Ader ne tolle Sache.
    Ich hasse basteln und bin so krativ wie ein Stein. Daher lasse ich besser die Finger von sowas. :-)

    Gruß Jürgen

    AntwortenLöschen