Heute haben wir nichts Spektakuläres gemacht. Wir haben die Wohnung aufgeräumt, gestaubsaugt und den Rest von gestern gebügelt. Dann bin ich mit Ben zum Friseur gegangen, der bei uns in der Street-Mall ist. Wenn wir zu Fuß dahin gehen, sind wir immer noch die Ausnahme hier. Es ist gar nicht weit, doch würde da kein Amerikaner zu Fuß hingehen ;-)
Beim Rausgehen aus unserer Anlage haben wir noch gestoppt, um nach unserer Post zu sehen und da sah ich eine kleine Gruppe Menschen (5 oder 6) in einiger Entfernung zu Fuß Richtung unserer Anlage gehen. Bei so einem Anblick ist man sofort neugierig darauf, wer da zu Fuß geht!? Es ist einfach immer ein ungewöhnlicher Anblick hier, einen Fußgänger zu sehen. Als die Gruppe etwas näher kam, erkannte ich, daß es die anderen Deutschen sind, die ich vor ungefähr 2 Wochen kennengelernt habe und die schon seit Anfang letztem Jahr hier leben. Sie haben z.Zt. Besuch aus D und da haben sie zu Fuß einen kleinen Erkundungstrip in die nähere Umgebung gemacht. Jetzt war mir auch klar, wieso hier Fußgänger unterwegs sind...Es ist jetzt nicht so, daß Amerikaner nie zu Fuß gehen, aber wenn sie einen Spaziergang machen wollen oder joggen oder so, dann fahren sie in den nächsten Park und tun das da.
Beim Friseur hatten wir Glück und Ben kam zu der Friseurin vom letzten Mal, die die Haare sooo gut geschnitten hatte. Sie hat ihn auch direkt wieder erkannt und wußte schon, wie wir es haben wollen. Sie hat es wieder sehr gut gemacht und sie war wieder so super nett und freundlich. Seine Haare waren eigentlich noch nicht sooo lang gewachsen, aber bei der Hitze hier tut es ihm gut, wenn sie schön kurz sind.
Abends sind wir dann alle vier wieder in den Southside Park in Newton gefahren, wo heute abend wieder kostenlose Familien-Kinovorführung war. Es gab natürlich auch wieder kostenloses Popcorn, gespendet von Firma xyz. Gezeigt wurde heute der Film "Hotel for dogs". Wir kannten den Film noch gar nicht. Er war aber witzig. Hat wieder Spaß gemacht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen