Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 18. Juli 2011

Wochenende: Kino, Carowinds, Fußball-WM, Shoppen

Am Freitag waren wir abends schon wieder im Kino. Eigentlich ist Freitag abends immer free movie night im Park in Newton, doch diesen Freitag waren wir am Überlegen, ob das überhaupt stattfindet. Es war nämlich schon den ganzen Tag schlechtes Wetter!!!

Stellt euch das mal vor, wir hatten tatsächlich den ganzen Tag keine Sonne gesehen! Das ist soooo ungewöhnlich für diese Gegend. Den ganzen Tag hatten wir einen bedeckten Himmel und es gab immer wieder Regen. Ich hatte schon das Gefühl, ich befinde mich wieder im Oberbergischen :). Dazu hatten wir nur ca. 20°C und wir haben gefroren! Natürlich haben wir die Klimaanlage in der Wohnung ausgeschaltet.

Ich wußte, daß die Lenoir-Rhyne University in Hickory auch free movie nights draußen auf dem Campusgelände veranstaltet. Es hieß auch, sie würden den movie bei schlechtem Wetter nach drinnen verlegen. Wir sind dann zur Uni gefahren, denn da wurde "Tangled" (="Rapunzel neu verföhnt") gezeigt und die Kinder wollten den sehr gerne nochmals sehen. Vorher waren wir noch bei "Golden Corral" essen.

Als wir bei der Uni ankamen, sind wir etwas auf dem Campusgelände herumgefahren, bis wir dann endlich das Gebäude gefunden hatten, wo "Tangled" gezeigt wurde. Wir hatten wieder unsere Campingstühle dabei, es gab wieder free Popcorn und jedes Kind bekam sogar einen aufblasbaren Beachball geschenkt. Ben hat sich 4 Mal (!!!) Popcorn geholt, obwohl er vorher so gut gegessen hatte. Ich bin so begeistert, daß es hier so viele freie Veranstaltungen für Familien gibt.

Am Samstag kam dann zum Glück langsam wieder unsere Sonne wieder. Wir haben dann entschieden, daß wir mal wieder ins Carowinds nach Charlotte fahren wollen. Diesmal waren wir gar nicht im Wasserpark-Teil, sondern nur im Rest des Parks. War sehr schön. Wir sind bis zum Schluß geblieben. Um 10.00 Uhr gab es noch ein wunderschönes Feuerwerk und danach sind wir gefahren.

Am Sonntag waren wir vormittags einkaufen. Später (bei uns 2:45 Uhr) haben wir uns das Fußball-WM-Finale USA - Japan angesehen. Wir haben sehr mitgelitten und waren über das Ende seeeeehhhr enttäuscht. Leider sind die US-Frauen nur Zweiter geworden!!! Später sind wir dann noch ohne die Kinder shoppen gefahren.

Gestern abend waren wir das erste Mal bei Chili's Essen. Das war sooo gut. Wir hatten uns eine Vorspeise geteilt und dann hatte ich Ribs mit Fries und Helmuth Grilled Chicken mit Reis und black beans. Da waren wir ganz sicher nicht das letzte Mal. Ich hatte schon von anderen gehört, daß es da gut schmeckt. Das hat es in der Tat und war auch gar nicht so teuer. Unser Essen war ein Dinner for Two Special: $20 für eine Vorspeise und zwei Hauptgerichte (es gab mehrere Auswahlmöglichkeiten).

Das war schon wieder unser Wochenende! Jetzt muß Helmuth noch wenige Tage arbeiten, dann wird erstmal Urlaub gemacht. Am Samstag geht es in den Beachurlaub nach Sunset Beach in North Carolina, freufreu!!!

2 Kommentare:

  1. Hallo Hedda,

    Du beschreibst alles so toll,man hat das Gefühl
    das alles mitzuerleben,bei euch zu sein.Es ist alles so schön dort(das was ich bis jetzt sehen konnte!!)Ich versuche zu antworten,ich hoffe es klappt.
    Schöne Grüße auch an Helmuth von den "O'SYBIS",
    wir haben am Fr.Kegeln und werden an euch denken.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. @ Susanne: Es ist sooo schön, hier von dir zu lesen. Freue mich, daß dir der Blog gefällt. Liebe Grüsse von Helmuth und mir an alle O'SYBIS zurück! Eure gemeinsamen Abende fehlen ihm schon...

    AntwortenLöschen