Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 23. Juli 2011

Grüsse aus Sunset Beach, NC

Wir sind gut in Sunset Beach, NC angekommen. Die Fahrt hierhin war sehr angenehm. Eincheck-Zeit war eigentlich erst ab 3.00 Uhr, doch wir sind um ca. 12.00 Uhr einfach mal zum Haus gefahren, um es uns wenigstens von außen anzusehen. Wir hatten ein Riesenglück, das Condo war schon fertig geputzt.

Hier wohnen wir also für die nächste Zeit. Unser Condo ist das oben rechts. Wir sind super zufrieden mit der Wohnung. Sie ist sehr schön eingerichtet und mit allem gut ausgestattet und sie hat eine tolle Lage (Lakeside). Das Wetter ist - wie erwartet - sehr heiß mit hoher Luftfeuchtigkeit. Wir haben uns erstmal in der Wohnung erfrischt und alles ausgepackt. Dann sind wir für ein paar Stunden an den Pool. Zu der Anlage hier gehören zwei Pools und ein Hot tub (=Whirlpool). Wir waren auch im Hot tub, doch der war richtig heiß. Das Wasser war ca. 101° F, d.h. gut 38°C und das bei der Riesenhitze draußen...

Am Abend wollten wir noch den Strand und den Ozean sehen, damit wir wissen, wohin wir morgen früh wollen. Der Sand ist soooo fein und hell!! Wir haben uns dann noch mit ein paar Lebensmitteln im Walmart eingedeckt und wir waren zu Abend essen. Dann ging es wieder "nach Hause", wie Ben es schon liebevoll nennt. Er ist - wie wir alle - sehr begeistert von unserem "Zuhause auf Zeit" hier in Sunset Beach.

Abends war es dann noch so schön, draußen auf dem Balkon zu sitzen und auf die beleuchteten
Fassaden und auf den See mit Springbrunnen zu sehen. Unser Balkon ist komplett mit Mückennetz, so daß man nicht von eventuellen kleinen Biestern gequält werden kann.

Die Bilder am Strand haben wir gegen Abend gemacht, deswegen waren auch so wenige Menschen da. Ich vermute, morgen wird das schon wieder ganz anders aussehen. Ben war kaum noch zu halten. Er wollte eigentlich sofort ins Wasser, haha. Aber man kann nicht alles an einem Tag schaffen. Heute haben wir es erstmal am Pool langsam angehen lassen. Die zwei Male, die wir bisher hier in den USA einen Strandtrip nach South Carolina gemacht haben, haben wir uns jedes Mal schon am ersten Tag einen ordentlichen Sonnenbrand geholt (trotz Sonnenschutzfaktor 70 oder 80!!).

4 Kommentare:

  1. Hi hedda,
    ihr habt es ja toll angetroffen. beneidenswert, vor allem wenn man von den temperaturen hört. besonders heiss und hohe luftfeuchtigkeit ist für gewöhnlich nicht mein ding, aber das wetter hier in nrw auch nicht: 12 grad, regen wind, bis mittwoch soll es auch so bleiben und unsere sommerferien sind angefangen. macht einfach für uns mit urlaub aber bitte ohne sonnenbrand, haha.
    erholt euch gut.
    lg
    ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hi Hedda,

    hab mal gegoogelt nach eurem Urlaubsort. Der ist ja grad mal 5 Stunden von euch entfernt, oder?
    Nicht schlecht. Da ist man ja von hier aus grad mal in Holland an der Nordsee. Von einer
    Schön-Wettergarantie kann man da jetzt weniger reden.
    Haben hier jetzt schon seit Wochen nur mieses Wetter. Nächste Woche solls aber besser werden. Bin mal gespannt.
    Sag mal hat Helmuth ne neue E-mail Adresse?
    Der hat sich noch nicht auf meine letzte mail gemeldet.

    Gruß Jürgen

    AntwortenLöschen
  3. @ Jürgen: Laut Navi sind es ca. 4 1/2 Stunden bis hierhin, das finden wir besonders toll. In D sind wir auch oft ungefähr die gleiche Zeit bis Holland oder Belgien gefahren, doch der Strand, Wetter usw. kann da nicht mithalten.

    Nein, Helmuth hat keine neue Email-Adresse. Er ist einfach nur schreibfaul. Ich werde mal die Sekretärin für ihn spielen, wenn wir wieder in Hickory sind, haha...Melde mich dann.

    AntwortenLöschen
  4. O.K.

    , hab ich mir schon gedacht. :-)
    Na ja. Bin da nicht großartig anders.
    Hab auch oft keine Lust was zu schreiben.

    Bis dann

    Grüß alle

    AntwortenLöschen