Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 8. Juli 2011

Wochenrückblick

Wir haben eine weitere entspannte Ferienwoche hinter uns. Helmuth hatte nur eine kurze Arbeitswoche, denn Montag war ja ein Feiertag.

Diese Woche hatten wir ein verrücktes Wetter. Es war jeden Tag super heiß und es gab eigentlich so gut wie jeden Abend ein ordentliches Gewitter mit viel Wasser und sehr viel Blitz und Donner. Ich war die Woche mit den Kindern sehr oft im Pool. Oft waren wir auch mit ein paar Freunden am Pool verabredet, so daß die Kinder noch mehr Spaß hatten...

Am Donnerstag waren wir vormittags wieder im Carmike Cinema zum Summer Special Movie für $ 1.00. Diesmal wurde Kung Fu Panda gezeigt. Das Kino war richtig gut besucht, ist ja auch ein super Preis. Wir waren zusammen mit zwei anderen befreundeten Kindern da. Deren Mutter war arbeiten und die Oma ging mit. Die Oma ist eine feine gebildete Dame, die noch einen sehr "fitten" (?Schreibweise?) Eindruck macht und zu Hause auch Internet hat usw. Die Gute ist schon 84 (!!!) Jahre alt und noch richtig gut drauf. War schön, sich mit ihr zu unterhalten.

Heute Abend ist eigentlich wieder free family movie in the park, doch heute gehen wir mal nicht, denn wir haben etwas anderes vor. Wir warten nur, daß Helmuth von der Arbeit kommt, dann geht es direkt weiter. Wir sind um 6 Uhr zu einem runden Geburtstag in einem Lokal in Downtown eingeladen. Freue mich schon und bin gespannt, wie das so ist.

4 Kommentare:

  1. Hi hedda,
    schön, dass ihr eine schöne woche hattet(2xschön,ha ha). ich bin ja ein bisschen neidisch auf euren pool in der anlage, aber ehrlich gesagt brauchen wir momentan keinen pool, da in D die temperaturen für sommer eigentlich zu "kalt" sind. na unsere ferien stehen ja erst vor der tür, kann sich ja hoffentlich noch ändern. wollte dich schon immer fragen, wie es mit deinem englisch steht?
    wenn du das liest, ist die party wahrscheinlich schon vorbei, ich hoffe ihr hattet jede menge spass. ihr seid wirklich eine unternehmungslustige family, finde ich toll.
    schönes wochenende noch
    lg
    ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hedda und Familie,

    vielen lieben Dank für deine Kommentare auf meiner Scheffelchens Welt Seite. Ich freue mich immer sehr, wenn ich mit Auswanderen schreiben kann. Man kann ja auch mal den ein oder anderen Tip bekommen. Arbeitsvisum, das war wirklich eine tolle Sache für euch. Dann heißt es irgend wann mal wieder zurück, oder bemüht ihr euch dort vor Ort um eine Greencard. Über eine Deutsche Firma ist es bestimmt etwas einfacher, wegen Krankenversicherung usw.!! Aber es ist und bleibt eine tolle Lebenserfahrung, egal wie lange es bei euch sein wird.
    Wir wünschen wie immer, weiter viel Spaß im neuen Land, und viel Freude.

    Ach ja, zu unserer Urlaubsroute ;-))) die kann sich natürlich noch vor Ort verändern. Das ist nur eine Richtung. Ganz so durchgeplant ist es dann doch nicht, wo würde dann das Abenteuer bleiben. Mal sehen wie es diesesmal wird. Ich werde auf meinem Blog immer mal berichten.

    Ganz liebe Grüße aus Villach (momentan mal sehr schönes Wetter)

    Claudia & Familie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hedda und Familie,

    schön, daß Eure Independence Day Woche so erholsam und interessant war.

    LG

    Sandra
    blog(a)sonnenkinder(punkt)org

    AntwortenLöschen
  4. @ Ruth: Mein Englisch ist grammatikalisch noch ausbaubfähig, lach. Es klappt aber von Anfang an eigentlich sehr gut. Meine amerikanischen Freunde hier sagen immer, man würde überhaupt nicht merken, daß ich aus Deutschland käme, haha! Sie sind zu gut zu mir!!

    @ Claudia: Unser Arbeitsvisum ist für 5 Jahre und kann beliebig oft verlängert werden. Eine Greencard käme evtl. auch in Frage.

    @ Sandra: Schön, daß du hier auch liest. Ich habe versucht, deinen Blog zu besuchen, bekam aber eine merkwürdige Sicherheitswarnung und hab es dann nicht gemacht!

    AntwortenLöschen