Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 5. September 2011

7 Monate USA *_*

Schon wieder ist ein Monat um! Ja, heute vor sieben Monaten landeten wir in Charlotte und mußten lange warten, bis wir endlich rausgingen aus dem Flughafengebäude. Und dann sprachen wir mit dem Chauffeur, der uns abholte und verstanden ihn kaum!! Er sprach diesen breiten Südstaatenslang und ich habe ihn - ich glaube - 3mal gefragt, was er bitte gesagt hätte und dann freundlich gelächelt und "jaja" gesagt, obwohl ich nichts verstanden hatte! Damals habe ich noch bei mir gedacht "Oh je, das kann noch heiter werden mit meinem Englisch!". Doch wie sich dann noch herausstellte, klappte es doch ganz gut, smile. Es gibt hier immer wieder mal Typen, die extremst gedehnten "Süden" sprechen, aber inzwischen haben wir das auch gelernt zu verstehen!!

Ich muß zugeben, telefonieren auf Englisch mache ich immer noch nicht so gerne, doch ich muß da durch ;-). Es ist doch viel einfacher mit jemandem von Angesicht zu Angesicht auf Englisch zu sprechen. Aber ich bekomme alles gemanagt, was erledigt werden muß und darauf bin ich stolz!

Am meisten hat eigentlich Ben in seiner Zeit hier geschafft. Als wir hier ankamen, wußte er nur einzelne Wörter auf Englisch wie z.B. Farben und Zahlen. Wenn er aber auf Englisch angesprochen wurde, sagte er zu mir, er würde gar nichts verstehen. Die Menschen hier sprachen natürlich schneller und mit einem anderen Akzent.

Inzwischen spricht Ben fließend Englisch. Natürlich macht er noch Grammatikfehler und man merkt noch oft seinen Akzent, doch er spricht viele Wörter so schön wie die Amis aus ;-) Er ist auf jeden Fall sehr selbstbewußt in dem, was er tut. Er bestellt gerne selber sein Essen und wenn wir etwas wissen möchten, dann geht er gerne dahin und fragt nach. Er traut sich einfach und hat keine Hemmungen.

Tamara hat ihren Wortschatz auch sehr vergrößert. Sie ist mein wandelndes Wörterbuch, vor allem wenn es um Redewendungen und richtige Formulierungen geht. Sie ist auch diejenige die mich "alte" Mama immer mal wieder bei meinen Grammatikfehlern korrigiert, haha.

3 Kommentare:

  1. Wow 7 Monate, die Zeit wird so schnell vergehen.Für wie lange ist denn eigentlich euer Arbeitsvisum ausgestellt???? Habt ihr vor dann für immer zu bleibe? Ach ja, liebe Hedda, du weißt ja auch über unseren Blog, dass mein Mann, wenn es mit der Greencard nicht klappt, auch mal mit einem Arbeitsvisum spekuliert. Er hätte so gerne mal gewußt, wie es bei euch funktionierte, und was dein Mann beruflich macht.Ich glaube gelesen zu haben, das ihr von Deutschland(Firma) aus in die USA versetzt wurdet. Kann aber auch sein, dass ich es mit anderen verwechselt habe. Du kannst es mir ja per Mail schreiben, denn das muss ja nicht jeder Lesen. Aber nur wenn du möchtest.Wir sind halt für jeden Tip dankbar. tailor.cl@gmail.com das ist meine Email :-)))))

    LG aus Villach

    Claudia & Familie

    AntwortenLöschen
  2. @ Claudia: Unser Visum ist für 5 Jahre und könnte beliegig oft verlängert werden. Wir haben also noch "ausreichend" Zeit hier, lach! Mein Mann ist Quality Manager und wurde von dem deutschen Hauptwerk hierhin versetzt. Ich schreibe dir aber noch eine Email!

    LG Hedda

    AntwortenLöschen
  3. toll, dass die kinder so schnell lernen. und, meine tochter verbessert mich HEUTE noch liebend gerne, allerdings inzwischen nicht mehr vor anderen, ist ja schon ein fortschritt *augenroll*.

    @claudia, das einfachste ist sicher, einen arbeitgeber zu haben, der einen filiale in den usa hat - dann ist eine entsendung am leichtesten, vor allem, weil die firma schon erfahrung mit visum und anderem papierkram hat. viel glueck mit der lotterie, ich kenne einige, die gewonnen haben !

    AntwortenLöschen