Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 6. September 2011

Unser Atlanta-Trip - Teil 1

Ich hatte mich schon bei der Zimmersuche gewundert, daß so viele Hotels (besonders in Downtown) ausgebucht waren. Hab schon gedacht: "Mein Gott, wieso fahren alle Amis am Labor Day Wochenende ausgerechnet nach Atlanta?" Als wir am Samstag dann durch Downtown gelaufen sind, haben wir uns gewundert, warum da so viele "merkwürdige Gestalten" herumliefen, haha. Nach einer Internetrecherche habe ich dann herausgefunden, daß das alles Besucher / Teilnehmer der Dragon*Con waren, siehe hier:

"Dragon*Con is the largest multi-media, popular culture convention focusing on science fiction and fantasy, gaming, comics, literature, art, music, and film in the universe!
This year, Dragon*Con will be held Labor Day weekend (September 2-5, 2011) in Atlanta, GA."




Auf dem Foto links unten wird Fiona gerade noch von ihrem Shrek grün geschminkt!

Wir haben so viele verrückte / super tolle Kostüme gesehen und haben uns erst gar nicht getraut, die einfach zu fotografieren. Diese Bilder haben wir erst gemacht, als wir aus dem "Gebiet" wieder rausgingen, haha!



Kein Wunder also, daß alles ausgebucht war, wenn das doch das größte Event dieser Art im Universum sein soll! Ich habe aber dann doch noch ein Hotel gefunden, das uns gefiel, Atlanta ist halt eine Großstadt mit unendlich vielen Hotels!!

Wir sind also am Freitag Nachmittag gestartet Richtung Atlanta, Georgia. Man merkte deutlich am Verkehr, daß wir ein langes Wochenende hatten, denn der Verkehr Richtung Süden war ziemlich dicht, was wir in den USA noch nicht sooo oft erlebt haben. Doch war die Fahrt dann doch nicht so lang, laut Navi waren es "nur" 3,5 Stunden.





Wir hatten es nicht so eilig und haben dann einen Stopp bei einem "Flying J" gemacht, um zu tanken und zu Abend zu essen. Von diesen Flying J's hatte ich schon sehr oft in den Blogs von (deutschen) kanadischen Truckern gelesen.

Abendessen gab es dann bei Denny's. Seit wir in den USA leben, waren wir noch nicht bei Denny's und ich hatte nur gute Erinnerungen von Besuchen bei Denny's in unseren früheren USA-Urlauben...

 Mit unserem Hotel waren wir zufrieden. Es war nichts Spektakuläres, doch die Betten waren sehr bequem und sie hatten ein gutes Frühstück. Es gab zum Frühstück sogar Rührei, Würstchen, gekochte Eier, Waffeln u.a. Wir haben morgens immer gut gegessen, so daß wir den Tag gut durchstarten konnten, smile!

Die Lage des Hotels war auch sehr gut. Wir brauchten ca. 12 Minuten bis World of Coca Cola und ca. 15 Minuten bis zum Turner Field.


Wir sind dann Samstag morgens in die "World of Coca Cola" gefahren und waren noch vor 10 Uhr da und da war es noch angenehm leer!



Links oben auf dem Bild sind wir auf dem Weg nach Downtown Atlanta. Auf dem Bild rechts oben sieht man im Hintergrund (rechts) das Georgia Aquarium.







Links auf dem Foto sieht man Ben neben dem Erfinder von Coca Cola  John Pemberton (vor dem Coca Cola Gebäude), der das Rezept vor 125 Jahren erfunden hatte. Ihm zu Ehren wurde der Platz hier nach ihm benannt und hier befinden sich in unmittelbarer Nähe die World of Coca Cola und das Georgia Aquarium.







Das Museum ist sehr cool anzusehen. Es sind jede Menge Coca Cola Schilder und Ähnliches ausgestellt und alles sind Originale. Die Kinder hatten ihren Spass daran, Schilder mit deutschem Schriftzug zu suchen! Wir haben einen schönen 4D-Film gesehen, der total witzig gemacht war, mir aber an einer bestimmten Stelle einen Riesenschrecken eingejagt hat und ich mir demnächst bei solchen Kinos vorher die Rückenlehne genauestens ansehen werde, lach (Insider wissen sicher genau, was da passiert!). Ich habe mich ab dem Moment nicht mehr angelehnt, haha!








Dann konnte man sich in einem kleinen Kino ganz viele verschiedene Coca-Cola Werbespots ansehen. Es gab eine Abteilung, wo man die Maschinen beobachten kann, wo die Cola-Flaschen abgefüllt werden.







Ben durfte eine olypmische Fackel halten und zwar die von Vancouver 2010! Auf dem Bild rechts oben sitzen wir auf der originalen Couch aus der Fernsehsendung "American Idol" (ich glaube von 2005). "Deutschland sucht den Superstar" ist die nachgemachte deutsche Fernsehsendung dazu.

Dann gab es natürlich die Halle mit den ganzen Probierständen. Die Zapfanlagen sind nach Kontinenten geteilt und man konnte alle möglichen und wirklich unmöglichen Länderspezialitäten probieren. Wir haben uns auf Germany gefreut und haben sofort Mezzo Mix gezapft und ganz entsetzt festgestellt, dass es uns nicht schmeckt!!!! Tamara war ueberzeugt, dass sie nicht das Originale Mezzo Mix da haben, haha. Nach einigen weiteren Proben schmeckte ihr das Mezzo Mix doch wieder! Ich denke aber, dass wir es erst nicht mochten, da wir schon nicht mehr an diese Geschmackmischung gewoehnt sind.

Bevor man aus dem Museum rausging, durfte sich jeder Besucher eine frisch abgefüllte (Glas)Flasche Coca Cola mitnehmen!



Hier kommen die Fläschchen...und da drüben durfte sich jeder eine von rausnehmen!!! Diese Flaschen werden hier frisch im Museum abgefüllt.

Der Ausgang ging natürlich direkt durch den grossen Souvenirshop - damit man doch bitte noch etwas kauft. Ben wollte gerne diese Riesenspardose, haha - frage mich, wie lange man bräuchte, um die voll zu bekommen. Wir haben hier gar nichts gekauft, die 4 Coca Cola Flaeschchen waren doch Souvenir genug ;-)))



Ich gehe jetzt schlafen. Mehr von Atlanta kommt dann beim nächsten Mal.

6 Kommentare:

  1. Ja ja liebe Hedda, vielleicht hätte ich das mit der Rückenlehne im 4D Kino erwähnen sollen, sorry, aber uns ging es nicht anders :-))))

    Es gab wirklich tolle Dinge zu bestaunen, schön das es euch auch so ging.

    Ich habe eine Träne im Auge ........ es ist für uns noch so greifbar Nahe, und mit der Zeit wird der Urlaub verblassen.

    Danke für deine tolle Mail :-)))) das hilft und mutiviert mich jetzt erst recht!!!

    LG
    Claudia & Familie

    AntwortenLöschen
  2. Hi hedda,
    und du hast dir am anfang gedanken gemacht, was ihr alles in atlanta besichtigen könnt, atlanta hat das dann von sich aus für euch erledigt (dragon con).
    wenn du das mit den rückenlehnen vorher gewusst hättest, hättest du dir ja den ganzen spass (schreck) genommen ;) auf dem foto, wo ben mit der grossen flasche zu sehen ist, sind das im hintergrund leere flaschen, wofür braucht man die denn? gläser kann ich ja verstehen (haben wir auch etliche von M, aber flaschen?!
    wie geht`s euch denn wettertechnisch? kam die kühle nasse brise?
    lg
    ruth

    AntwortenLöschen
  3. @ Claudia: Einfach an dem großen Traum festhalten und versuchen, weiter darauf zu zu arbeiten (viele Infos sammeln usw).

    @ Ruth: Die schönen Fläschchen im Regal - keine Ahnung. Ich habe sie gar nicht in die Hand genommen. Der Laden war sehr groß und sehr gut besucht, da wird man völlig überfordert von allem, was man da sieht...

    Wettertechnisch: Gestern war es angenehm warm (80°F) und es hat kaum was geregnet. Doch so wie es sein muß, kam der große Regen spät abends! Heute morgen war es auch schon wieder schwül warm, doch heute haben wir 75 % Regenwahrscheinlichkeit und ab morgen dann wieder trocken!

    AntwortenLöschen
  4. haha, das mit dem science fiction treff erinnert mich doch an unser wochenende in wildwood, nj. wir hatten keine ahnung, aber (leider) war da grosses harley davidson treffen der gesamten ostkueste. mann, mann, das war so laut. da haette ich mir mal lieber shrek und co gewuenscht !
    tolle fotos. und wenn ich genau hinsehe, sieht deine tochter DOCH (ein ganz kleines bisschen) gequaelt aus. auch wenn eine AI couch wohl schon sehr cool ist !
    mir sagen deutsche freunde immer mal, das amis ja schon viel nachmachen, AI, tupper, dancing with the stars, big brother ... und jedesmal muss ich dann erklaeren, dass *huestel* es doch genau andersherum ist.
    der hoehepunkt war mal eine fraenkische freundin: was, ihr habt Dubber (tupper ware) AUCH in amerika ?
    freu mich schon auf teil 2, einen schoenen tag noch !

    biggi

    AntwortenLöschen
  5. @ Biggi: Tamara wäre schon gerne das ganze WE faul zu hause geblieben, haha. Denn die "lange" Woche Schule mit frühem Aufstehen war ja sooooo anstrengend.

    In Atlanta hat ihr aber besonders das Spiel auf dem Turner Field gefallen. Sie war voll hingerissen von der Stimmung da und ist jetzt ein echter Brave-Fan ;-))

    Die Aussicht auf den faulen Montag ohne irgendwelche Schritte vor die Haustür hat sie dann wieder gütig gestimmt, haha.

    LG Hedda

    AntwortenLöschen
  6. ja, wie du geschrieben hast, die atmosphere in so einem stadium ist schon der hammer !

    grundsaetzlich fuerchte ich, dass es immer schwieriger wird, eine aktivitaet zu finden, die allen kindern UND erwachsenen gleichermassen gefaellt.
    mia wollte auch zuhause bleiben und sah kein problem darin, 3 naechte/4 tage alleine hier zu verbringen. aber wenn sie mal alleine zuhause ist, ruft sie stuendlich und nach 4 stunden wird sie unruhig ;).

    lg

    biggi

    AntwortenLöschen