Nachdem wir das Wochenende davor so viel unternommen haben (Atlanta), haben wir dieses Wochenende ruhig angehen lassen.
Am Freitag war ich mit Ben beim Friseur, das war mal wieder ganz dringend nötig, smile! Wie immer hat er mich dazu überredet, daß wir danach zum Target gehen und ihm frisches Popcorn kaufen, lecker. Am Samstag waren wir shoppen und haben überraschenderweise bei Aldi "Nürnberger Bratwürstchen" gefunden, juhu!!!! Solche Kleinigkeiten machen uns schon happy.
Am Sonntag waren wir das erste Mal im Gottesdienst in den USA. Wir sind evangelisch und suchen hier noch nach einer passenden Kirche für uns. Tamara soll hier auch konfirmiert werden, so wie es nächstes Jahr in D passiert wäre. Hier sind das die Evangelical Lutheran Churches und davon gibt es einige hier in Hickory. Der Gottesdienst war gut gemacht, nicht so langweilig, wie wir ihn meistens in D fanden (nicht weitererzählen, lach). Ungewöhnlich war, wie das mit dem Klingelbeutel ablief. Dafür gibt es in der Kirche extra kleine Umschlänge, wo man sein Geld / seinen Scheck reintut, den Betrag und seinen Namen drauf schreibt und den Umschlag zuklebt. So wie das aussah, tun die Leute da etwas "größere" Beträge hinein und geben scheinbar nicht jede Woche einen Umschlag ab. In dieser Kirche, wo wir waren, sammeln sie scheinbar für ein größeres Bau- oder Renovierprojekt der Kirche. Sie hatten auch extra Umschläge für eine Spende dafür und ich sah, daß der Mann vor uns dafür $ 1.200,- spendete, wow!!! Der alte Herr schien reich zu sein!
Mittags haben wir dann gegrillt und danach etwas relaxt. Später am Nachmittag sind wir dann zum Minigolf gefahren:
Wir hatten so viel Spaß und haben so viel gelacht beim Minigolf. Es war aber sooo heiß, wir haben das unterschätzt. Ben läuft beim Minigolf immer hin und her und macht alle Bahnen mehrere Male (ohne Punkte aufzuschreiben), da er das alles so toll findet. Er hatte einen hochroten Kopf, aber Spaß dabei! Tamara hat sich die Schuhe ausgezogen und lief dann in Socken herum. Der Boden war dann doch zu heiß, um barfuß zu laufen.
Dann war unser Wochenende auch schon wieder um und heute morgen ging der normale Wochenalltag weiter...
Hi hedda,
AntwortenLöschenwunder dich nicht, dass ich schon wieder on bin, ich habe einfach mitten bzw. am anfang der woche einen gammeltag eingelegt. mein mann ist seit sa auf dienstreise und lukas hatte heute das erste mal bis 17:00 schule. da bin ich einfach öfter und/oder länger on.
was sucht tamara eigentlich da im brunnen, ich denke ihr habt minigolf und nicht golf gespielt, starken schlag das mädchen, was ?;);) aber schöner minigolfplatz.
zur kirche (spenden) fiel mir da eben spontan einen kommentar ein..., aber den schreib ich nicht den öffentlich.
zu meiner verteidigung, (wir sind katholisch), kirchgang ist für mich kein fremdwort, lukas war über 2 jahre messdiener bevor wir umgezogen sind.
vielleicht bis später ;)
lg
ruth