Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 30. September 2011

Dinner oder breakfast?

Gestern abend waren wir mit den Kindern zum Dinner ausgegangen. Wir hatten einen $ 5.00 Gutschein von IHOP und die Kinder lieben das Pancake-House. Also gingen wir dahin.







Das International House of Pancake ist ein Restaurant, das den ganzen Tag auch Frühstück serviert. Also was bestellen sich unsere Kinder, natürlich ein Frühstück, lach! Ben war ganz happy mit seinem Special: Rührei, Speck, Hashbrowns und Toast. Ich bin immer begeistert, wenn ich höre, wie Ben sein Essen selbst bestellt, wie er fragt, ob seine Limonade auch kostenlos Refill hat usw. Er hat so viel gelernt in diesen letzten Monaten! Tamara bestellte sich Pancakes mit Bananen und Erdbeeren.

Beim Essen erzählte Ben begeistert von seinem Schulausflug ins Schiele Museum. Es hat ihm sehr gefallen und er hatte sich so viel gemerkt, was er uns erzählen wollte. Lustig war aber sein Denglish, mit dem er erzählte. Er hatte so viel Neues heute gesehn und gelernt und wußte diese Begriffe nur in Englisch, lach. Mir fällt jetzt ein Beispiel ein, wie Ben manchmal spricht. Er erklärte mir, wieso er gestern seine Jacke in der Schule vergessen hatte und sagte: "Als die bell ringte, hatte ich keine Zeit mehr, an die Jacke zu denken".

Heute abend machen wir einen Kinoabend. Wir gehen in unser $ 2.00 Kino nach Downtown Hickory. Wir werden uns aber zwei verschiedene Filme anschauen. Ben geht mit Helmuth in "Cars 2" und ich gehe mit Tamara in "Cowboys & Aliens" (ab 13 J.). Das Wochenende kann also starten...

5 Kommentare:

  1. Mmmm, Ihop hatte ich lange nicht..... gute Idee!
    Happy Weekend!
    VG aus OC California

    AntwortenLöschen
  2. Pancakes? gross!
    Eggs for dinner? jeah!
    Have a nice weekend

    AntwortenLöschen
  3. Meine deutschen Freundinnen und ich reden hier in AZ auch immer denglisch miteinander, je laenger man hier ist, umso mehr fallen einem deutsche Woerter nicht mehr ein. Meine Familie in Deutschland lacht schon immer ueber mich und sagt : "Sprich doch mal vernuenftig deutsch!" :)

    AntwortenLöschen
  4. Hi hedda,

    es ist jetzt gerade bei uns 9:00 morgens, ich nehm das frühstück von tamara, sieht ja lecker und vor allem so fruchtig aus.
    wir haben in D dieses gutscheinbuch, kennst du das noch, z.b. ein eis/hauptgericht o.ä. bestellen und das zweite wertgleiche oder günstigere for free, yeah, ich stelle gerade fest in D gibt es auch dinge for free!!!;););)ich gehe damit nächste woche mit einer freundin frühstücken.

    ist ja süss, wie ben spricht. daran sieht man doch, dass er sich bemüht so viel möglich englisch zu sprechen, oder? hoffentlich verlernt er deutsch nicht ganz. wollt ihr irgendwann mal zurück nach D?? oder seit ihr da relativ flexibel, ich meine jobmäßig, seit ihr nur für ein paar jahre fest in usa?

    schönes wochenende

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  5. @ Ruth: Das Gutscheinbuch kenne ich auch. Finde das eine gute Sache. Meistens waren da drin "die wirklich guten" Restaurants der Gegend!

    Ben ist im Moment in der Phase, wo das Englische sich fest im Kopf verankert. Ich denke nicht, daß er Deutsch verlernen wird. Wir sprechen mit den Kindern deutsch.

    Ob wir wieder zurück nach D wollen, haben wir nicht entschieden. Es gefällt uns zur Zeit seeehr gut hier. Jobmässig (haben E-Visum das beliebig oft verlängert werden kann) könnten wir laaange bleiben.

    AntwortenLöschen