Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 25. September 2011

Ladies Night

Am Freitag war ich abends zu einer Ladies Night eingeladen. Eine deutsche Freundin hatte mich dazu eingeladen. Das Treffen fand bei einer ihrer Freundinnen zu Hause statt und jeder, der kam sollte irgendwas zu Essen mitbringen. Ich hatte mich entschieden, den Himbeernachtisch zu machen, den es bei uns in D sehr oft gab.



Links auf dem Bild sieht man den Himbeernachtisch (oben drauf mit braunem Zucker). Ich hatte auch eine kleine Schüssel für meine Leute zu Hause gemacht und ein extra Schüsselchen für Ben ohne Himbeeren.

Auf dem Bild rechts sieht man unser Buffet. Wir waren "nur" sieben Frauen, dafür gab es wirklich reichlich viel zu Essen, lach! Jeder hatte etwas zum Buffet beigetragen und das ist echt eine tolle Sache, da man als Gastgeber doch sehr viel weniger Arbeit hat. Es gab dazu noch eine ganz tolle Hühnersuppe mit Reis und im Crock-Pot gekocht, die man auf dem Foto nicht sieht.

Es ging abends um 7 Uhr los. Ich wurde sehr herzlich empfangen. Ich kannte schon zwei von den Frauen von einem anderen Treffen, alle anderen waren mir fremd. Wir sind bis nach 11 Uhr geblieben, das hatte ich nicht erwartet! Aber es war so ein toller Abend. Wir saßen die ganze Zeit draußen auf der Porch (=Veranda) und haben so viel erzählt und gelacht. Es war eine ganz tolle Stimmung und ich konnte sehr viel Einblick in manche amerikanischen Denkweisen bekommen. Da soll aber noch einer sagen, die Amerikaner wären prüde, lach. Dazu kann ich nur sagen, nicht diese Frauengruppe!!

2 Kommentare:

  1. das sieht ja lecker aus. ich denke, du hast einerseits wirklich glueck gehabt, schon so eine menge netter frauen kennengelernt zu haben, andererseits bist du aber auch aufgeschlossen und geniesst das neue. ich kenne schon auch einige frauen von expats, die eher frustriert und aengstlich zuhause rumhaengen.
    dein himbeerendessert hoert sich auch lecker an. vielleicht stellst du mal das rezept ein ?

    liebe gruesse

    biggi

    AntwortenLöschen
  2. @ Biggi: Danke. Ich liebe den Kontakt zu den Menschen hier. Ich habe aber manchmal Probleme, mir die Namen all der Leute zu merken. Die amerikanischen Namen sind oft ungewohnt für uns Deutsche ;-))

    Das Rezept für den Nachtisch habe ich als extra Post hier eingestellt.

    AntwortenLöschen