Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 19. September 2011

Ein ganz normaler Sonntag

Gestern haben wir nichts "Großes" unternommen und doch war unser Tag viel zu kurz ;-)). Wir haben viele unterschiedliche Sachen gemacht.

Wir waren vormittags in einer neuen Kirche zum Gottesdienst und die gefiel uns sehr gut. Nachmittags war das erste Treffen der Konfirmanden im zweiten Schuljahr und Tamara war dabei. Es hat ihr sehr gut gefallen. Einer der beiden Pastoren hat 5 Jahre in Regensburg gelebt / studiert und sprach sehr gut Deutsch. Später waren wir bei Barnes & Nobles, um ihr eine Bibel zu kaufen. Da gab es vielleicht eine Riesenauswahl an Bibeln...Während wir da zwischen den Regalen  standen, sprach uns ein Amerikaner auf Deutsch (!!) an. Er hat irgendwelche deutsche Wurzeln und war ganz begeistert ein paar Deutsche hier zu treffen. Wir haben uns ein paar Minuten sooo nett unterhalten und haben dann noch die Telefonnummern und Email-Adressen ausgetauscht.



Das sind die Unterlagen, mit denen Tamara im Konfirmandenunterricht arbeiten wird. Sie fand den Unterricht sehr viel schöner als in D, auch daß es zwischendurch eine Pause mit Snacks und Erfrischungen gab ;-)).


Dann waren wir eine Kleinigkeit bei Dairy Queen essen. Tamara hatte danach noch ein Oreo-Brownie-Earthquake (=Erdbeben, haha?), das sooo lecker war. Ben hatte ein Snickers-Blizzard und war happy damit.



Dann haben wir wieder Brot gebacken und zwar diesmal direkt 2 Stück. Wir haben einen Teil davon ganz frisch eingefroren. Wir waren bei Aldi einkaufen und da habe ich meinen Lieblingsjoghurt gekauft. Dieser griechische Joghurt schmeckt wir Quark in D!!! Die meisten Joghurts hier kann man kaum essen, sie schmecken so was von künstlich, smile.

4 Kommentare:

  1. haha, den griechischen jogurth kaufe ich auch immer. der kommt fast an quark heran (liebe den mit honig) und ist auch super zum kaesekuchen backen.
    den gibts nun ganz neu bei aldi und wir haben natuerlich auch schon probiert.
    ich finde manche kirchen hier auch faszinierend, gehen aber viel weniger (2 mal im jahr, huestel) als ich mir es eigentlich wuensche.
    schoen, dass tamara der konfirmandenunterricht so gut gefaellt :)

    lg

    biggi

    AntwortenLöschen
  2. @ Biggi: Wir sind auch nicht die großen Kirchengänger, wie man sieht. Wir wohnen schon lange genug hier und waren jetzt erst in der Kirche. Wir möchten aber gerne, daß Tamara konfirmiert wird, so wie es nächstes Jahr in D auch geschehen wäre.

    Den Greek Joghurt mit Honig muß ich auch mal probieren, den gibt es aber nicht bei Aldi.

    AntwortenLöschen
  3. Hi hedda,

    heute war ich wenigstens schon satt als ich deine seite aufgerufen hatte ;). finde ich gut, dass dir brot backen (auch wenn es aus einer art not herauss entstanden ist) so ein spass macht. hab ich ja schon mal erwähnt, dass man sich gar nicht vorstellen kann, das euch viele dinge fehlen, die in D eine selbstverständlichkeit sind. aber man muss nur suchen und findet früher oder später ersatz.
    ihr habt tamara ja eine wirklich schöne bibel gekauft. ich wünsche ihr weiterhin viel spass beim unterricht.

    lg
    ruth

    AntwortenLöschen
  4. es gibt uebrigens auch eine teen bible, die ist auch recht cool. halt etwas zeitgemaesser.

    lg

    biggi

    AntwortenLöschen