Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 11. September 2011

9/11

Heute ist ein trauriger Tag: 10 Jahre seit dem Vorfall an 9/11. Überall im Fernsehen natürlich Thema Nr. 1. Ich bin immer noch erschüttert, wenn ich die Berichte von damals im Fernsehen sehe. Wie konnten die so etwas tun??? Damals starben fast 3000 Menschen, davon ca. 335 Feuerwehrmänner.

"9/11 is something we will never forget"

"Gone but not Forgotten" New York Remembers those lost on September 11th

Gerne ziehe ich am Flughafen meine Schuhe aus und bin mit den übergenauen Sicherheitsmaßnahmen einverstanden, wenn damit solche Vorfälle verhindert werden können. Es gibt viele Menschen, die oft über diese Maßnahmen schimpfen, doch sollte man sich bewußt sein, daß das zu unserer eigenen Sicherheit gemacht wird.

Tamara hatte diese Woche auch ausgiebig dieses Thema in der Schule. Ben scheinbar nicht, ihm habe ich heute nochmals erklärt, was genau an dem Tag passierte.

Heute vor 18 Jahren hatten wir unsere kirchliche Hochzeit (einige Wochen nach der standesamtlichen Trauung), doch durch diesen Vorfall hat dieses Datum 9/11 einen unangenehmen Beigeschmack bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen