Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 7. September 2011

Unser Atlanta-Trip - Teil 3

Am nächsten Morgen haben wir wieder gut gefrühstückt, dann ausgecheckt und sind Richtung Downtown gefahren.

Für heute hatten wir das Georgia Aquarium geplant. Wir waren um ca. 10 Uhr da. Wir hatten uns schon gedacht, daß es heute besser ist, früh da zu sein. Wir hatten recht, es war um 10 wirklich nicht so voll, doch später so ungefähr ab Mittag wurde es immer voller.





















Das Aquarium bietet die Möglichkeit, daß man durch kleine Tunnel "mittendrin" sein kann ;-)) (siehe das Bild mit den Pinguinen und das Bild darüber).













Das Aquarium hat wirklich jede Menge zu bieten. Es gibt sooo viel zu sehen. Es gibt auch Becken mit Tieren zum Anfassen, wie z.B. Rochen, Seesterne u.ä. Das machte besonders den Kindern viel Spaß.

Es gibt auch eine 3D-Show und eine Delphin-Show. Diese Shows sind beide nicht im Eintrittspreis inbegriffen. Da ist uns wieder ein Glücksfall passiert, haha. Wir waren am Info Desk und haben gefragt, wieviel die Delphin-Show kostet. Dann sind wir wieder weiter gegangen, um zu überlegen, ob wir das machen oder nicht. Währenddessen war Ben am Jammern, daß er nicht in die Show möchte, sondern lieber auf den Spielplatz!

Während wir da etwas unentschlossen herumstanden, kam jemand vom Aquarium-Personal zu uns und fragte uns, ob wir schon Tickets für die 3-D-Show hätten und wir "Nein". Ja sie hätte 4 Tickets für die Show, die in wenigen Minuten startet, wenn wir die haben möchten? Ich habe die Frau ungläubig angestarrt und gefragt: "Really? For free?" Ja, da war uns das Glück mal wieder sehr hold, haha. Ein Ticket kostete nämlich $ 5,-. For free klingt natürlich noch besser.

Wir haben uns die Show angesehen, doch war sie nicht einfach 3D sondern sogar 4D. Die Show war sehr gut gemacht, mit super Effekten. Diesmal haben Ben und ich uns die Lehnen genau angesehen und da war nichts zu sehen, also haben wir uns beruhigt angelehnt. Doch dieses Mal kam der Schreckmoment von unter dem Sitz ;-)). Super, schon wieder hatte ich mich zu Tode erschreckt!

Nach dieser Show sind wir dann in die Delphin-Show gegangen. Die war auch seeeehr gut! Man durfte leider keine Fotos machen. Es war mehr wie ein Musical mit Delphinen dabei. Ben wollte ursprünglich nicht in diese Show, doch nachdem er den ersten Delphin gesehen hatte, hörte man von ihm nur noch "oh", "ah"...

Später wurde es so voll im Aquarium, daß es sich schon gar nicht mehr gut anfühlte. Zum Glück waren wir da aber überall durch und sind dann gegangen.






An diesem Tag war es nicht so heiß wie am Vortag, da die Sonne fast den ganzen Tag versteckt war. So nahmen wir uns nochmals die Zeit, daß die Kinder Minigolf spielen konnten. Dann sind wir auch nochmals in das coole Coca Cola Iglu gegangen.

Später machten wir uns dann auf den Heimweg zurück nach Hickory. Wir haben unterwegs noch Rast gemacht und gut gegessen.

Am Montag war Labor Day, also noch frei für uns. Wir haben erst auschgeschlafen, dann mit meinen Eltern und Schwester geskypt und sonst nur ausgeruht. Das war auch mal ganz schön, nach den vollgepackten letzten Tagen...

7 Kommentare:

  1. Hi hedda,
    wir waren mal im sealife (kennst du vielleicht noch?, aber das ist ja gar nicht mit dem georgia aquarium vergleichbar. mir gefällt am besten das foto mit dem riesigen aquarium, wo die leute vorn ganz klein erscheinen, toll!!!
    was hatte ich gestern geschrieben, mit dem geld sparen und so.... hedda, sei EHRLICH, es kann einfach nicht mehr so viel bis zu eurer million fehlen, bei den ersparnissen !!! ;););)
    lg
    ruth

    p.s.: ich hab gestern ein paar ältere kommentare von mir gelesen, es ist ja doch der ein oder andere rechtschreibfehler darunter, verzeihung, aber das liegt teilweise auch daran, dass ich im 10-finger-system schreibe (mal gelernt arztbriefe und so und relativ schnell bin) aber mein laptop das irgendwie nicht immer mitkriegt, teilweise springt der curser hin und her, es ist sogar schon vorgekommen, dass ich einen kommentar 3 mal geschrieben habe, weil ich plötzlich auf einer anderen seite war. also bitte einfach die fantasie spielen lassen und über fehler hinweglesen.

    AntwortenLöschen
  2. @ Ruth: Im Sealife in D waren wir auch! War auch schön, doch im Vergleich zu Georgia Aquarium ist es doch klein ;-))

    Tippfehler: Keine Angst, ich suche die Fehler nicht. Das passiert uns allen. Wenn ich manchmal über alte Posts lese, entdecke ich auch welche, die ich einfach überlesen hatte, haha.

    LG Hedda

    AntwortenLöschen
  3. toll, dass die solche glass tubes haben, um die pinguine so nah sehen zu koennen !
    ich liebe aquarien, da werden wir bestimmt auch mal hingehen !
    sealife kenne ich gar nicht, haha.
    naja, wenn Ruth erstmal ihren blog anfaengt, werde ich sicher mehr drueber erfahren ;)

    und wegen rechtschreibfehlern ... ich sag immer, wer welche findet, der darf sie behalten (und hedda, that's for FREE too ;) )

    lg

    biggi

    ps bei uns ist es seit diesem riesenregen an labor day schon total herbstlich, vor allem morgens ! wie sieht es in hickory aus ?

    AntwortenLöschen
  4. @ Biggi: Wir hatten am Labor Day nur wenig Regen. Danach hat es sich bei uns etwas abgekühlt und gestern war der kälteste Tag der Woche mit 71°F(=fast 22°C), da habe ich gefroren! Ab heute bis Ende nächster Woche soll es auf jeden Fall immer über 80°F (26,6°C) sein.

    Die Nächte kühlen sich schon auf herbstliche Temperaturen ab (ca. um die 60°F = ca. 15°C).

    AntwortenLöschen
  5. Hi hedda,
    als ich gerade den kommentar von biggi wegen rechtschreibfehler und that´s for free gelesen habe, ich hätte mich wegschmeissen können vor lachen !!!! ich werd das gefühl nicht los, dass in den usa entweder ALLES for free oder fast for free ist!!;);) ich glaub ich muss auch umziehen.

    @ biggi, das mit dem blog, na ja ich weiss nicht, kannst du dich noch erinnern, wie lange ich gebraucht habe, um bei dir den ersten kommentar zu schreiben, was meinst du wie lange ich dann für einen blog brauche und alles ist dann so öffentlich. aber vielleicht versuche ich es erst mal mit facebook, wäre doch ein anfang oder.
    euch beiden noch einen schönen rest-donnerstag
    lg
    ruth

    AntwortenLöschen
  6. Hedda, ja eindeutig herbst. wobei ich kuehle naechte und warme herbsttage ja goettlich finde !
    mal gespannt, wie euer winter sein wird. es ist bei euch doch einiges waermer als hier. habt ihr schnee in der gegend ?

    ruth, ja, genau, hier kannst du alles fuer free kriegen, musst halt nur zur rechten zeit den rechten coupon finden, der dann auch noch gueltig ist. das uebe ich bis heute, haha ;))
    du machst dich doch super online, wer weiss, vielleicht startest du ja doch mal durch ;)

    AntwortenLöschen
  7. @ Biggi: Unser Winter hier in Hickory soll mild sein und es gibt normalerweise keinen Schnee. Wenn es dann mal überraschend schneit, dann fällt meistens die Schule aus u. viele Leute machen sich erst gar nicht auf den Weg zur Arbeit! Es gibt hier scheinbar keine oder ganz wenige Räumfahrzeuge, deswegen diese Reaktionen.

    Wir sind ja Anfang Februar hierhin gezogen und fanden die Temperaturen hier super mild.

    Im Vergleich zu dem deutschen Sommer, denn wir meist kennen, fühlt sich unser Herbst hier an wie Hochsommer, lach!

    AntwortenLöschen