Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 29. September 2011

Himbeernachtisch

Letzte Woche Freitag war ich zur Ladies Night out und hatte dafür meinen Himbeernachtisch gemacht. Da mich zwei Leute (Rita und Biggi) nach dem Rezept gefragt habe, poste ich das mal hier.

The Day After Himbeerdessert

Zutaten für 6 Portionen:
300 g Himbeeren, TK
300 g Sahne, geschlagen
300 g Natur-Joghurt
brauner Zucker

Die TK Himbeeren auf dem Boden einer flachen Form verteilen. Die Sahne schlagen und mit dem Joghurt vermischen. Die Masse auf den Himbeeren verteilen. Braunen Zucker 2 mm (!) dick auf dem Dessert verteilen. Bis zum nächsten Tag kaltstellen. Nicht zudecken, dann bildet sich eine knusprige Zuckerschicht, was sehr lecker schmeckt.

Das Rezept ist so einfach und doch schmeckt es so super lecker. Ich erhöhe aber meistens die Mengenangabe, da wir das sooo gerne essen!

2 Kommentare:

  1. Hört sich auch sehr gut an. Ich mache so etwas ähnliches und es nennt sich ROTE INGE
    1 Pfund Quark - etwas Zucker und 1 Pint Schlagsahne (geschlagen) zusammenmischen.
    Dann eine Packung Meringen(Baiser)in einer Ziploc mit dem Fleischklopper zerkleinern.
    Die gefrorenen Himbeeren in die Schüssel, Quarkmasse darüber, dann die zerstossenen Baiser und das ganze nochmal.
    Verzieren mit frischen Himbeeren (falls es noch gibt) und Zitronenmelisse.
    Habe aber auch schon mit gerösteten Mandeln und Schokososse garniert.
    Wir bekommen hier in Florida bei einem deutschen Metzger Quark. Meinen Bekannten hier schmeckt das sensationell. Die Meringen bekomme ich bei Publix.
    Nicht zu früh machen, dass die Himbeeren noch Biss haben. Probiers mal aus !

    AntwortenLöschen
  2. danke, hedda, das klingt ja ECHT einfach !

    @ rita, rote inge hoert sich auch klasse an ! quark hab ich hier fast noch nie gesehen, aber ich glaube, das muesste mit diesem festen, griechischen jogurth auch gehen.
    meringen muss ich allerdings auch erstmal suchen gehen.

    danke fuer die rezepte, ladies !!

    AntwortenLöschen