Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 7. September 2011

Unser Atlanta-Trip - Teil 2

Als wir aus der World of Coca Cola rauskamen, herrschte draußen eine Affenhitze. Wie wir später feststellten, waren es 100° F, ca. 38°C und die fühlten sich hier in der City super heiß an.

Auf dem Platz, wo das Museum ist, befindet sich auch ein kleiner Minigolfplatz, der auch zu Coca Cola gehört.



Ben spielt so gerne Minigolf und es war sein sehnlichster Wunsch, trotz der Superhitze Minigolf zu spielen. Ich saß bequem für einen Moment auf einer Parkbank und habe ihn geschickt, damit er fragt, was es denn kosten sollte. Er kam dann wieder und sagte, daß es gar nichts kostet. Wow, da war ich erstaunt. Da konnte ich mich nicht mit der Ausrede "Es ist zu teuer" rausreden...

Nach dem Minigolf sind wir in das Coca Cola Iglu gegangen, um uns wieder abzukühlen. Da drinnen war es super kalt und es gab gratis Cola mit reichlich Eiswürfel ;-)))))



 Im Iglu herrschte eine Stimmung wie auf der Skihütte: super Musik, gute Stimmung und es wurde getanzt. Es war sehr kalt da drinnen, doch eine wahre Erlösung nach der Hitze da draußen. Sie machten sogar künstlichen Schnee und auf dem Foto links sieht man eine Schneeflocke genau vor meinem Gesicht fliegen, haha. Wir stehen da vor einer Fotolandschaft mit Snowboard ;-)) Sie hatten da auch dicke Kleidung, die man sich extra fürs Foto anziehen konnte...

Später sind wir dann noch durch Downtown gegangen, wo wir dann die vielen verkleideten Gestalten von der Dragon*Con gesehen haben.

Wir sind dann Essen gegangen und anschließend wieder ins Hotel, um uns etwas auszuruhen und abzukühlen.


Abends war dann das nächste große Ereignis angesagt: Das Baseballspiel der Atlanta Braves gegen die LA Dodgers! Da kann ich nur sagen: "Wow, war das cool!!!!" Ich zeig euch am besten mal ein paar Fotos:



Auf dem Foto links oben sieht man das Eingangstor zum Gelände des Turner Fields. Rechts oben ist ein Foto vom ersten Blick, den wir im Inneren auf das Feld werfen konnten.

Turner Field = das Heimatfeld der Atlanta Braves war ursprünglich ein Stadion für die Olympischen Spiele im Sommer 1996 und wurde nach der Olympiade dann umgebaut in ein Baseball field.

"The stadium was originally constructed as the 85,000-seat Centennial Olympic Stadium and used for the 1996 Summer Olympics. Immediately after the 1996 Summer Paralympics, which followed the Olympics, much of the north end of the stadium was removed in order to convert it to its permanent use as a 49,000-seat baseball park."







Uns hatten die Tickets zu dem Spiel gar nichts gekostet, da wir die über einen Bekannten von Helmuth bekommen haben. Jemand aus dessen Familie arbeitet als Manager bei den Braves. Wir sollten an den Schalter gehen und unseren Namen + ID geben und würden die bekommen. Ich war mir wirklich nicht sicher, ob das wirklich klappt, haha. Es klappte aber ganz problemlos. Wir bekamen einen Umschlag überreicht und das wars. Als wir in den Umschlag sahen hatten wir unsere 4 Karten drinnen plus - für uns überraschend - Brave Bucks im Wert von $ 100.-. OMG, ich konnte das gar nicht glauben! Mit diesen Brave Bucks konnte man überall im Stadion bezahlen wie mit echtem Geld ;-)))!!!!

Unsere Sitze waren auch ganz toll, wir hatten einen guten Blickwinkel auf das Baseballfield. Später habe ich nachgeschaut, was die Sitze in diesem Bereich kosten. Sie schwanken zwischen $ 48.- bis $ 68.-. Das mal vier konnten wir uns also sparen, yeaaaah! Ich kann unser Glück bis jetzt eigentlich nicht fassen, lach!!





Das Spiel war sehr gut besucht. Es passen ungefähr 49.500 Zuschauer rein. Die Stimmung war wirklich bombastisch. Die Leute waren super drauf und haben ihre Mannschaft super unterstützt. Leider haben die Braves diesmal verloren, doch am nächsten Tag war noch ein Spiel gegen die LA Dodgers und da haben sie gewonnen!

Das Markenzeichen der Braves ist ihr Tomahawk (=indianische Axt). Zwischendurch wurde immer wieder ein bestimmtes indianisch anmutendes Lied gespielt, da haben dann alle (ich denke wirklich alle, einschließlich uns natürlich ;-)) im Stadion mitgesungen und dabei den Arm rythmisch immer wieder nach vorne bewegt, als würde man mit einem Tomahawk zuschlagen. "Chop This House" war der Spruch dazu! Das war wirklich sooo cool - Gänsehaut pur! Dann werden beim Baseball immer wieder mal kleine Spielchen zwischendurch gemacht, um das Publikum zu unterhalten. Oder es wird mit einer riiiiiiesigen Trommel ein vorgetrommelt, den alle nachklatschen. Die Stimmung bei so einem Spiel ist schwer mit Worten zu beschreiben, das muß man einfach live erlebt haben!!



Wir waren gut eingedeckt mit Braves Bucks, die wir dann auch ausgeben "mußten", hehe! Wir haben jedem Kind ein T-Shirt gekauft, für Ben den Ball mit den Unterschriften der Spieler drauf und eine Aufbewahrungsdose, dann haben wir Hot dogs und Eis gegessen und uns Cola im Souvenir Cup gekauft! Wir waren wirklich bestens versorgt!

Das Spiel dauerte wirklich lange. Es fing pünktlich um 7.10 Uhr abends an und dauerte 3 1/2 Stunden! Es war den ganzen Abend noch sehr heiß. Als wir dann gegen Mitternacht nach Hause fuhren, waren es immer noch ca. 85° F!

Weiter geht es mit dem Atlanta-Bericht beim nächsten Mal.

4 Kommentare:

  1. Hi hedda,
    ich bin mal ein bisschen später dran mit dem kommentar, heute war bei uns viel los, schule angefangen, ich gehe nächste woche wieder arbeiten, da musste ich mir noch meinen plan holen. aber jetzt zu dir. zu gestern nochmal mit den fotos, ich kann das verstehen. je älter die kinder werden, desto weniger fotos macht man, mir ist das aufgefallen, als ich vor kurzem einen trip durch lukas` "früheren" leben gemacht habe. die zeit geht so schnell rum und man kann sich ja nicht an alles erinnern, also müssen die kids einfach dadurch. wir müssen ja auch durch ihre launen.
    super coole fotos im wahrsten sinne des wortes.
    habt ihr keinen schock gekriegt, als ihr aus dem iglu wieder ins freie gegangen seit?
    mensch, ihr habt aber auch immer glück mit, wie nenn ich es denn mal? mit dem "geld sparen" (tickets). kommt das märchen - vom tellerwäscher zum millionär - nicht aus amerika, wie weit ist es noch bis zu eurer million?;)
    aber im ernst, tolle sachen, die ihr da erlebt.
    lg
    ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hi Hedda, habe mich glaube ich schon mal als Leser geoutet. Toller Bericht von Atlanta, zu so einem Spiel will ich schon lange mal gehen. Ist das der Song den du beschrieben hast:
    http://www.youtube.com/watch?v=jnodDTSqVhU&NR=1
    Gruss Rita

    AntwortenLöschen
  3. Hi Hedda, danke!!! Ich habe den Kommentar nun gelesen, hatte ich nicht mehr nachgesehen. Ja, mein Mann wird sich da wohl bei einigen amerikanischen Firmen bewerben. Das ist noch eine ganze große Chance mehr, als die Greencard. Es kann zwar auch dauern, bis uns da das Glück trifft, aber besser als nur zu träumen.
    Bin wieder am Koffer packen, aber nur für meinem Mann :-(( der am Montag wieder zur Arbeit fliegt.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. @ Ruth: Bei solchen Glückssachen bin ich immer happy und ganz aus dem Häuschen, haha. Doch bis zur Million wird es leider noch eeeewig dauern :0, es sei denn mir schenkt jemand eine, smile!!

    @ Rita: Danke!!! Ja, das ist der Song, der im Turner Field gespielt wurde. Ich bekomme direkt wieder Gänsehaut beim Anhören des Songs. Die Stimmung dort war wirklich unbeschreiblich. So was muß man unbedingt mal erlebt haben, auch wenn man wie ich keine Ahnung von den Regeln des Baseballs hat, haha!

    @ Claudia: Auch wenn dein Mann weit weg ist, zum Glück ist es heutzutage viel leichter engen Kontakt zu bewahren. Ich sehe ja, wie es bei uns mit D ist!

    AntwortenLöschen