Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 22. März 2012

Anruf aus Washington

Gestern abend wurde meine Geduld auf eine harte Probe gestellt, lach! Ich wartete doch auf den Anruf meiner Erstgeborenen... Ich wußte, daß sie abends noch in einer Mall shoppen durften und da auch Abendessen bekommen würden und habe natürlich mit einem späten Anruf gerechnet und trotzdem schaut man immer wieder ungeduldig auf die Uhr!

Endlich um 10:20 pm klingelte mein Telefon. Es geht ihr super. Sie ist happy und zufrieden mit ihren 3 Freundinnen im Zimmer. Während wir sprachen, war es unruhig im Hintergrund (normal bei Teenies, lach) und sie sagte, daß Ashley und Jess grade noch rausgingen. Noch kein Tape an der Tür? Nein, sie sollten Bescheid sagen, wenn sie schlafen gehen würden und dann würde das Tape geklebt werden!? Aber sie würden sowieso bald schlafen gehen, da sie schon um 6:15 Uhr aufstehen müßten. Ich habe sie doch direkt mal gefragt, ob sie die Regeln zu streng finden würde und da hat sie nur gelacht und verneint....

Wir haben zu Hause auch einen Plan, wie der Ablauf jedes Tages ist und so sah der Plan gestern aus:

- 6.00 am - Leave at Jacobs Fork Middle School
- Rest stop in Burlington
- Rest stop at NC / VA state line
- Lunch at Prince William State Park
- Tour Udvar-Hazy Center at Dulles International Airport
- Visit Air Force and Iwo Jima Memorials
- Supper and shopping at Pentagon City Mall
- Check in at Quality Inn & go to bed!

Unser sparsames Kind (*stolzbin) sagte, sie hätte sich nur ein T-Shirt gekauft, denn sie fand alles so teuer! Wir haben ihr genügend Geld mitgegeben und sie hat auch ihre Bankkarte mit, doch wenn sie selber zahlt, dann wird sie immer geizig. Wenn sie mit uns unterwegs ist, dann kommt schon eher "Kaufst du mir dies und das...?"  Wir konnten dann beruhigt zu Bett gehen, da mit Tamara alles gut war... Einige von euch fragen wegen Fotos: Ja, Tamara hat den Fotoapparat mit und ich hoffe, daß sie viele Fotos machen wird.

Ben war gestern mit seiner Klasse im Theater und sie haben "Cinderella around the world gesehen". Er erzählte begeistert, daß er die russische und die chinesische Cinderella gesehen hätte... In der Schule haben sie in den letzten Tagen auch mehrere Cinderella-Geschichten gelesen. Bei dem German Cinderella hat er gut behalten, daß eine Schwester sich den Zee abschneidet und die andere die Ferse, um in den Schuh zu passen und daß zum Schluß die Tauben den bösen Stiefschwestern die Augen auspicken! OMG, ist das brutal!!! Ich habe das total vergessen, haben die Brüder Grimm das echt so geschrieben...? Ich habe direkt online nochmals "Aschenputtel"  nachgelesen und ja es war so... Ich habe als Kind das dicke Buch mit den Märchen der Brüder Grimm so geliebt und zig mal gelesen und hatte die Märchen gar nicht als brutal in Erinnerung...

Heute morgen habe ich Ben geweckt und wollte dann schon automatisch weiter in Tamara's Zimmer gehen, um sie zu wecken...

ZUSATZ:
Also mein gestriger Beitrag über die Regeln für den Washington-Trip hat ja echt Riesenkreise gezogen *-*!!! Da war ich ganz überrascht und hatte ich nicht erwartet! Wir sehen diese Regeln eher mit einem Lächeln auf dem Gesicht... Es hat sich eine regelrechte Diskussion daraus entwickelt. Über 30 Kommentare kamen zusammen (natürlich sind einige davon meine Antworten). Das Ganze hat sich wirklich zu einer interessanten, aber friedlichen Diskussion entwickelt... Danke euch allen dafür!!!!

4 Kommentare:

  1. ja Gebrueder Grimm haben die geschichten meisten sehr brutal geschrieben find ich, ich muss gestehn ich hatte das auch vergessen bis ich angefangen habe meinen kindern davon vorzulesen :D und habe das jetzt verschoben, weil ich es teilweise schon brutal finde ... gerade noch fuer Liara!

    AntwortenLöschen
  2. Aaaw - ich will nochmal Kind sein und fuer 4 Tage auf Klassenreise nach Washington gehen und "Cinderella around the World" sehen.... ;)
    Deine "Kurzen" scheinen mal wieder eine prima Zeit zu haben! Klasse!
    VG aus OC California
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hi hedda,

    freu dich nicht zu früh, der washington trip ist ja noch nicht zu ende. tamara hat noch 3 tage zeit um geld auszugeben. ;) vielleicht kann sie sich ja in angenehmer freundinnen-gemeinsam-shopping-atmosphäre dem grosstadtflair einfach nicht entziehen und wenn du ihr genug geld mitgegeben hast...........

    dann müsst ihr eben den rest des monats sparsamer leben, falls tamara die kauflust überkommt, aber so lang ist er ja zum glück nicht mehr.

    die diskussion gestern war echt klasse und auf einer angenehmen und fairen basis.

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hab auch nicht mehr in Erinnerung das die Geschichte so "brutal" endete. Hoffe Tamara hat weiterhin ein riesen Spass. Freue mich schon auf die Fotos. Was ich noch fragen wollte, wie hat eigentlich der Red Velvet Cheesecake geschmeckt? LG

    AntwortenLöschen