Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 23. März 2012

Der zweite Anruf aus DC

Gestern abend mußte ich sehr lange auf Tamara's Anruf warten! Sie rief erst kurz vor halb 12 an. Sie waren gestern abend in einem Dinner Theater und da war es sehr spät geworden... Es geht ihr bestens und sie genießt die Zeit. Heute morgen sollten sie dann um 7 Uhr aufstehen. Die Zeit richtet sich immer danach, als wievielte Gruppe man zum Frühstück eingeteilt wird... Wie nicht anders erwartet, wird sie ganz schön Schlaf brauchen nach diesen aufregenden Tagen, lach!

So sah der Plan für den gestrigen Donnerstag aus:

- All American breakfast at hotel
- External Capitol tour
- Groups travel to various sites and Smithsonian buildings along The National Mall
- Lunch on The Mall
- Return on hotel to spruce up for dinner theater
- Lazy Susan Dinner Theater (http://www.lazysusan.com/) - Pennsylvania Dutch style buffet and live performance of Agatha Christie's "The Mousetrap"
- Return to hotel for the evening

Und so sieht der Plan für den heutigen Freitag aus:

- All American breakfast at hotel
- Visit Jefferson and Franklin D. Roosevelt Presidential Memorials and Martin Luther King, Jr. Memorial
- Visit World War II Memorial
- Photo-op at the White House
- Shop and dine at Old Post Office Pavilion
- Tour Post Office Tower and view Bells of Congress
- Visit Lincoln, Vietnam Soldiers, Korean & Nurses memorials
- Make rubbing from Vietnam Wall
- Return to hotel to freshen up for pizza party and dance
- Dine and dance aboard the "Cherry Blossom" (http://www.potomacriverboatco.com/student-cruises.php) on Potomac River
- Return to hotel for packing & bed

Und das ist der Plan für Samstag:

- All American breakfast at hotel
- Permanently depart hotel
- Tour Arlington Cemetry & observe the Changing of the Guard
- Lunch and final shopping at Union Station
- Tour U.S. Marine Corps Museum
- Depart DC area for home
- Fast food supper stop before state line
- Rest stop to call parents regarding estimated arrival time at JFMS
- Home sweet home!

Den Kindern wird in diesen Tagen wirklich viel geboten. Morgen (Samstag) geht es dann am späten Nachmittag wieder nach Hause und irgendwann gegen Mitternacht sollen sie ca. wieder bei uns an der Schule sein. Der Trip hat uns Eltern $ 450.00 gekostet. Darin enthalten sind alle Ausgaben und alle Mahlzeiten (allein die Pizza & Dance Party heute abend auf der "Cherry Blossom" kostet scheinbar $ 49.00). Im Bus konnte man dann noch Getränke und Snacks kaufen (z.B. Muffins, versch. Riegel usw.), die bei SAM's gekauft wurden und jeweils nur $0.50 oder $ 1.00 kosten.

5 Kommentare:

  1. Wow, das ist aber auch ein ganz schoen stolzer Preis. Immerhin kommt da ja auch noch das Taschengeld obendrauf. Auf der anderen Seite hat sie Spass und bekommt auch ne eine tolle Stadt zu sehen....
    Hat Tamara denn schon einen Jungen ins "Auge" gefasst, mit dem sie die Pizza teilen wuerde? ;)
    VG aus OC California und ein schoenes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand auch, daß das ein stolzer Preis ist! Aber was tut man nicht alles, um die Kinder glücklich zu machen, lach...

      Thema Jungs ist natürlich interessant für sie, doch sie ist so so sehr zurückhaltend, da muß ich mir noch keine Sorgen machen (hoffe ich mal!).

      Löschen
  2. Das ist ja ein super Programm...... und tolle Sache dabei. Da wird sie bestimmt viel zu erzählen haben. Ja, der Preis ist schon nicht schlecht....ist ja aber nicht jeden Monat so!!

    Naja.... und das mit den Jungs .... mmmmhhhhhhh!!! Wenn mir meine heute ab und an mal was erzählen, was so früher wirklich war...... ich dachte immer ich weiß alles ;-) Aber das ist ja auch normal .....

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. *hachmach* da sehen sie tolle Sachen. Wir haben auch vieles davon angeguckt ;-). Naja, Preis ist happig, aber wenn man sieht, dass in Deutschland auch mal locker flockig 400-500,-/Woche bei einer Klassenfahrt abgerechnet werden, hat sie da eindeutig mehr fürs Geld bekommen ;-).

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    das hört sich doch alles super gut an. Kann man doch einfach übernehmen als To-Do-Liste wenn man mal nach Washington kommt. Hab im TV gesehen, dass dort im Moment die Kirschblüten voll ausgeschlagen haben. Ich denke mal, dass sie das auch sehen werden, ist ja gigantisch. Die Diskussion habe ich auch amüsiert mitverfolgt. War in DE selbst als Mutter mehrmals auf Klassenfahrten mit dabei und das war schon bei Viertklässlern ein Affentanz. Finde ich voll in Ordnung, wenn alles so strikt geregelt ist.
    Schönes WE wünscht RITA

    AntwortenLöschen