Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 29. März 2012

Jagd nach Edelsteinen

Heute gehe ich auf ein besonderes Abenteuer: Ich fahre mit Amy nach Hiddenite in eine Smaragd-Mine auf die Jagd nach wertvollen Edelsteinen!!! Klingt abenteuerlich, ist aber wahr ;))).

In Hiddenite ist die einzige Smaragd-Mine (Emerald Hollow Mine) der Welt, die für die Öffentlichkeit geöffnet ist. Man bezahlt einen Betrag und dann darf jeder nach wertvollen Edelsteinen suchen! Man bekommt einen Eimer voll Erz aus der Mine und darf das dann Waschen und nach wertvollen Steinchen suchen. Das wollen wir so machen. Man kann aber auch im Creek / Bach nach Steinchen sieben und suchen oder man kann in der Mine selber graben...

Wir wollen das auch mal als Familieausflug machen, doch ich finde das ganz gut, wenn ich das schon mal vorab mit meiner Freundin Amy (und einer Freundin von Amy, die ich noch nicht kenne) mache. Sie hat das schon öfters gemacht und hat schon Erfahrung damit und kann mir alles beibringen...

2 Kommentare:

  1. Hi hedda,

    na dann wünsche ich dir und den beiden anderen mädels viel spass.
    vielleicht findest du ja einen wahnsinnig wertvollen stein und bist dann steinreich!!


    lg

    ruth

    AntwortenLöschen