Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 27. März 2012

Fotos von Washington DC

Ich weiß, daß einige von euch sehr gerne Fotos von Tamara's Washington-Trip sehen möchten ;-). Sie hat sehr viele Fotos gemacht und ich lade mal einige hier hoch. Ich hoffe, ich habe auch gut behalten, wo was war! Es ist schwieriger, wenn man nicht selbst dabei war...

Die ersten Fotos sind von der Tour Udvar-Hazy Center (=The National Air and Space Museum) at Dulles International Airport:




Foto oben rechts: Das ist "leckere" Astronautenkost...





Danach ging es weiter mit dem Iwo Jima Marine Corps Memorial. Die beiden Fotos unten sind davon:







Die nächsten 3 Fotos sind alle vom Air Force Memorial:






Auf dem Foto oben rechts: Das Washington Monument. Und unten geht es weiter mit dem berühmten Capitol, Museen, Supreme Court und Kirschblüten...






Foto oben links: Das ist die Figur aus dem Film "Nachts im Museum", die sagt "Dumm Dumm gib mir Gum Gum".


Foto oben rechts: Tamara ist die zweite von rechts. Sie hatten alle die gleiche schwarze Wind-/Regenjacke mit dem Logo der Schule bekommen (war mit im Preis für die Fahrt).



Foto oben rechts: In der Ferne sieht man das Martin L. King Memorial.


Sind die Kirschblüten nicht toll? Es sind japanische Kirschbäume und sie waren vor 100 Jahren ein Geschenk von Japan. Zwischenzeitlich mußten sie mal ausgetauscht werden, da sie von einer Krankheit befallen waren.



Foto oben links: Nochmals das Washington Monument und oben rechts nochmals Martin Luther King Memorial.



Foto oben links: Das Jefferson Presidential Memorial. Rechts: Schon wieder das Washington Monument.




Beide Fotos oben: Und, habt ihr es erkannt? Hinter den Bäumen ist das Weiße Haus versteckt... Tamara waren ja mit einer Gruppe unterwegs und da ist nicht immer soviel Zeit zum Fotografieren, da muß man oft schnell mal ein Foto machen und weiter geht es ...


Fotos oben: Das World War II Memorial.


Foto oben links: Immer noch das WW II Memorial. An dieser Wand befinden sich 4.048 goldene Sterne und jeder Stern steht für 100 gefallene amerikanische Soldaten...



Foto oben links: Blick auf das Lincoln Memorial. Foto oben rechts: Korean War Memorial.



Foto oben links: Lincoln Memorial. Abraham Lincoln war der 16. Präsident der USA.




Fotos oben und unten: Das ist das United States Marine Corps Museum. Die Ausstellungen sind aus verschiedenen Kriegen und sehen lebensecht aus. Es sind Wachsfiguren, doch Tamara war so begeistert. Sie sagte, man konnte sogar den Schweiß der Soldaten erkennen und daß es alles sooo echt aussehen würde...






Dieses Modell war ganz aus Legos gebaut und war im Souvenir-Shop des United States Marine Corps Museum.

Tamara war insgesamt sehr begeistert von ihrem Schultrip. Es war ein tolles Hotel, sie haben so viel gesehen und die Abendtouren fand sie besonders cool - leider keine Fotos davon ;-( Besonders die Schifffahrt abends mit den ganzen Lichtern der Stadt und das Agatha Christie Dinner-Theater...

Sie war auch sehr stolz, daß sie sehr oft als Gruppe gelobt wurden, da sie sich so gut benommen hätten...

9 Kommentare:

  1. Das sind sehr schöne Fotos...... mensch da hat sie ja sehr viel gesehen. Oh ja.... da kommen bei mir Urlaubserinnerungen hoch.

    Tamara hat wirklich ein gutes Händchen für den Foto :-) hat sie gut gemacht.

    Ihr solltet wirklich auch mal dort hinfahren..... ist schön dort!!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claudia. Das wird Tamara sehr stolz machen. Es war ja das erste Mal, daß sie so richtig "Gewalt" über den Fotoapparat hatte, lach!

      Löschen
  2. *hach*, da kommen Erinnerungen hoch! Tolle Fotos. Und wir fanden das auch immer so cool, dass bei Schulausflügen alle die gleichen Shirts anhatten etc. War gerade in den riesen Museen ja von Vorteil. Da halten die Schulbusse ja teilweise im Minutentakt.

    Wir waren vor 2 Jahren im Mai da und da war auf der langen Mall vor dem Capitol die Graduation Celebrity. Wow! Soviele Stühle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schule hatte dieses Jahr das erste Mal schwarze Windbreaker mit dem Schullogo für alle bestellt anstatt T-Shirts. Tamara hatten Fotos vom Auflug vom letzten Jahr gesehen und sie sagte, daß da alle dick vermummt waren mit Jacken und Mützen und auf den Gruppenfotos konnte man die Gruppen-T-Shirts nicht sehen. Doch dieses Jahr war es so warm, daß sie die Jacke nur am Abreisetag brauchten, da es da etwas geregnet hat...

      Löschen
  3. Die Fotos sind so klasse. Das ist so toll, da bekomme ich so Lust nach Washington zu fliegen und mir das alles selbst anzuschauen. Nachdem ja einige schon dort waren (Claudia, Yvonne,...) und gesagt haben, das es dort so toll sein soll. Gerade die ganzen Museen und Memorials. Alles sehr beeindruckend! LG

    AntwortenLöschen
  4. Danke Tamara fuer die tollen Foto's (und danke Hedda fuer's reinstellen :). Die Fotos zeigen mir, wie richtig ich damit liege, Washington auf meiner To-Do-Liste zu haben!
    VG aus OC California
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber Hallo! Das ist ein Muss ;-). Die Stadt ist sooo schön und vor allem grün. Die Mall zwischen Capitol und Memorial bräuchte schon eine Zeit von mind 2 Tagen für all die Museen (mit meist kostenlosem Eintritt).

      Löschen
  5. @ Bella & Tanja:

    Danke für das Kompliment, Tamara wird sich sehr freuen!

    Ich möchte auch unbedingt mal nach Washington DC! Es steht auch auf unserer Must-See-Liste. Da es von uns aus nur ca. 7 h Fahrtzeit ist, werden wir das auf jeden Fall mal in Angriff nehmen!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, so schöne Fotos. Da kommen soooo viele Erinnerungen hoch und ich habe gleich meine Bilder wieder angesehen. :)
    Wahsinn wie man sich in Städte verlieben kann. :D

    Kompliment an Tamara, schöne Fotos hast du gemacht.
    Und schön das sie so viel Spaß hatte, genauso soll es ja auch sein wenn man auf Klassenfahrt ist. Diese Erlebnisse vergisst man nicht so schnell.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen