Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 11. März 2012

Unser Wochenende - Samstag

Wir hatten ein herrliches Wochenende mit super schönem Frühlingswetter. Alles rings um uns herum wird grüner und grüner. Die Rasenflächen werden schon gemäht, die Bäume und viele Blumen blühen schon so schön und die Vögel sind so fröhlich am zwitschern - ganz besonders dann, wenn ich noch gerne schlafen möchte, haha!

Am Samstag waren wir das erste Mal bei Bob Evans zum Frühstücken, mmhh das war lecker! Ich hoffe ihr seid nicht gerade hungrig, wenn ihr das lest...



Foto oben links: Das war Tamara's Hot Chocolate, die war vielleicht lecker! Das war schon ihre zweite Tasse, es gab kostenlosen Nachschlag (wie immer nur 1 x bezahlen...). Die erste Tasse hatte sie so schnell weggetrunken, daß ich gar keine Zeit hatte, ein Foto zu machen, haha.

Foto oben rechts: Das ist French Toast mit Bananen und Blueberries.


Tamara hatte Ben ihren Bacon gegeben, das hat ihn sehr gefreut. Er hat auch alles verputzt, nur nicht das Toast. Wer braucht schon Brot, wenn es so leckere Sachen gibt, lach!



Foto oben rechts: Spiegelei mit sausage patties und homemade fries.

Nach dem Essen haben wir Tamara nach Hause gebracht und sind dann mit Ben ins Hickory Convention Center (www.hickoryconventions.com/) gefahren zur "Carolina Home & Garden Show". Das war eine Messe mit sehr vielen interessante Ständen z.B. mit Fenster und Türen (für Helmuth sehr interessant - wegen seinem früheren Job), aber auch ein Stand mit Kochshow (ähnlich wie AMC in Dtl.), ein Kinderzahnarzt, ein Stand vom Medical Center hier in Hickory, Hundeadoptionsstand - also ganz viele unterschiedliche Sachen. 

Ben war sehr begeistert dabei. Wir haben uns jeden Stand mehr oder weniger angeschaut und überall kleine "Mitbringsel" eingesammelt, haha. Es gab wirklich sehr viele kleine Geschenke: Frisbeescheibe, kleiner Stressball, Windfächer, Dosenhalter (=dieser Schutz, den man um die kalte Dose tut), Kugelschreiber, activity book for kids... Ich habe mir den Blutdruck messen lassen, wir haben uns die Kochshow angeschaut und bekamen dann auch kostenlose Kostproben. Es gab einen Stand von einer Cupcakes-Bäckerei (Bella, wir haben hier doch eine), die auch sehr besondere Torten backt... Hier mal ein paar Fotos von der Messe:








Fotos oben: In der Mitte des Messesaales gab es eine "Garten-/Grünanlage", und da war auch dieser Tisch mit den Mini-Cupcakes, die sich jeder holen konnte! Sie hatten einen ganz tollen Belag, der schön glitzerte! Ben hat sich gleich mehrmals einen geholt, es wurden dauernd neue nachgebracht...

Es war ein interessanter Nachmittag im Convention Center. Da müssen wir unbedingt noch öfters hin, es gibt jedes Wochenende andere Ausstellungen. Letztens hatten wir mal gesehen, daß eine Gunshow war, da war es besonders voll geparkt - scheinbar sehr beliebtes Thema. Ben will da auch mal hin, lach...

Ach so, der Eintritt hat jeweils $ 6 für mich und Helmuth gekostet und für Ben war der Eintritt frei.

Wieder zurück im Appartment waren wir mit meiner Freundin Amy verabredet. Sie hat eine ganz tolle Nikon-Kamera und Garima und ich hatten sie gefragt, ob sie mal Fotos von unseren Kindern machen würde... Wir haben uns hier in der Appartmenanlage getroffen an der Grünanlage bei der alten Mosteller Mansion.

Amy und wir hatten sehr viel Spaß beim Fotografieren. Sie hat zwar noch keine richtige Erfahrung auf dem Gebiet, doch hat sie das sooo gut gemacht, die Bilder sind teilweise so super geworden! Ich habe die Bilder schon bei Facebook (in einem geschlossen Album) gesehen und will mir die bei Amy noch auf einem USB-Stick holen...




Das Bild (links) habe ich noch am Samstag Nachmittag gemacht, als wir bei uns draußen unterwegs waren... Es war so schön sonnig und warm und alles am Blühen...

Das war unser Samstag, der Bericht vom Sonntag folgt noch...

5 Kommentare:

  1. ist ja ein super Zeitvertreib mit so einer Messe ;-). wir haben ganz in der Nähe auch einen ganz tollen Cupcake-Laden. Ganz in rosa *g*.

    AntwortenLöschen
  2. Yami Yami.... lecker....da läuft einem echt das Wasser im Mund zusammen.

    Übrigens hat deine Tochter echt tolle Haare..... sie sieht so schön aus!!

    Bei uns wird es aber auch immer mehr Frühling jippi :-)

    Viel Spaß weiterhin

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia, für das Kompliment an meine Tochter!!! Ich werde es weitergeben und sie wird sich sehr freuen...

      Übrigens deine 2 (!!) Postkarten sind am Samstag angekommen. DANKE!!! Ich hab dir auch schon an deine Pinnwand bei fb geschrieben. Hab mich gefreut, richtige Post (nicht nur Werbung u.ä.) im Briefkasten zu finden. Und ja das Schneebild auf der Postkarte erinnert mich, wie wenig ich den Schnee mochte, lach!!!

      Löschen
  3. Hi hedda,

    meistens lese ich deinen blog ja morgens, mal vor mal nach dem frühstück, meistens aber vor, weil ich morgens früh noch nicht so gut essen kann. mittlerweile habe ich mich aber an deine fotos (mit dem leckeren essen) gewöhnt. mir knurrt manchmal der magen danach, aber ich werde so langsam immun. aber auf leeren magen sind solche fotos nicht gut, habe das gerade dieses wochenende irgendwo mitbekommen. sie haben eine studie gemacht, in der männer sich satt und später hungrig fotos mit leckerem essen angeschaut haben. dannach kam dann der heisshunger. aber wir frauen sind ja bekanntlich das stärkere geschlecht.

    warum habt ihr tamara denn nach hause gefahren. war ihr schlecht vom zu vielen kakaotrinken, oder hatte sie einfach keinen (pupertäts-)bock auf die schau.
    sah aber gut aus, die schau.
    ihr hattet ja ein schönes we!

    was soll ich zum frühling sagen. er kommt !!!! (auch zu uns)

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ruth, Tamara war nicht so interessiert, mit zur Messe zu gehen. Sie liebt es, wenn sie die Wohnung ganz für sich alleine hat, haha! Sie hat sich gefreut, daß wir mehrere Stunden wegblieben...

      Löschen